Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 11.10.2021, 18:52 Uhr

Wie feiert ihr Heiligabend?

Wir feiern seit ein paar Jahren am 23.12. mit meinen Eltern, Geschwistern und deren Partnern (eher zu feiern passt allen aus verschiedenen Gründen besser). Heiligabend sind wir dann immer bei meinen Schwiegereltern. Mein Schwager ist dann auch da. Am ersten Feiertag kommen dann meistens noch die Oma, eine Tante meines Mannes und meine Schwägerin mit Familie. Am zweiten Feiertag sind wir dann nochmal bei meinen Eltern, wo dann auch groß gefeiert wird. (Der letzte Teil fiel letztes Jahr wegen Corona allerdings schon aus).
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass wir derzeit in München wohnen, unsere Familien aber beide aus Niedersachsen kommen, sodass wir zwischendurch nicht nach Hause fahren, sondern dort wohnen. Von der einen zur anderen Familie sind es aber jedes Mal 3h Zugfahren.

Dieses Jahr werden wir die Weihnachtsferien wieder im Norden verbringen. Die Woche vor Weihnachten werden wir wieder bei meinen Eltern sein und am 23.12. wie immer feiern. Am 24.12. wird in Ruhe gefrühstückt und dann abgereist (die Züge sind dann erfahrungsgemäß nicht besonders voll) . Nachmittags sind wir dann bei meinen Schwiegereltern, wo wir bis ins neue Jahr bleiben. So sind wir nicht ständig mit dem Kleinen im Zug. Die Feier mit meiner Großfamilie fällt somit flach. Es ist mir aber - ehrlich gesagt - ganz recht, nicht mit diesen Corona-Leugnern feiern zu müssen
(Trifft zwar nicht auf alle zu, aber es sind definitiv zu viele )

Wie gut das "Feiern" klappt, wird sich zeigen. Wenn es dem Zwerg zu viel wird, haben wir ja immer die Option uns in unser Schlafzimmer zurückzuziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.