Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt-mama, 25. SSW am 21.10.2015, 15:24 Uhr

Heute für Rückbildungskurs angemeldet und letzten Platz. ..

Bekommen. Irre oder? Am 17.03.16 geht's los. Bin ich froh das ich so früh angerufen habe

 
9 Antworten:

Re: Heute für Rückbildungskurs angemeldet und letzten Platz. ..

Antwort von JessieFee, 25. SSW am 21.10.2015, 15:39 Uhr

Ich wollte mich vor ein paar Wochen zum Schwangeren schwimmen anmelden aber alle Plätze belegt.
Echt Wahnsinn

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute für Rückbildungskurs angemeldet und letzten Platz. ..

Antwort von Winterbaby16, 24. SSW am 21.10.2015, 15:49 Uhr

Hier muss man sich auch überall frühzeitig anmelden.

In der ich glaube 14. SSW habe ich schon keine Beleghebamme mehr bekommen (ich wollte die ersten 12 Wochen abwarten und hatte dann Blutungen).

Für den Geburtsvorbereitungskurs habe ich noch so gerade Glück gehabt.
Und einen Kurs für die werden großen Geschwister(finde ich für die kleine ganz schön, wollen tun alle!) habe ich erst im Januar einen Platz, ich hoffe mein Würmchen ist dann noch nicht da...

Nachsorgehebi hab ich auch noch nicht, bin jetzt sauer, weil ich keine Beleghebi habe

Wie läuft denn der Rückbildungskurs ab?
Kannst Du Dein Baby dann mitnehmen?
Und sind die morgens oder abends?

Ich konnte bei meinen dreien nie einen machen, weil die immer ohne Kinder waren und mein Mann im 24 Std. Dienst arbeitet


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute für Rückbildungskurs angemeldet und letzten Platz. ..

Antwort von Winterbaby16, 24. SSW am 21.10.2015, 15:51 Uhr

P.S. und dann heißt es immer in Deutschland werden zu wenig Kinder geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute für Rückbildungskurs angemeldet und letzten Platz. ..

Antwort von Himbeere90, 26. SSW am 21.10.2015, 15:56 Uhr

Oh man. Haben einen laufenden kurs, da können alle hin. Das ist gut, aber auch doof, wenn bei 12 Leuten Schluss ist und da 20 stehen. Und man fährt extra hin, nimmt sich frei etc. :/

Fängt euer Vorbereitungkurs auch schon im November an? Januar ist ja dann zu knapp?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es mit Baby Betreuung. ...

Antwort von kleeblatt-mama, 25. SSW am 21.10.2015, 16:40 Uhr

.....sinst hätte ich auch nicht gehen können. Der Kurs ist morgens in der Klinik. Neben dem Kursraum ist noch ein Raum. Da passen zwei Kinderkrankenschwester auf. Kostet 50,00 Euro für 10 Stunden die Betreuung. Finde ich praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute für Rückbildungskurs angemeldet und letzten Platz. ..

Antwort von Winterbaby16, 24. SSW am 21.10.2015, 16:55 Uhr

Meintest Du mich mit dem Vorbereitungskurs, Himbeere?

Also bei uns muss man sich dafür anmelden, ist ja auch besser, bevor zu viele da stehen.

Mein Kurs ist jetzt am Wochenende 24. und 25.10. Ich bin jetzt in der 24. SSW. Zwar etwas früh, aber der nächste Wochenendkurs ist er im Januar und das ist zu spät.
Ich hab extra einen WE Kurs (geht je von 10-17 Uhr incl. Pause), weil mein Mann unregelmäßige Arbeitszeiten hat, so kann er mitkommen und ich brauch nur für zwei Tage eine Kinderbetreuung.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es mit Baby Betreuung. ...

Antwort von Winterbaby16, 24. SSW am 21.10.2015, 17:00 Uhr

Oh, da muss ich mich hier mal informieren. Morgens wären meine großen ja in der Schule.
Bei uns waren die immer abends und ohne Kinder, wenn man dann keine Betreuung hat geht es ja nicht.
Ist aber jetzt schon 7 Jahre her.

Zahlt so ein Kurs nicht die Krankenkasse? Oder sind die 50€ für die Betreuung, hab grad n Brett vorm Kopf, sorry...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es mit Baby Betreuung. ...

Antwort von kleeblatt-mama, 25. SSW am 21.10.2015, 17:46 Uhr

Ja frag mal nach. Ist echt praktisch so. Den Kurs zahlt die Kasse. Die Betreuung muss ich zahlen. Ist aber mit Windeln usw. Also ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute für Rückbildungskurs angemeldet und letzten Platz. ..

Antwort von Himbeere90, 26. SSW am 21.10.2015, 18:52 Uhr

Ja so allgemein mit dem Kurs. Ist schade, weil man sich dann ewig nicht sieht zwischendurch, bis die Kinder dann da sind. Habe noch viel Kontakt zu anderen Müttern aus dem ersten Kurs.
Naja. Abwarten...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.