Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieBabsi, 32. SSW am 08.10.2013, 13:42 Uhr

Wer macht auch eine Hausgeburt???

Ist unter uns sonst noch jemand, der auch eine Hausgeburt macht? Natürlich nur dann wenn es nicht noch richtig medizinische Probleme gibt....
LG Babsi

 
4 Antworten:

Re: Wer macht auch eine Hausgeburt???

Antwort von Nafaria, 29. SSW am 08.10.2013, 14:48 Uhr

Huhu,

geplant ist ins Geburtshaus zu gehen. Die Hebamme ist aber optimistisch, dass wir das Kindlein eher bei uns bekommen als dort... bin sehr gespannt ob wir es bis hin schaffen, oder ob sie recht behält und alles so schnell geht, dass es doch zu Hause kommt. Oder obs so überfüllt ist zu dem Zeitpunkt, dass wir gar nicht hin können...
Hab da so ein wenig Angst, das Kind zu Hause zu kriegen. Hier ist nix gedämmt. Da werden die Nachbarn bestens informiert sein (o.O)
Der Weg in die nächste Klinik ist von beidem etwa gleichweit, wenns also dazu kommen sollte, dass wir ärztliche Hilfe brauchen dauerts gleichlang egal wo das Kindlein versucht hat auf die Welt zu kommen.

Hab aber eher die Vermutung das in 2 Wochen bei der FÄ ein paar Sicherungen durchfliegen werden - sie war ja schon sehr unentspannt, als ich ihr offerierte, dass ich die Vorsorge gern bei der HA machen möchte und die sich nun etwas ausdenkt weshalb ich bei ihr bleiben muss. Bisher war die Schwangerschaft ja eher unauffällig.

Müsste man für ne Hausgeburt irgendetwas vorbereiten bzw. da haben? Was hat dich/euch bewegt nicht in einer Klinik zu entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht auch eine Hausgeburt???

Antwort von BlueMoon80, 29. SSW am 08.10.2013, 15:07 Uhr

Ich werde ins Geburtshaus gehen.
Aber auch nur, weil mir das in einem Mehrparteienhaus zu "unprivat" wäre.
Ist ja nun meine erste Schwangerschaft, und ich hab keine Ahnung wie ich reagieren bzw. laut ich werde. Will ja nicht das die jeden Schritt der Geburt mit kriegen oder sich gestört fühlen.

Und meine/unsere Entscheidung fiel deswegen, weil wir eine sehr selbstbestimmte Geburt wollen. Kein Stress, gutes Klima und Hebammen die ich kenne.

LG Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht auch eine Hausgeburt???

Antwort von Patchwork, 29. SSW am 08.10.2013, 16:31 Uhr

Unsere Räumlichkeiten sind leider auch zu hellhörig. Habe meine letzen beiden Kinder im Geburtshaus bekommen. Da dies jetzt leider zu weit weg ist, gehe ich ambulant ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht auch eine Hausgeburt???

Antwort von DieBabsi, 32. SSW am 08.10.2013, 20:29 Uhr

Jaja...meine FÄ sieht das auch sehr unentspannt. Aber davon blos nicht verrückt machen lassen, das eigene Gefühl entscheidet!
Ich kriege ja jetzt mein 4. Kind, habe nr.1 und 2 im KH bekommen und war erst kurz vor der Geburt da. Ich wollte nicht gleich bei den kleinsten Schmerzen losfahren, weil mich die KHumgebung eher abgeschreckt hat. Deshalb gings erst mit richtigen Wehen ins Auto, und das war schrecklich. Beim ersten Kind hatte ich schon Presswehen im Auto..............oh man, mein Mann fuhr wie ne wilde Sau......und brachte mich noch in den Kreissaal, als er wiederkam war das Baby schon längst da. Diesen Stress wollte ich nicht mehr, die Zeit nach der Geburt fand ich auch nicht so toll. Die Betreuung war schon sehr gut, aber eben nicht zu Hause.
Das 3. Kind habe ich deswegen auch zu Hause bekommen. Und es war des beste Entscheidung für mich. Allerdings weiß ich nicht wie es in einer Wohnung für mich wäre, vielleicht dann auch eher Geburtshaus....
In meinem Haus hier konnte ich auch ruhig laut sein, die Kinder haben sogar weitergeschlafen :-))
An was man noch denken muss? Eigentlich nur ein schöner Platz, wo man gebären will. Ich hatte eine Matratze auf dem Boden, Decken drüber. Alles andere hatte die Hebi mit. Notfallversorgung und Medikamente u.s.w....hatte sie dann bei mir im Kühlschrank. Und Unterlagen wegen dem Blut hat sie mir schon jetzt dagelassen. Solche riesen Unterlagen, die dann die Hebi regelmäßig wechselt, also entsteht auch keine Sauerei ;-)
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt am 8ten Dezember

Hallo ihr Lieben, Bei ET+1, am 8ten Dezember, ist unser Sohn um 6Uhr geboren. Die Eckdaten: 53cm lang, Kopfumfang 37cm und er wog 4,5kg . Er hat nun seinen anderen Bruder getoppt vom Kopfumfang und ...

von AnnaJS 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt Tipps

Hallo liebe noch Schwangere, Ich bin eher zur stillen Leserin geworden, aber nun habe ich doch ein paar Fragen. Das wird meine dritte Geburt und dieses Mal ist eine Hausgeburt geplant. Ich habe seit der Rufbereitschaft alles vorbereitet ...

von AnnaJS, 39. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Keiner weiter eine Hausgeburt? / Gerinnungszentrum

Bin ich die einzige im Bus, die eine plant? Im Juli 2018 waren noch zwei weitere Frauen mit im Boot. Ich wollte nur eben erzählen, dass sich mein "von-Willebrand-Faktor" durch die Hormone, wie ...

von sanne87, 17. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Unfreiwillige Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits ausgekugelt haben. Dank diverser Krankenhaus Aufenthalte (u.a. ein Autounfall) konnte ich mich leider nicht melden. Ich wünsche euch allen eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit. Am 25.11. ist unsere ...

von EmyErdbeer 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hallo liebe Mitschwangere ! Ich hoffe euch geht’s allen soweit gut und ihr genießt noch die restliche Kugelzeit. Ich bin neu hier in diesem Forum, bin 21 Jahre alt und zurzeit in der 34 SSW. Ich wollte Mal ...

von Kleeblatt_99, 34. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hallo, ich war gestern bei meiner hebamme. Die Überlegung einer hausgeburt steht im raume und werden doch immer konkreter. Hätte ich übrigens nie von mir gedacht. aber beim ersten Kind hat die Geburt mit beleghebamme wunderbar geklappt. Bin am nächsten tag auch nach hause weil ...

von Klara2015, 35. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Auch wenns noch etwas hin ist, kommt ja doch immermal die Frage auf : Wo entbinden? Daher meine Frage an euch- wo werdet ihr entbinden ??? Ich werde mir Klinik und evtl Geburtshaus ansehen wobei das weiter weg ist Andererseits bin ich nicht so der Kliniktyp...evtl ambulant ...

von traumbär 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.