Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deserta am 29.05.2015, 0:33 Uhr

Wie geht es euch? Habt ihr noch Beschwerden?

Ich bin heute 11 Tage nach Entbindung. Inzwischen kann ich nach leichtem Dammriss wieder einigermaßen ohne Schmerzen sitzen, juhu! Was mich noch jeden Tag begleitet, sind Bauchschmerzen (Bauchmuskulatur, nehme ich an) und Rückenschmerzen. Habt ihr das auch?
Sonst geht es gut, Stillen klappt gut, die Müdigkeit wird Dauerzustand

Wie geht es euch?

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch? Habt ihr noch Beschwerden?

Antwort von strange1993 am 29.05.2015, 8:40 Uhr

Bei uns sind es heute 5 1/2 Wochen her.
Ich hatte ja einen Kaiserschnitt, der sehr schnell verheilt ist. Das einzige ist, ich habe noch ein paar taube Stellen am Bauch, die so langsam wieder kommen. Die tun da schon mal zwischendurch recht weh, wenn man dran kommt oder beim sitzen mit Jeans und Gürtel ist auf die lange Zeit sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Habt ihr noch Beschwerden?

Antwort von Danilita am 29.05.2015, 9:06 Uhr

Mein KS ist 18 Tage her. Die Narbe ist zwar gut verheilt, aber fit bin ich noch lange nicht. Mehr als 1 Stunde spazieren gehen ist nicht. Werd nach 40 min. richtig langsam. Und bekomme dann auch Schmerzen. Und das nervt!!!!!! Auto fahren probiere ich Sonntag mal. Ich will endlich wieder mobil sein und auch mal wieder normale Klamotten anziehen, nicht nur Jogginghose.
Sonst kommen wir zu Hause gut zurecht und stillen klappt auch. Theo hat jetzt auch schon viele Wachphasen und schaut viel. Also nicht mehr viel mit selbst schlafen und somit auch dauermüde.
Aber es ist wunderschön jeden Tag in die Augen dieses Engels zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Habt ihr noch Beschwerden?

Antwort von Wakki84 am 29.05.2015, 12:07 Uhr

Mein KS ist vier Wochen her und ich merke von der Narbe gar nix mehr. Bin auch so recht fit und weil die Kleine bei mir im Bett schläft, auch von Schlafmangel irgendwie keine Spur. Werde gar nicht richtig wach, wenn sie andockt. Bei mir schlagen wohl die Glueckshormone vom Stillen voll zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Habt ihr noch Beschwerden?

Antwort von Maiglück2015, xx. SSW am 29.05.2015, 13:21 Uhr

Hi.

KS ist heute 3 Wochen her. Die Narbe heilt ganz gut, ist noch an einer kleinen Stelle leicht offen. Sonst merke ich sie nur, wenn ich zu lange spazieren war oder was getragen habe. Fahre auch schon seit knapp zwei Wochen wieder Auto. Blieb mir nix anderes übrig, der Große muss irgendwie zur Kita kommen. Ansonsten plagen mich Kopfschmerzen und regelartige Schmerzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Habt ihr noch Beschwerden?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 29.05.2015, 14:36 Uhr

Bei mir ist die Geburt nun 4 1/2 Wochen her. Eigentlich geht es mir inzwischen ganz gut. Allerdings tut mein Steißbein immer noch weh wenn ich blöd drauf sitze. Das springt manchmal sogar so ein bisschen weg... Wenn das in ein paar Wochen nicht besser ist, werde ich wohl doch mal zum Orthopäden oder Osteopathen oder so gehen müssen.
Mit dem Schlafmangel hält es sich in Grenzen, da der Kleine auch an mir dran schläft und ich nur ab und zu Mal die Seite wechseln muss. Aber da der Große schon noch jede zweite Nacht zu uns will, schlaf ich trotzdem manchmal zu wenig, weil er dann mal wach ist oder ich die beiden nicht so gerne nebeneinander lege, so dass ich dann doch manchmal im Sitzen stille... Also Mittagsschlaf brauch ich nicht mehr, aber abends um 10 will ich dann doch immer langsam ins Bett!

Spazieren, Auto fahren und so was geht alles schon gut! Wir waren auch schon wieder zweimal im Zoo und auch sonst gehen wir immer Spazieren. Irgendwas muss man mit dem Großen am Wochenende ja machen...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Habt ihr noch Beschwerden?

Antwort von flower515 am 29.05.2015, 15:42 Uhr

Bei mir ist der Kaiserschnitt 8Tage her. Bin recht fit. Klar die Narbe schmerzt noch ist aber auszuhalten. Was aber sehr schmerzhaft ist , ist der Gang zur Toilette. Ich denke mal das kommt von den Muskeln.
Ansonsten würde ich gerne mal wieder eine normale Jeans anziehen. Die passen aber natürlich noch nicht. Wird wohl noch dauern. Zum Glück kommt der Sommer, da ziehe ich dann eben nur Röcke und Kleider an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Habt ihr noch Beschwerden?

Antwort von lilule am 29.05.2015, 15:45 Uhr

Hallo! Mein KS ist jetzt 16 Tage her. Schmerztechnisch ist es dieses Mal absolut ok. Die Narbe merke ich natürlich noch, aber so richtig nur bei Belastung. Ich halte mich aber trotzdem noch zurück, da ich nicht möchte, dass die Narbe aufgeht oder sich Verwachsungen bilden. Aufgaben wie Spielzeug vom Boden wegraeumen, Spuelmaschine ausraeumen, waschen etc., erledigt alle mein Mann. Mit dem Großen kann ich noch nicht ganz mithalten, der wird auch von meinem Mann bespasst.

Meine Baustellen sind im Moment mein zweiter Milchstau mit Fieber, zu viel Milch und ich habe 2 taube Finger (nachts) seit dem KS, vermute es kommt von der Spinalen. Die Gebaermutterrueckbildung ist noch so ein Thema, meine Gebaermutter war etwas schief gewachsen und jetzt hat sie sich links hinter die Symphyse verzogen und rechts habe ich eine Art großes Gänseei im Bauch zwischen Nabel und Symphyse, der sich wie ein Fremdkörper anfühlt.

Insgesamt kommt aber die Fitness langsam wieder! Meine Kleine schlaeft auch im Familienbett und ist vom Temperament nicht zu vergleichen mit meinem Sohn damals bisher (der hat eigentlich nie geschlafen, schon im Bauch nicht), von daher sind die Nächte noch erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschwerden…. Oder gehts euch wie mir ???

Hey ihr Lieben, wie gehts euch allen so ? Also mir persönlich geht es super, ich hatte am Anfang ganz ganz schlimme Lagerschwindel Probleme und meine Brüste explodieren aber sonst hab ich nix

von A.Suhr87, 15. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Habt ihr schon Beschwerden?

Hallo an alle , Habt ihr bereits vor dem positiven Test schon Symptome gehabt oder habt sie gerade nach dem Eisprung schon ? Ich hab’s diesen Zyklus echt deutlich gemerkt , dass ich mich echt anders fühle , vor allem das Ziehen im Unterleib ist und war sehr stark . Seit ...

von Pearli510, 4. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

27+0 Beschwerden

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Beschwerden, die mich und meinen normalen Alltag recht einschränken und ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so aussieht. Ich kann z.B. nur noch max. 15 Minuten laufen, dann beginnt mein Bauch zu schmerzen, hart zu werden, ein Druck ...

von Josie29, 27. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Ohne Beschwerden alles gut?

Hallo Ihr Lieben, bisher habe ich viel mitgelesen und nur selten geschrieben...Jetzt bewegt mich doch etwas und ich bin gespannt wie eure Erfahrungen, Eindrücke Gefühle sind! Letztes Wochenende habe ich mich kurz vor dem Schlafen gehen auf einmal schwallartig (entschuldigt ...

von MiaMii, 17. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Wenn man kaum Beschwerden hat...

... ist das wohl immer ein Grund zur Freude, außer Frau ist schwanger ^^ Momentan habe ich hin und wieder Ziehen in den Brüsten, was auch deutlich spürbar ist aber auch immer wieder über längere Zeit komplett weg ist. Und ansonsten gaaaanz leichtes Ziehen in der Leistengegend ...

von Tanja_1989, 5. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Wie geht es euch ? Was machen eure Beschwerden?

Schönes Wochenende euch Ich wollte einfach mal so rum fragen , wie es euch geht und wie es euch körperlich geht -Bei mir fing die Übelkeit heute wieder an na super, Appetit hab ich auch so wirklich keinen

von Zhara1807 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Nachts Beschwerden beim Umdrehen 🤔

Sagt mal, Mädels, kennt ihr das auch? Manchmal zieht es richtig arg im Unterleib, wenn ich mich nachts wohl zu schwungvoll umdrehe . Hab mich heute Nacht richtig erschrocken über diesen kurzen Schmerz. Denke mir, dass die Gebärmutter ja in den letzten Wochen schon ein wenig ...

von Hope27, 12. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Ähnliche Beschwerden?

Seit ca. 27. Woche habe ich mitte/rechts unter der Brust (unter der Haut) immer so ein Brennen. Vor allem beim Sitzen, ich glaube, da wird alles dort zusammengequetscht. Wenn ich über die Stelle massiere, wird es leicht besser. Diese Beschwerden hatte ich genauso in den anderen ...

von alegria2014, 32. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Eure Beschwerden?

Hallo ihr lieben, was habt ihr denn so für Beschwerden? Bei mir ist es teilweise so, dass ich gar nicht merke, und dann drückt es und piekst es in einer Tour. Ich werde von Tag zu Tag müder, was ziemlich anstrengend ist, wenn man am PC arbeitet. Wenn ich mich eine Weile ...

von Baby2007, 6. SSW 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Symphyse und andere Beschwerden...

Hallo ihr Lieben, hab mich ne Weile nicht gemeldet mir geht's auch nicht so super. Seit letzter Woche habe ich starke Schmerzen in meinem Becken. Wird von Tag zu Tag schlimmer. Wenn ich sitze und liege ist gar nix aber sobald ich aufstehe hab ich das Gefühl mein linker ...

von Cati1810, 26. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.