Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natz, 28. SSW am 02.11.2020, 14:48 Uhr

Wickelkommode

Hallo,

darf ich fragen woher ihr eure Wickelkommode habt ?.

Vielen Dank

lg

 
20 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von Tanni311, 28. SSW am 02.11.2020, 15:23 Uhr

Hallo :)
Unsere ist vom Hersteller Roba (genauso wie unser Babybett) , allerdings in einen top Zustand gebraucht gekauft da sie neu 250 € gekostet hätte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von CarmenMS, 31. SSW am 02.11.2020, 15:59 Uhr

Unsere ist von Paidi, gebraucht gekauft vor gut 2 Jahren über Kleinanzeigen. Neu sind die total teuer. Ist noch top in Schuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Jessi05, 28. SSW am 02.11.2020, 16:00 Uhr

Wir haben 2 Ikea Malm Kommoden nebeneinander und auf einer einen Wickelaufsatz:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 02.11.2020, 16:37 Uhr

Unsere wickelkommode ist von Paidi. Mein Freund hat beruflich mit Möbeln zu tun und sagt besser kann ich es nicht erwischen für kindermöbel. Habe sie gebraucht auf ebay Kleinanzeige gefunden für 50€, top Zustand auch das babybett ist paidi und von ebay Kleinanzeige, 20€. Super Zustand, wäre um das vielfache mehr Wert gewesen. Matratze von Alvi neu dazu und dank Mitarbeiter Rabatt 20€ gespart

Hab dir mal ein Bild mit ran, da hat tatsächlich alles Platz drinnen, es wäre sogar noch Platz für mehr. Mir war es wichtig das sie groß und stabil ist mit breiter wickelfläche. Zusätzlich hat paidi soft-close an Türen und Schubladen, so kann man nichts knallen

Leider halt teuer neu, im Handel bei 250€ aufwärts. Schau aber da echt mal ebay durch. Außerdem kleiner Hinweis: paidi ist wohl immer leiferware und Lieferzeit beträgt rund 6-8 Wochen wenn nichts dazwischen kommt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Monika 87, 32. SSW am 02.11.2020, 16:47 Uhr

Habt ihr schon Utensilien gekauft, wie Windeln usw? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Netti2020, 31. SSW am 02.11.2020, 16:47 Uhr

Wir haben die Stuva von Ikea. Auch gebraucht bei eBay Kleinanzeigen für 50€ gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Sunflower1990, 31. SSW am 02.11.2020, 16:49 Uhr

Wir haben die Hemnes Kommode von Ikea mit dem Wickelaufsatz von Kraftkids.
Uns war wichtig eine Kommode zu nehmen, die nach der Wickelzeit weiterhin genutzt werden kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von CarmenMS am 02.11.2020, 17:14 Uhr

Genau die haben wir auch. Breit ist super, da passen Windeln, Wattepads und Wasserschüssel, Cremes etc daneben und man hat alles in Reichweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Eagle, 31. SSW am 02.11.2020, 17:51 Uhr

Wir haben auf unserer Waschmaschine im Bad einen Aufsatz zum Wickeln (A**zon) und daneben ein Regal (IK*A), wo alle Utensilien drinnen sind. Ich wollte unbedingt fließendes Wasser am Wickelplatz. Auch wenn die Wickelfläche nicht so riesig ist, reicht es vollkommen. Wir werden fürs 2. definitiv alles so belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von BerryNin, 24. SSW am 02.11.2020, 18:04 Uhr

Huhu,
Wir haben uns für eine malm kommode von Ikea mit 4 Schubladen (sind 1,86 und 1,80) und einen wickelaufsatz von puckdaddy entschieden. Ich wollte etwas haben, was man später auch noch problemlos nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Lilalu25 am 02.11.2020, 18:11 Uhr

Und bei mir passt alles an Kleidung auch noch rein perfekte wickelkommode in super Qualität. Ich liebe sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 02.11.2020, 18:14 Uhr

Jein

Alle Cremes usw habe ich zur babyparty geschenkt bekommen. 2 Packungen windeln habe ich kostenlos über rossmann und DM bekommen und 1 gekauft. Es ist bei mir alles fertig denn ich laufe im schonmodus und wir wissen nicht ob wir die 37+0 erreichen. Ich wollte alles fertig haben um da keinen Stress zu haben.

Ich habe auch alles zum wickeln und für meine Pflege im Wochenbett (narbenöl, einlagen, still Kleidung) gekauft und gewaschen. Es beruhigt mich wenn ich weiß das alles da ist da kann ja nichts schlecht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von CarmenMS, 31. SSW am 02.11.2020, 18:27 Uhr

Genau, für ein Kind passt alles rein. Wir haben erst jetzt nen Kleiderschrank kaufen müssen, da wir dann 2 Mädels haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von CarmenMS, 31. SSW am 02.11.2020, 18:28 Uhr

Ja ich hab soweit alles da. Habe gern alles zeitig fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von lila281, 28. SSW am 02.11.2020, 18:29 Uhr

Wir haben gebraucht eine Ikea Stuva über Ebay Kleinanzeigen gekauft, zusammen mit einem weißen Ikea Kinderbett. Die Auflage ist schön groß ich kann noch allerhand Zeug abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von FeingoldJD, 31. SSW am 02.11.2020, 18:37 Uhr

Wir haben die Malm Kommode von Ikea und den passenden Wickelaufsatz von Polini Kids. Wir wollten nach der Wickelphase nicht umsonst die Wickelkommode herumstehen haben .. außerdem war diese Variante sehr günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Tami05, 29. SSW am 02.11.2020, 18:59 Uhr

Ich habe die hemnes Kommode von Ikea und dazu eine Wickelauflage bestellt . Alles kommt dieses Wochenende an und wird dann gleich aufgebaut . Freu mich schön
Ich hatte bei allen vorigen Ss immer ganze teure wickelkommoden bestellt deshalb war es mir dieses Mal sehr wichtig mal was preiswerteres und wiederverwendbaren zu nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Maxi4 am 02.11.2020, 20:03 Uhr

Meine ist von Herlag. Wichtig wären mir ausschließlich Schubladen. Mit Türen kann ich auf der niedrigen Höhe, auch noch mit der Wickelplatte überm Kopf und so tief unten hinten das Zeug dann nix anfangen, und schon gar nicht wenn das Baby schon liegt.
Wenn man Schubladen hat, kann man das Baby mit einer fixieren und der andere Arm ist lang genug, um an alle Schubladen und Sachen heranzukommen, die man vielleicht spontan Braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von natz, 28. SSW am 03.11.2020, 9:05 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tips und Antworten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von VickyNikamm, 29. SSW am 03.11.2020, 9:39 Uhr

Ikea. Malm Kommode und da drauf ne wickelaufsatz mit Matratze. Perfekt weil später kannst einfach wickelaufsatz abnehmen und Kommode weiter benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.