Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Kl. Unfall wegen Übermüdung

Thema: Kl. Unfall wegen Übermüdung

Heute ist mir was passiert. Seit einigen Nächten kommt Jonas alle zwei Stunden und trinkf ca. 80-100ml. Morgens muss ich um 6.45 Uhr meine Grossen fertig machen, für die Schule. Ich bin einfach nur dauer müde. Heute morgen bin ich mit Jonas auf dem Arm, total übermüdet die Treppe runter. Auf der drittletzten Stufe bleibe ich mit meinem linken Hausschuh in meiner Schlafanzughose hängen und fall mit Jonas die letzten drei Stufen der Treppe runter. Mit dem linken Unterarm bin ich gegen eine Kante von der Wand gedonnert, mit dem Bauch auf nen Schuhschrank geknallt und Jonas mit der Stirn auch gegen die Kante. Bin froh, das ich mich relativ gut abfangen konnte und nicht mehr passiert ist. Jonas hat nen kl. blauen Striemen an der Stirn, was ich gleich gekühlt hab. Hab geheult, wie ein Schlosshund. Nicht weil ich Schmerzen und grün und blau bin, sondern weil es mir so Leid tat, das mein Baby mit gerade drei Wochen schon seine erste Verletzung hat. Zum Glück geht es uns heute Abend ganz gut

von filinchen1977 am 27.05.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Oh nein du arme. =( Da hattet ihr ja echt Glück im Unglück. Hoffe das ihr schnell wieder fit seit. Wenn du so müde bist, dann gönn dir doch bewusst am Nachmittag eine Auszeit. So mache ich das auch, wenn mein Mann dann wach ist, dann gehe ich mal ne runde mich entspannen oder hab Sonntag das erste mal wieder gebadet. Ich sag dir wenn es nur ne halbe Stunde ist, da kann man aber so viel Kraft tanken. Letztens hab ich den halben Nachmittag verschlafen. Erst hatte ich schlechtes gewissen weil wir htten ja zu 3 was machen können, aber das hat mein Mann mir schnell ausgeredet. Wenn du Flasche gibst, dann versuche es doch mal mit mehr geben, so haben wir es gemacht und seit dem hat Phil seinen Rythmus von 3-4 Stunden.

von strange1993 am 27.05.2015, 19:48



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Oh Mann, da hättet ihr aber wirklich Glück. Genau davor hab ich auch Angst, das ich bei uns mal die Treppe hoch oder runter stürze. Auszeiten Versuch ich mir auch zu nehmen. Mittags gibt es immer einen schönen Mittagsschlaf zwischen 1,5 und 2 Stunden. Das tut wirklich Wunder. Gönne auch du dir mal solche Auszeiten.

von Danilita am 27.05.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Das mit den Auszeiten klingt echt gut. Nur schwierig umzusetzen (zur Zeit). Man glaubt immer, kleine Kinder sind anstrengend und schwierig, aber bei den Großen ist es manchmal noch schwieriger. Die Große ist 15 und dreht derzeit komplett am Rad. Mein Mann macht schon voll viel, aber zur Ruhe komm ich nicht. Dann mit mehr geben.... Jonas spuckt alles aus, was er nicht mehr möchte. Mehr bekomm ich nicht in ihn rein. Leider:-/

von filinchen1977 am 27.05.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

War bei Phil genauso ;) Dann kam der Tag als er Tag täglich nach alle 2 Stunden kam. Wir hatten erst immer normale Menge gegeben und gegen Abend einfach die nächst größere Einheit versucht und siehe da er hat die fast ganz aufgetrunken. Wir hatten auch vorher schon versucht, aber dann sehr viel Milch verworfen und ihm dann die normale Menge gegeben. Ich denke mal, du merkst es wenn er mehr will. Bei Phil erkenne ich das immer so, dass er dann sehr viel am suchen ist und alles an nuckelt und auch mit dem Schnuller kann man das saugen erkennen.

von strange1993 am 28.05.2015, 08:40