Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose202 am 11.10.2021, 13:22 Uhr

Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Hallo zusammen,

der Austausch hier tut so gut. Vielen Dank für
Eure Beiträge. Unsere Nächte waren bislang so gut gewesen :(
Meine Kleine wird am 19.10 5 Monate alt wacht ca. seit einer Woche nachts häufiger auf und schläft 1-2 std nicht wieder ein. Heute Nacht war sie eiskalt 3 Stunden am Stück wach. Ich habe sie gestillt, gewickelt, getragen , aber nichts hat wirklich geholfen. Sie ist dann hellwach und brabbelt vor sich hin. Ich lasse alles abgedunkelt und rede mit ihr nicht.
Was einem wirklich schwer fällt.
Tagsüber versuche ich sie ans Tageslicht zu führen , zu beschäftigen , Ruhephasen zu gönnen. Sie schläft tagsüber wie bislang auch in der Trage für 3x 1 1/2 Stunden mal mehr mal weniger , sodass wir meistens auf 14 Stunden pro Tag kommen. Letzter Zeit sind es jedoch 11-12 Stunden pro Tag. Nur kann ich mich tagsüber nicht hinlegen , da sie sich nicht ablegen lässt.
Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass es nur eine Phase ist.
Wie ist es bei euch ?
Lieben Dank für eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von May20 am 11.10.2021, 15:42 Uhr

So einen ähnlichen Post habe ich ja auch vor ein paar Tagen geschrieben. Ich fühle mit dir und hab leider keine Lösung. Bei uns ist der Zwerg, der auf den Tag genauso alt ist wie dein Baby, jetzt nachts auch 1-2 Mal richtig wach mit Rumrollen, Beine hochwerfen und fallen lassen und Gebrabbel dabei. Das dauert auch immer mindestens eine halbe Stunde bis Stunde, bis er wieder schläft. Da fällt einem echt nichts mehr ein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von Rose202 am 11.10.2021, 15:56 Uhr

Hab ich verpasst Deinen Post-.- .Zu wissen, dass man nicht allein ist, tut so gut. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von Lyonesse am 11.10.2021, 15:58 Uhr

Ohh das hört sich anstrengend an.

Wickelst du sie und dann ist sie wach oder ist sie eh schon so wach wie du beschrieben hast? Ich wickel sie nachts gar nicht mehr. Die Windel ist zwar morgens bis zum Anschlag voll aber da sie nicht weiter meckert scheint es in Ordnung für sie zu sein. Sie kommt jedoch derzeit nachts verhäufter um an der brust zu trinken.

Seit sie in der schlafregression angekommen war, hat sie nicht mehr wie vorher durchgeschlafen, sondern möchte so 3 bis 4 mal in der nacht an die Brust. Ich lege ihr aber lediglich meine Brust hin, sie dockt an und ich schlafe weiter. Wenn sie fertig ist scheint sie immer von alleine abzudocken und schläft weiter. Beim ersten Mal hatte ich auch den Fehler gemacht und sie gewickelt. Danach hatten wir das auch wie du beschreibst. Deswegen lass ich das sein und seit dem hatten wir auch nicht noch einmal so eine Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von Raori am 11.10.2021, 19:15 Uhr

Bei uns ist das leider zur Routine geworden. Jede Nacht ist unsere Kleine eine Stunde wach. Singst du abends ein Schlaflied vor? Ich summe nachts beim Rumtragen immer ein Schlaflied. Ich möchte nachts auch nicht anfangen zu sprechen, um weiterhin deutlich zu zeigen, dass es noch Nacht ist. Aber es beruhigt sie immer wenn sie beim Summen meine Stimme hört. Vielleicht könnte das helfen, dass dein Baby ein bisschen schneller wieder einschläft. Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von Rose202 am 11.10.2021, 19:39 Uhr

Ich wickele sich tatsächlich. Werde ich direkt heute Nacht mal versuchen. Lieben Dank für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von Rose202 am 11.10.2021, 19:40 Uhr

Ich summe ihr auch was vor und hoffe einfach , dass die Phase schnell wieder vorüber geht. Danke dir! Oh ja Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von Rose202 am 11.10.2021, 19:45 Uhr

Das hab ich vergessen. Meine Kleine schläft auch beim stillen ein nur wacht sie jedes Mal auf , wenn ich versuche Bäuerchen machen zu lassen. Du lässt es dann weg ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 12.10.2021, 0:14 Uhr

Also wir wickeln auch nicht und das Bäuerchen lasse ich nachts auch weg. Hatte am Anfang (also als sie so einen Monat alt war, hab ich damit begonnen) auch Bedenken, dass die Mini Bauchschmerzen kriegen könnte von der Luft im Bauch, habs dann aber einfach mal ohne Bäuerchen versucht und nachdem sie keine Probleme gekriegt hat, hab ichs so beibehalten. Mittlerweile schluckt sie beim Stillen auch nicht mehr so viel Luft, also klappt das gut. Ich hatte auch mal eine Stillberaterin da, die auch meinte, nachts muss das nicht sein, wenn das Baby keine großen Probleme mit der Verdauung hat. Lieber schlafen lassen, ist für alle erholsamer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von HHKatha am 12.10.2021, 8:50 Uhr

Hi du!
Vielleicht braucht die Kleine einfach weniger Schlaf? Wäre es einer Option, den Tagschlaf zu reduzieren oder später ins Bett zu gehen?
Lieber Gruß aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Antwort von Lyonesse am 12.10.2021, 9:03 Uhr

Ja auch das lass ich weg, wenn sie beim trinken einschläft. Man sagt, dass sie nur einschlafen beim stillen und bei Der Flasche, wenn sie keine Luft gezogen haben und somit dann ja auch kein bäuerchen benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts ständig harten Bauch...

Hallo Ihr! Habt ihr das auch? Ich mache mir etwas Gedanken, ob ich nicht doch zuviel mache momentan.... Ich arbeite noch diese Woche, es sind 3 Geburtstage, mein Mann beruflich nicht da, Hund den ganzen Tag bei mir und natürlich der ganz normale Alltag noch nebenbei. Ich ...

von Janni Jan, 36. SSW 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, nachts

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.