März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 16:54 Uhr

Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

....und warum?

Ich aufgrund vom ss diabetes.

 
13 Antworten:

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von gwasslschdribbe am 22.08.2016, 17:23 Uhr

Ich theoretisch, den Definitions-Fakten nach, auch.... aber wirklich nur theoretisch, weil ich einen vorangegangen Not-KS hatte!

Aber geäußert hat sich mir gegenüber da niemand, ich hab mal zufällig irgendwo gelesen das ein KS eine Indikation für eine Risikoschwangerschaft ist! Ich glaube aber, dass das im Alltag kaum konsequent umgesetzt wird, solange die Schwangere keine Probleme hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von rimaha4, 10. SSW am 22.08.2016, 17:53 Uhr

Ich
1. viele Geburten (nach der Geburt besteht da die Gefahr)
2. Gestations Diabetes mit Insulin
3. Nierenreflux rechts
4. Vorhofseptumdefekt ( loch in der Herzscheidewand , nicht behandlungsbedürftig regelmässig kontrolle)
5. Blutung vor 28ssw.... das sind meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von Strawberry81, 12. SSW am 22.08.2016, 17:55 Uhr

Ich werde auch als Risiko Schwangere eingestuft, aber nur weil ich doch schon 35 bin . Macht man nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 22.08.2016, 17:56 Uhr

Ich, erfülle gleich mehrere Faktoren.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Insulinpflichtge schwangerschaftsdiabetis, zu 99,9% ist klar dass ich die wieder bekomme.

Rasche Schwangerschaftsfolge, weniger als drei Monate na der letzten Geburt bin ich wieder schwanger geworden.

Mehr als vier kinder, ich bekomme Nummer 6 auch das ist ein Risiko obwohl ich alle spontan bekommen hab.

Das sind die Hauptgründe warum ich Risiko schwanger eingestuft wurde.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von rimaha4 am 22.08.2016, 17:56 Uhr

ach ja mein Alter :mit 36

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 18:36 Uhr

Ok...wenn ein KS auch als Risiko gilt, dann gehört des auch noch mit in meinen katalog. Und be SD unterfunktion hab ich auch seit der ss...weiss aber net, ob des auch als risiko gilt .

Hat aber auch was gutes...darf alle 2 wochen zum baby tv, weil der diabetologe alle 14 tage den bauchumfang vom krümel haben mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von Chrizi2004, 10. SSW am 22.08.2016, 19:03 Uhr

Ich bin auch aufgrund meines "sehr hohen" Alters, 35 als Risikoschwangere eingestuft. Ich weiß nicht hat eigentlich wer Erfahrungen mit Frauen, die in dem Alter sind, welche Probleme und Komplikationen es geben könnte? Würde mich schon sehr interessieren, damit ich auch weiß, warum ich als Risikoschwangerschaft eingestuft werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von Sarah_2014 am 22.08.2016, 19:04 Uhr

Ich
Wegen Fehlgeburt in der 17ssw
Und weil ich jetzt 35 bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 22.08.2016, 19:31 Uhr

Dein Risiko für T21 steigt ab dem alter stark an. Und wohl auch andere Fehlbildungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von Saso1974, 13. SSW am 22.08.2016, 20:08 Uhr

Hallo,

ich bin auch als Risiko Schwangerschaft eingetragen. Es gibt ja gleich mehrere Faktoren bei uns. Mittlerweile habe ich fast den Eindruck dass Risiko Schwangerschaften mehr zur Regel wird als zur Ausnahme.....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von Ani.Me, 10. SSW am 22.08.2016, 20:18 Uhr

Es gibt gewisse Schwangerschaftskomplikationen, die mit dem Alter ansteigen, dazu zählen nicht nur kindliche Fehlbildungen, auch das Risiko für Früh- und Fehlgeburten, Mehrlinge, Schwangerschaftsinduzierten Diabetes oder Hypertonus oder Präeklampsie, Kaiserschnitte. Es ist statistisch bedingt, dass man ab 35 Jahren als spätgebährende zählt.
Meiner Erfahrung nach sind in deinem Alter aber andere Faktoren entscheidender für den Verlauf der Schwangerschaft als nur das Alter, Ernährung und Bewegung, Nikotin etc. Ich hätte da an deiner Stelle gar keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von Ellie06, 13. SSW am 23.08.2016, 15:44 Uhr

Ich reihe mich mal ein :)

Habe ebenfalls SS-Diabetes und hauptsächlich ists aber eine Risikoschwangerschaft wegen meinen monochorialen Zwillingen ohne Trennhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch ist als Risiko SS eingestuft....

Antwort von Motti2017 am 23.08.2016, 18:56 Uhr

In meinem Mutterpass ist nix von wegen Risiko eingetragen, aber ich würde mich mal dazu zählen.

Wegen:
- Insulinpflichtigem Diabetes
- Not-Sectio letzte SS
- Praeklampsie letzte SS

Ich bleib aber entspannt, ich freue mich das ich das Würmchen so oft sehen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risiko SS

Huhu Sollte ich heut wirklich aufgrund von meinem ss diabetes (insulinpflichtig) als risikoschwanger eingestuft werden, was kommt da auf mich zu? Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet, falls ihr auch eine ...

von Lilou82, 7. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoschwangerschaft

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal erwähnt, dass ich mich bei meiner FÄ nicht wohl fühle. Deshalb habe ich nun gewechselt und jetzt fühle ich mich gut aufgehoben. Die Ärztin hat mich untersucht und betätigt, dass alles ok sei. Wegen meiner vielen Risikofaktoren (Alter, ...

von Ina-Maike, 10. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Frage an Risiko-Schwangere w/ Nackenfaltenmessung bzw. Fruchtwasserpunktion

Hallo liebe Mitkugelnden, Mich quält immer noch die Frage, ob ich eine Nackenfaltenmessung mit Blutuntersuchung machen lasse (und dafür 130,- EUR extra ausgebe) oder doch die "gefährlichere" aber hinsichtlich Chromosomenfehler aussagekräftigere von der Krankenkasse bezahlte ...

von Erbsenmaus, 9. SSW 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.