happiness
Hallo ihr Lieben,
Bei uns hat sich einiges getan, insbesondere, dass Emily nun tagsüber so gut wie trocken ist .
Klar gibt es immer mal ein “ pfützchen“ wenn es doch mal daneben ging, aber es wird immer seltener. Auch im kindi klappt es mittlerweile richtig gut!
Ich bin so stolz auf meine kleine motte
.
Was gibt es bei euch neues?
Unser ziert sich noch. Aber Jungs sind da eh spät dran mit. Wir wollten eigentlich nochmal versuchen; aber da riet uns die Erzieherin aus der Kita ab. Da wir in 2 Wochen starten und sie meinte es wäre so schön anstrengend genug und sobald er dort ist; dann sieht er das an den anderen Kindern und dann sollte es bei uns auch ohne Probleme klappen mit den trocken werden. Da die Chance für Misserfolge höher wäre; also Kita start und trocken werden. Aber wir stressen uns jetzt nicht und machen erst den Kiga start dann das trocken werden.
Hallo! Bei uns klappt das zeitweise auch ganz gut, aber Jannis hat Tage, da möchte er seine Windel nicht ausziehen und dann lassen wir das auch. Wir starten am 01.09. mit der Kita und erst wenn sie Eingewöhnung vorbei ist, schauen wir weiter. Sollte es jetzt vorher schon klappen sind wir natürlich auch froh drüber. Machen uns da keinen Stress, denn er werden merken, wenn er soweit ist.
Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet, weil mir einfach die Zeit fehlte. Hab teilweise etwas mitgelesen. Bei Joschi ist trocken werden noch gar nicht in Sicht. Wir haben einen Aufsatz für die Toilette. Er setzt sich auch mal drauf, also er richtet sich alles selbst her mit Deckel auf, Aufsatz drauf, draufsteigen und Hinsetzen, aber dann tut er nur so als ob er Pipi macht. :-D Ist immer ganz süß, aber gekommen ist noch nie was. Ich dränge ihn da auch nicht, aber manchmal denke ich, das wird nie klappen. Kommt das irgendwann einfach von alleine? Er mag seine Windel meistens nicht sonderlich, aber so richtig darauf verzichten mag er noch nicht wirklich. HmHmHm
Hallo von uns. Bei uns ist es genauso. Finn ist noch nicht ansatzweise so weit. Im Kindergarten lassen sie vormittags die Windel ab. Er ist dann nass und sagt nix. Ich habe täglich zwei nasse Hosen im Rucksack beim Abholen. Zuhause setze ich ihn vor und nachm Schlafen aufs Töpfchen, aber er macht nix rein. Setze ihn da nicht unter Druck. Trainieren bringt eh nix und sorgt nur fürs spätere Einnässen in Stresssituationen. Ich kann dir nur von meinem Großen berichten. Der war mit knapp 3 Jahren erst soweit. Es kam von ganz allein. Er sagte eines abends, dass er keine Windeln mehr möchte. Und seitdem ist er trocken und sauber. Von ganz allein. Tags und Nachts. Ohne Unfälle.
Huhu. Also Carlotta ist tagsüber ebenfalls seit September ohne Windel. Sie wollte unbedingt Unterhosen tragen und da haben wir den Schritt gewagt. Ich finde es recht früh. Der Große war erst mit drei soweit. Meist klappt es gut, aber wir haben noch kleinere Unfälle immer wieder. Es muss halt schnell gehen, wenn sie muss und grad im Kindi, wenn die Kids draußen sind, reicht es dann eben nicht immer. Meist sind es aber nur ein paar Tropfen. Sie hält dann an, um nicht alles in die Hose zu machen. Finde sie macht es insgesamt aber echt gut für ihr Alter!
Das ist ja echt super! Unser Großer hat ca 1-2 Wochen auf eigenen Wunsch keine Windel getragen. Dann wsr es wohl doch zu viel und er hat Kaka in die Hose gemacht. Nun trägt er wieder Windeln. Geht aber zwischendurch immer wieder auf Klo. Mal gucken, wann wir die Windel wieder weglassen können.