Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16, 24. SSW am 21.10.2015, 12:43 Uhr

Lebhafte Kindsbewegungen

Ich mache nochmal einen neuen Beitrag hiefür...

Und zwar stand in meinem Arztbericht aus dem KH u.a.: aktive Kindsbewegungen, lebhaft.

Er hat auch gefragt, ob ich das so stark spüre. Also ganz so extrem merke ich es nicht, wahrscheinlich wegen der Vorderwandplazenta. Ich merke die Bewegungen auch nur sehr weit unten.

Aber seit wir aus dem Urlaub zurück sind merke ich mein Baby ständig, zu allen möglichen Tageszeiten. Ich hab manchmal das Gefühl es schläft gar nicht
Ich sollte mich jetzt darüber freuen, vor allem weil ich so lange drauf warten musste und es tut ja auch nicht weh oder so. Ok ein Tritt gegen die Blase ist nicht so nett, aber auszuhalten

Trotzdem mache ich mir jetzt wieder Sorgen (ich weiß total blöd )
Aber was ist wenn es dem kleinen an was fehlt (Sauerstoff oder was weiß ich...) und es deshalb so wild zappelt...?
Oder "ihm" eine Körperhaltung (z.B. wenn mich bücke oder nach vorne beuge im sitzen, oder auf dem Rücken liege (wird dann nicht irgendwas abgeklemmt)) nicht gefällt?

Stand bei einem von euch auch "Lebhaft" bzw. hat es euch jemand gesagt?

Wie stark sind eure Kindsbewegungen bzw. wie oft?

Sind wir jetzt schon so weit, dass wir es JEDEN TAG spüren müssen? (ich frage nur vorsichtshalber)


LG

 
6 Antworten:

Re: Lebhafte Kindsbewegungen

Antwort von Melek2013, 23. SSW am 21.10.2015, 13:10 Uhr

Heyhey.. ich würde mir keine Sorgen machen.. :) Bis vor 3 Wochen habe ich meinen Kleinen fast garnicht gespürt außer ein Kribbeln ab und an.. Aber seitdem spüre ich das Baby fast nur noch... Angeblich sollen sie 8 Stunden am stück schlafen, davon merke ich garnichts :D Aber es kann ja auch gut sein dass die Babys sich im Schlaf gemütlich machen und mal die Seite wechseln?
Aufjedenfall ist es bei mir genau so.. Vorallem morgens bei der Autofahrt zum Kindergarten haut es mir immer genau auf den Gürtel Ich glaube dein Baby ist einfach nur super gesund und spielt gerne mal im Bäuchlein..
Ich werde nur noch ungeduldiger, wenn sich mein Baby so spüren lässt und möchte es baldmöglichst auf den Armen haben

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebhafte Kindsbewegungen

Antwort von isa2491, 25. SSW am 21.10.2015, 13:11 Uhr

Meiner hat sich vor na woche 2 tage gar nich gemeldet, seitdem turnt er rum wie ein irrer hab das gefühl jedes mal wenn ich liege boxt oder tritt er .. merke ihn mehrmals am tag, wegen der vw plazenta auch nur recht weit unten .. ich glaub wenns den kleinen nicht gut ginge, würden sie sich nicht so viel bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebhafte Kindsbewegungen

Antwort von Steffi_2015, 23. SSW am 21.10.2015, 13:24 Uhr

Hey.

Mir wird auch jedes Mal beim US gesagt, dass das Baby sehr aktiv ist. Aber auch ich habe eine Vorderwandplanzenta und merke davon kaum etwas. Wenn, auch wie ihr schreibt, weiter unten. Und es ist auch nicht regelmäßig. Und fühlt sich eher an wie zerplatzende Seifenblasen oder Blähungen.
Beim letzten US hat das Baby gg den Schallkopf getreten. Das war lustig. Aber davon hab ich nichts gemerkt. Auf der einen Seite bin ich froh,dass es noch nicht so doll ist, aber andererseits macht man sich dann schon Gedanken. Aber ich denke positiv und so lange ich den Wurm einmal am Tag spüre, ist wohl alles in Ordnung.
Lg und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebhafte Kindsbewegungen

Antwort von Thefin, 24. SSW am 21.10.2015, 15:47 Uhr

Hier ist im Bauch auch ordentlich was los. Und auch fast den ganzen Tag. Besonders wenn ich sitze wird getreten. Abends spüre ich die Tritte ziemlich weit oben. War gestern erdtaunt, dass wa schon un einiges über dem Navel war. Sonst wird meist auch nach Innen und unten getreten. Bei meinem Großen habe ich am Wnde richtig dagegen gehalten, weim er so boxte. War aber ein ganz friedliches Baby und ist auch ein ruhiges Kind. Meine Kleine war wher mit fließenden Bewegungen im Bauch dabei. Ruhiges Baby aber sehr neugieriges und aktives Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebhafte Kindsbewegungen

Antwort von Edyta, 26. SSW am 21.10.2015, 21:24 Uhr

:) Na ist doch eigentlich toll. !

Ich glaube es ist gut wenn es sich soviel bewegt.

Meiner turnt auch krass rum obwohl ich ne VW-Plazenta hab beult mein Bauch extrem vorne aus....von den Seiten mal ganz abgesehen.
Und die tritte nach Innen sind wirklich fies. jaja...aber lebhaft ist gut....
das andere extrem würde mir mehr Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebhafte Kindsbewegungen

Antwort von viki34, 23. SSW am 21.10.2015, 23:40 Uhr

Ich hab auch gejammert das ichs nicht spüre..wegen der vorderwandplazenta. Aber seit ca. Einer woche ganz irre..wie wenn wer ständig suppe umrührt.frag mich wann sie schläft. Meinten beim ultraschall ne aktive maus..ja jetzt merk ichs selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger spürbare Kindsbewegungen

Hallo zusammen! Vor zwei Tagen habe ich die Tritte meiner Tochter an der rechten Rippe richtig gespürt. Die Bewegungen waren auch extremer und öfters. Gestern war sie eher ruhig, bis ich mir dann auch nicht mehr sicher war, ob sie sich überhaupt bewegt hatte. Ich habe sie ...

von Tahmi91, 36. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Februar-Mamis, Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein weil ich denke, dass ihr vielleicht besser helfen könnt und einen Vergleich bzw. ein "danach" habt! Ich spüre meinen Jungen seit über 2 Wochen regelmäßig und teilweise echt wie einen Tornado ...

von Kitty84!, 22. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Halli hallo ihr lieben! Ich hätte da doch mal ne frage an euch.. Und zwar turnt der kleine wirklich den ganzen tag bei mir im Bauch ich merke es extrem ist das bei euch auch so ? Ich merke es wirklich den ganzen tag ...

von Lovebaerchen, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen , bin heute bei 22+6 , bin seit einer Woche erkältet und spüre mein Baby seit paar Tagen nur noch ganz selten und ganz zart , auch 24 std mal garnicht , vorher habe ich es oft und stark gespürt. Kann das etwas mit der Erkältung zutun haben ? Kennt das jemand ? ...

von Aleks99, 23. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen schlagartig weniger

Hey Ihr Lieben ... Bin nun in der 26 ssw und habe meine kleine seit der 16 ssw täglich und heftig gespürt Nun ist mein Karatekid seit ca . 1 Woche so gut wie gar nicht aktiv .. hin und wieder merke ich sie ... Herztöne okay! Warum ist das so ? Sie war wirklich heftigst aktiv ...

von AleaAlea, 26. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.