Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 30. SSW am 02.11.2020, 14:28 Uhr

Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Hallo, ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3) und war heute beim Ultraschall. Der Kleine wiegt mittlerweile 1630 g. Die Ärztin meinte das ist etwa eine Woche größer als er sein müsste und völlig in Ordnung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mache mir deshalb etwas Sorgen. Meine Ärztin meinte aber, dass ich mir bei dieser Größe wirklich keine Sorgen machen muss und ich noch auf Insulin verzichten soll.
Trotzdem bin ich mir ziemlich unsicher. Hatte bei anderen Problemen von einem anderen Arzt öfter schon eine gegenteilige Meinung gehabt. Wie groß sind eure Kleinen in der 30. Woche?
Wer hat noch Schwangerschaftsdiabetes und wie ist das bei euch?
Bin um eure Antworten dankbar.

 
9 Antworten:

Re: Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Antwort von Marymary1234 am 02.11.2020, 14:35 Uhr

Meine kleine wurde in der 30 ssw auf 2050 geschätzt, hab kein ss diabetis gehabt. Sie hat sich 2 Wochen vor et auf den Weg gemacht und hatte bereits 3650 g. Ich finde deine Werte normal. Außerdem sind das nur ca Angaben. Abweichungen von10 bis 20% sind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Antwort von LaMadeira, 30. SSW am 02.11.2020, 15:01 Uhr

Eine Woche weiter im Gewicht ist überhaupt nicht auffällig...
Auffällig wäre zB alle Größen im Durchschnitt und nur der Bauchumfang 2 Wochen weiter.
Ist deim Baby zB auch eine Woche länger, dann sollte das Gewicht ja auch entsprechend sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Antwort von Netti2020, 31. SSW am 02.11.2020, 16:49 Uhr

Unser Kleiner hatte letzte Woche (ende 30. SSW) 1.400 g. Er ist wohl eher untere Norm laut den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Antwort von Hope2020 am 02.11.2020, 16:58 Uhr

Mein Kleiner wog in SSW 29 1460g und heute in SSW 32 1800g. Alle wichtigen Maße auf der 50er Percentile. Ich habe SS Diabetes und spritze über Nacht Langzeitinsulin. Ich würde mir keine Gedanken machen, klingt voll in der Norm bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Antwort von SmileyDay, 32. SSW am 02.11.2020, 18:16 Uhr

Hallo ich hatte bei 30+4 3380 gramm!
Ist doch auch nicht jedes baby gleich schwer und gross bei der Geburt! Von unter 3 kg bis über 4 kg nach der Geburt ist alles dabei! Würde mir keine Gedanken machen
Meine Mama sagt auch, Jungs sind immer etwas grösser und schwerer als Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Antwort von FeingoldJD, 31. SSW am 02.11.2020, 18:40 Uhr

Ich hatte letzte Woche in der 30. SSW meine letzte Untersuchung und mein Kleiner wog auch genau 1.630g, und ich habe kein Schwangerschaftsdiabetes. Mein Arzt hat gesagt dass die Entwicklung entsprechend und zeitgemäß ist.
LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Antwort von Sunny 020306 am 02.11.2020, 18:44 Uhr

Bei 30+1 1800 g auch Diabetes liegt auf der 75 percentile Bauch umfang ist auch 1 Woche weiter und fruchtwasser index liegt bei 24,3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Antwort von Laylana am 02.11.2020, 19:52 Uhr

Ok, danke euch. Beruhigt mich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Antwort von Dada123, 33. SSW am 03.11.2020, 17:21 Uhr

Ich habe auch schwangerschaftsdiabetis, Spritze kein Insulin. Klappt mit der Ernährung recht gut.
War bei 31+4 beim Arzt, da wog die kleine 1880g bei einer Größe von 42cm.
Die Ärztin meinte, das der Bauchumfang etwas größer ist, aber noch ok ist.
Per. 71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Größe & Gewicht Baby / Fa-Termin

Hallo ihr Lieben. Ich meld mich auch mal wieder. Gestern hatte ich bei 30+3 wieder meinen FA Termin mit 3. Screening. Alles supi, außer dass sie in querlage liegt,was wohl selten ist sagte mein FA. Das hat er sonst nur bei viel gebärenden mit 4 oder 5 Kindern. Ja ...

von chrissy22, 31. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht

Hallo :) Ich war im KH in 36+0 und die Ärztin hat gesagt mein Baby wiegt circa 3100-3300g Meine 3 SS und zwar meine Jungs sind mit 3900 und 3700 zur Welt gekommen.. Jetzt habe ich relativ Angst dass unsere ...

von KaroDyl, 37. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht vom Baby in Ordnung?

Hallo Ich hatte am Montag wieder einen Frauenarzt Termin und der Arzt meinte zu mir das alles super aussieht und es dem Baby auch gut geht.... Nun lese und höre ich überall dass das Baby in der Schwangerschaftswoche schon so ein Gewicht ...

von Lisazuckerwatte2, 19. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Mama und Baby

Hi Mädels! Komme gerade vom FA, hatte heute den Glukose Test, das Ergebnis wird mir in 3 bis 4 Tagen mitgeteilt. Ansonsten passt alles, nur dass ich einen mega Gewichtssprung gemacht habe! Mein letzter Termin war am 29.09., also vor genau einem Monat. Bis dahin hatte ich ...

von cekolata, 27. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Babygröße und Gewicht

Hallo ihr lieben Ich bin seit der 6 Woche stiller Mitleser und ab und zu melden ich mich auch mal Ich komm gerade vom Frauenarzt. CTG könnte nicht besser sein. Unser kleiner wächst und gedeiht wunderbar. Heute bin ich 31+2 und unser ...

von 2016Love, 32. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht baby

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei der Feindiagnostik und die haben festgestellt, dass das Baby sehr leicht ist, um die 500g. Ich war das zweite mal heute da und im Vergleich mit vor 4 Wochen, war das Wachstum tatsächlich wenig. Damals absoluter Durchschnittswert und jetzt ...

von Mamizi, 25. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.