Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe, 24. SSW am 21.10.2015, 20:20 Uhr

Wie bezieht Ihr Eure Partner mit in die Schwangerschaft ein?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht eigentlich schon oben.

Ich bitte meinen Partner regelmäßig z. B. meinen Bauch einzucremen.

Bei den Anschaffungen habe ich zuvor das Internet durchforstet und meinem Partner Vorschläge unterbreitet. Selbst schaut er selten bis gar nicht nach, zumindest bekomme ich das nicht mit. Er hat den "Auftrag" sich um die elektronischen Sachen zu kümmern wie z. b. das Babyphone.

Zum Gynäkologen ist er zweimal mitgekommen, einmal in der 7. SSW und einmal in der 20. SSW zur 2. Vorsorgeuntersuchung.

Ich erzähle ihm von den Tritten seines Kindes, leider hält der Kleine immer still wenn mein Partner die Hand auf den Bauch legt.

Ich möchte nicht, dass er sich irgendwie außen vor kommt.

LG

 
7 Antworten:

Re: Wie bezieht Ihr Eure Partner mit in die Schwangerschaft ein?

Antwort von Himbeere90 am 21.10.2015, 20:22 Uhr

Hm. Ist ähnlich wie bei mir! Ich glaube für die Männer ist es noch weit weg. Sie spüren es eben nicht so intensiv. Glaube daher nicht, dass sie sich außen vor kommt.

Aber das heißt ja nichts...Danach können Sie Ihr vater-sein ja ausleben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezieht Ihr Eure Partner mit in die Schwangerschaft ein?

Antwort von KrümelmonsterO.o, 23. SSW am 21.10.2015, 20:48 Uhr

Hallo,

Ich habe im Internet gelesen, dass die Väter sich mit der Wange auf den Bauch legen sollen und reden sollen. Dabei ist es ganz egal, ob er mit dem Baby spricht, oder mit dir. Die Babies sollen angeblich auf die nahen Geräusche und die Bewegungen beim Sprechen reagieren. Wir haben es einmal ausprobiert, da hat unsere Kleine ihm einen Stupser gegeben, dann war er ganz hin und weg
Ich weiß aber nicht, ob das nur Zufall war, aber vllt wäre das ja ein Versuch für euch wert.
Mein Freund ist auch erst mit mehr Freude und Faszination dabei, seit er seine Kleine regelmäßig spüren kann.

Vllt ist für deinen Partner das Thema Baby ja auch noch nicht so real. Es wächst ja in uns und wir merken die Veränderungen unseres Körpers und auch die kleinen Bewegungen der Kinder. Für die Männer ist das ja erst Mal "nur" ein mehr oder weniger wachsender Bauch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezieht Ihr Eure Partner mit in die Schwangerschaft ein?

Antwort von Winterbaby16, 24. SSW am 21.10.2015, 20:49 Uhr

So wie Du das beschreibst hört sich das doch alles gut an

Die Kindsbewegungen wird er schon zu spüren und auch zu sehen bekommen. Ein paar Wochen haben wir ja noch.

Das er nicht von ich aus nach Sachen für Euer Baby schaut, liegt nicht an ihm, sondern daran, dass er ein Mann ist
Für Männer muss alles nur zweckmäßig sein, sie gehen in einen Laden, sehen einen Kiwa und kaufen ihn. Wir machen uns Gedanken ob unser Spatz darin gut liegt, ob er unseren Anforderungen entspricht und ob die Farbe schön ist

Wir erwarten unser 4. Kind, da sehen wir das beide etwas lockerer.
Er kommt aber auch zu Arztterminen mit, nicht zu allen, aber den "großen".
Jetzt war ich zwei mal im KH, da war er mit, schon mal den Weg "üben", ist in einer anderen Stadt.

Kindesbewegungen hat er noch nicht gespürt, aber kommt bestimmt noch.

Bauch einölen mach ich lieber selbst, bei meiner mittleren hat er mir mit dem Zeug das Bett versaut

Bei der Namenssuche stellt er sich grad echt blöd an, bei den anderen war er da mit mehr Freude dabei, ich hoffe das kommt noch

Und die Sachen suche ich alle selbst aus, bei den großen, also Kiwa, Möbel etc. mache ich mehrere Vorschläge. Und wir entscheiden zusammen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezieht Ihr Eure Partner mit in die Schwangerschaft ein?

Antwort von viki34, 23. SSW am 21.10.2015, 23:18 Uhr

Bauch einschmieren kann ich mir selber. Ihm wird immer schlecht vom ölgeruch .
Bei den arzttermin muss er immer dabei sein..da will er alles ganz genau wissen und fragt zum 100mal ob nicht doch ein junge ist.
Babyklamotten muss er auch ständig mitreden ...obwohl sein geschmack eher ist..aber was solls...ich bin froh das er nicht so ist wie der vater meiner ersten tochter ist...der war echt graußlich garstig.
Und im spielueugladen sieht man ihn auch nicht mit unserer tochter.. schwupp und weg sind sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezieht Ihr Eure Partner mit in die Schwangerschaft ein?

Antwort von Vero2910, 25. SSW am 22.10.2015, 8:30 Uhr

Also mein Freund kommt auch jedes mal mit zum FA . Und ist meist aufgeregter als ich selbst und sonst erzähl ich ihm immer alles was sich bei mir ändert. Die kindesbewegungen hat er auch schon gemerkt und gesehen. und das stimmt auch ,dass es meistens klappt wenn er mit dem kleinen spricht dass dann auch ein stupser kommt was die besorgung von den Sachen für den kleinen angeht...Also ich zeige ihm alles und Frage auch wie er es findet aber er überlässt es auch eher mir und gibt mir dann das Geld aber denke auch dass es einfach daran liegt dass die Männer da eher keine Ahnung haben und nichts falsch machen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezieht Ihr Eure Partner mit in die Schwangerschaft ein?

Antwort von isa2491, 25. SSW am 22.10.2015, 10:04 Uhr

Mein freund kommt zu den us aich mit u fragt sehr viel, letztens sagte er aber auch, das er sich noch nicht vorstellen kann, das da bald sun würmchen kommt u dass für ihn ja jetzt alles noch wie vorher ist,nur mein bauch ist bisschen runder, gestern hat er mal von selbst seine hand auf meinen bauch gelegt u wurde gleich mehrmal getreten ich glaub vielen wirds erst bewusste, wenn die mäuse worklich da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezieht Ihr Eure Partner mit in die Schwangerschaft ein?

Antwort von mummytobe, 23. SSW am 22.10.2015, 12:03 Uhr

Hallo,

ich habe wirklich einen Traummann hier sitzen. Er ist von Anfang an total engagiert und voll dabei.
Bisher war er zu allen Untersuchungen (krieg jedes Mal einen US) mit und ist immer total begeistert! Nach dem ersten Termin musste ich schon schmunzeln, als er noch vor mir die von der FÄ empfohlene Baby-App auf seinem Handy hatte.
Oft legt er die Hand von selbst auf meinen Bauch, auch wenn der Kleine sich dann ganz gerne ruhig hält...

Er war aber auch schon bei seinem Neffen, der im Januar geboren ist, Feuer und Flamme und hat ihn gar nicht mehr aus dem Arm gegeben, als wir am Tag nach der Entbindung dort waren. Ich sehe das sehr positiv, denn ich denke so liebevolle, engagierte Väter sind nicht selbstverständlich und erleichtern einem das Zusammenleben in der neuen Situation.

Wir freuen uns beide schon sehr auf unseren ersten Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Angst vom Partner

Morgen Mädels, wir haben mittlerweile den Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Wir haben uns online Videos geholt, da ich nicht der Gruppen-Mensch bin und mein Ehemann genau so. Alles so weit so gut, aber wie viele schon wissen, die Themen, die da vorkommen, nicht gerade ...

von AnneMay, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.