März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 13:46 Uhr

Es gibt sie doch noch....

.....Die normalen, netten Ärzte und Ernährungsberater, die auch einfach nur Menschen sind


War heute bei nem andren diabetologen und siehe da, aufeinmal darf ich wieder Kohlehydrate essen, muss mittags kein insulin mehr spritzen und darf mir auch ab und an mal ein Eis genehmigen . Und das alles, nur weil es ja noch ein insulin gibt, wo man direkt danach essen muss und net eins, dass erst mal ne Std braucht bis es überhaupt wirkt.

Und US hat er auch gemacht, über den Bauch. Gesehen hab ich den Krümel dadurch net gescheit, aber er hat nen Doppler gemacht und wie den gehört hab, sind mir doch glatt ein Paradies tränchen runter gekullert .

Bin sooooooo froh und überglücklich, dass es diesen diabetologen noch in meiner Nähe gibt, auch wenn ich 60km fahrt in kauf nehmen muss. Aber das mach ich in dem Fall sehr gerne.
Wie geht's euch?

 
6 Antworten:

Re: Es gibt sie doch noch....

Antwort von Ellie06, 13. SSW am 22.08.2016, 13:51 Uhr

Ach, das freut mich! Es ist ja auch wirklich ungerecht, ner schwangeren Frau nur Vorwürfe zu machen und Verbote zu erteilen , wo man in der Frühschwangerschaft doch schon Sorgen genug hat!
Ich meine natürlich ist mit einem Diabetes Vorsicht geboten, aber keine Kohlenhydrate und NIE ein bisschen was Süßes, das war mir auch neu und ich hab ja auch den doofen Diabetes. Deshalb freut es mich total, dass du mit deinem neuen Diabetologen so zufrieden bist und 60 km ist zwar eine Strecke, aber man muss ja nicht dauernd hin :). Meine ist 100 km weit weg.

Freut mich auch, dass mit deinem Baby alles gut ist :)

Ich bin seit heute in der 13. Woche, war mich froh macht, aber mein US, der mich hoffentlich durchatmen lässt, ist erst morgen. Ab morgen darf ich auch Utrogest und Progynova reduzieren und hoffe, dass dadurch meine Müdigkeit weniger wird und ich die Welt nicht mehr nur noch durch einen Schlafschleier sehe. Bevor die Sommerferien rum sind, wäre es mir sehr recht, wieder einigermaßen fit zu sein^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie doch noch....

Antwort von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 14:08 Uhr

Drück dir die Daumen für morgen. Bestimmt geht's deinem Krümel gut

Ich hab ungelegen jeden tag geheult wie ich in den Kühlschrank geschaut hab und nicht wusste, was ich essen darf. Das ist jetzt Gott sei dank vorbei.
Natürlich werde ich weiterhin viel Gemüse, vollkorntoast bzw Dinkel Produkte essen und einmal am Tag Obst, aber ich brauch kein schlechtesgewissen mehr zu haben, wenn ich mir abends aufm Sofa 3!!!! Gummibärchen genehmigen. Natürlich net jeden tag. Aber ich glaub du weisst wie ich es meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie doch noch....

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 22.08.2016, 14:23 Uhr

Das glaube ich dir, aber das war ja auch kein Zustand beim anderen Arzt. Ich bin auch gewechselt, habe das Glück das es nur 30 km sind!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie doch noch....

Antwort von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 14:25 Uhr

Ich hab 60 km hin und zurück &521;. Ist aber ne schöne Strecke zum fahren. Fast kein Verkehr. Da bin ich in 25 Minuten dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie doch noch....

Antwort von Ellie06, 13. SSW am 22.08.2016, 15:43 Uhr

Ja, ich weiß, was du meinst, und ich gönne mir auch so gut wie jeden Tag ein Rippchen Schokolade - ohne schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie doch noch....

Antwort von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 16:11 Uhr

Ich will ja net mal jeden tag schoki. Nur so 2 mal die Woche was süßes wäre schon net schlecht. Grad in der ss wo man eh so komische gelüstet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.