März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 14:13 Uhr

Mädels.....

Was ist nur zur zeit in diesem Bus los?

Jeden Tag schlechte Nachrichten. Schmierblutungen, FG'S, das ist einfach nicht fair.....

Ich puste jetzt in diesen Bus gaaaannnnzzzz viel Wachstum, Gesundheit für die Krümels und Mamas und vernagel jetzt hier die Türen von dem Bus und die Zange zum Nägel entfernen wird erst wieder Mitte Februar ausgepackt.

 
9 Antworten:

Re: Mädels.....

Antwort von sarahT, 12. SSW am 22.08.2016, 14:18 Uhr

Du schreibst mir aus der Seele!!!! Genau das denke ich auch schon seit ein paar Tagen! Danke für's zuerst posten!

Und Mädels, ich puste auch! Doppelt gemoppelt hält schließlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels.....

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 22.08.2016, 14:35 Uhr

Alle guten Dinge sind drei!! Ich mach auch noch mit und hoffe das es endlich besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist echt lieb ♡♡♡

Antwort von Saso1974, 13. SSW am 22.08.2016, 14:54 Uhr

Ich beobachte das auch schon eine Weile
Das ist nicht fair! Von wegen guter Hoffnung. ...eher voller Panik und Sorgen passt wohl eher. Ich für meinen Teil fühle mich von meiner Ärztin im Stich gelassen. In geteil sie verschreibt mir Medikamente die man ausdrücklich NICHT in der Schwangerschaft nehmen darf. So hat sie sich jetzt einiges geleistet was mich noch mehr verunsichert. Rufe jetzt bei der K.k. an damit ich wechseln kann. Das geht heute leider auch nicht mehr einfach so....

Lg Saskia
Ich hoffe alle die bangen dürfen bald aufatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saso

Antwort von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 15:36 Uhr

Welche Medikamente musst du denn nehmen?

Ich höre das heute zum ersten mal, dass man bei der kk anrufen muss, ob man den Arzt wechseln darf?!?

Wir sind in Deutschland und hier herrscht freie Arztwahl!

Das einzigste, wo man erst zum nächsten Quartal wechseln kann ist, wenn man den Hausarzt wechseln will und man ist beim alten Hausarzt in dem Hausarzt Vertrag (hzv) eingeschrieben. Diesen Vertrag, umst man erst zum Quartalsergebnis bei der kk kündigen und kann im neuen Quartal zu einem anderen Hausarzt gehen.

Diesen hzv gibt es aber NUR bei Hausärzten, so dass man ALLE andren Ärzte auch mitten im Quartal wechseln kann.

Hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins dunkel bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saso

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 22.08.2016, 15:58 Uhr

Das ist so nicht ganz richtig.
Der Frauenarzt bekommt für jede Schwangere eine pauschale im Quartal, der zweite Frauenarzt kann dann die Schwangere in dem laufenden Quartal nicht mehr abrechnen, er würde sie umsonst behandeln. Wurde vor einigen Jahren eingeführt um Ärzte Hopping zu vermeiden.
Ausnahme ist nur möglich über die Kasse oder wenn Frauenarzt 1 die Patientin an Frauenarzt 2 überweist zB zum degum Arzt
Es gibt auch Frauenärzte die die Schwangere dann bis zum Ende des Quartals umsonst behandeln oder es nur privat auf Rechnung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saso

Antwort von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 16:10 Uhr

Oh okay. Das wusste ich jetzt nicht

Wusste nur, dass der Hausarzt ja auch jedes Quartal eine quartalsziffer abrechnet. Und wenn man den Hausarzt jetzt wechselt, dann muss halt der neue Hausarzt im laufenden Quartal eine Vertreterziffer abrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels.....

Antwort von Ani.Me, 10. SSW am 22.08.2016, 16:36 Uhr

Lilou,
ich hab mich das auch schon gefragt... Hab da keinen guten Überblick, haben wir so viele Risikoschwangere oder ist es einfach Zufall? Mir kommt es auch viel vor.
Im Februar hat schon eine von uns (Quasselstrippe vielleicht?) gefragt, ob es dort auch so viele traurige Nachrichten gab. Und dann jetzt, wo die meisten ja schon kurz vor der 12. Woche waren. Ich hoffe wie du, dass damit jetzt Schluss ist und es künftig nur noch gute Nachrichten gibt!
Aber du scheinst die Türen ja gut verrammelt zu haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels.....

Antwort von Lilou82, 11. SSW am 22.08.2016, 16:53 Uhr

Huhu

Ja klar.... doppelt vernagelt

Ich wüsste jetzt eigentlich nicht viele risikoschwangere ausser mich. Hab nen insulinpflichtigen ss diabetes. Es haben ziemlich viele hier SB's mich inbegriffen. Aber ich nehm seit der 9. Ssw utrogest 2 stck vaginal seit dem sind die sb gitt sei dank weg.

Starte ich doch glei mal ne umfrage wer risiko ss ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels.....

Antwort von Löwenmädchenmama am 22.08.2016, 19:11 Uhr

So gehts nicht weiter! Jetzt reicht es aber wirklich! Ich habe dir Tür doch ganz fest hinter mir geschlossen! Haltet eure Krümel gut fest! Bald habt ihr es geschafft! Die März -Engel-Babys denken an euch!
P.s. Ich vermisse euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.