Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, 35. SSW am 16.11.2016, 7:25 Uhr

Hausgeburt

Hallo,
ich war gestern bei meiner hebamme. Die Überlegung einer hausgeburt steht im raume und werden doch immer konkreter. Hätte ich übrigens nie von mir gedacht. aber beim ersten Kind hat die Geburt mit beleghebamme wunderbar geklappt. Bin am nächsten tag auch nach hause weil ich nicht im Krankenhaus bleiben wollte.
Sie hat mir jetzt ein Buch mitgegeben und wir sprechen nächste Woche nochmal drüber.
Ich weiß irgendwer hatte hier auch schon eine und vielleicht auch wieder vor?!?!?
Ich würde mich über Berichte freuen und was ihr dafür zuhause vorbereitet habt. Ausserdem wie habt ihr das mit evtl bereits vorhandenen Kindern gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Hausgeburt

Antwort von Lovis89, 35. SSW am 16.11.2016, 7:38 Uhr

Guten Morgen,
Ich hatte keine, hätte gerne eine - werde aber leider keine haben. Aus dem banalen Grund, dass ich meine Hebamme nicht gegen eine austauschen wollte, die Hausgeburten macht...so werde ich denn wieder ambulant im Krankenhaus entbinden.
Ich würde mich über weitere Berichte von dir darüber freuen, sowohl was die Planung angeht, als auch die Vorbereitung und vor allem natürlich später über einen Geburtsbericht
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Zicke_Deluxe am 16.11.2016, 8:23 Uhr

Guten Morgen,
Ich plane die zweite Hausgeburt- allerdings halte ich hier das Thema nicht angebracht, da ich hier am Anfang, als ich nach Gleichgesinnten suchte, fast gesteinigt wurde!!
Wie verantwortungslos ich bin etc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Klara2015, 35. SSW am 16.11.2016, 9:17 Uhr

@ zicke deluxe:
Mich beschäftigt das Thema sehr.
Geplant war ursprünglich eine ambulante geburt. momentan frage ich mich wo der Vorteil sein soll als eine hausgeburt.
Jetzt hattest du ja bereits die erfahrung. Ich würde mich freuen wenn du mal berichten würdest und wie ihr das plant.
P.s. mein mann hat lediglich bedenken wegen dem "dreck". Meine hebamme meinte aber schon das man das im Rahmen halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Mammi96, 41. SSW am 16.11.2016, 14:24 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus

Wir werden in den ( hoffentlich) nächsten Tagen die zweite Hausgeburt haben.
Ich kann mir nichts Schöneres mehr vorstellen..
Ich bin bei der ersten Hausgeburt sowas von ruhig gewesen nach dem die 1 Klinikgeburt für mich nur Stress war.
Ich konnte mit den Wehen besser umgehen.. und Zuhause fühl ich mich einfach am wohlsten..

Wenn das Baby Nachts kommen sollte, so lassen wir unsere zwei anderen Kinder ruhig schlafen..
Tagsüber entscheiden wir spontan.
Meine Mutter wohnt sowiso nur 5 min entfernt und von daher ist alles schnell organisiert.

Was den "Dreck" angeht.. : wir haben eine Plasikfolie ausgebreitet, wo ich schlussendlich gebären will und am Schluss wird nur alles zusammengerollt und weg ist der "Dreck" :-)

Die Hebamme wird dir eine Liste mitgeben..
Es sind ein paar Sachen die du zur Geburt und fürs Baby dann brauchen wirst z.b Watte , Binden, Abdeckfolie, Messband u.s.w

Wenn du Fragen hast, kannst du mir ja ne Nachricht schreiben..

Liebe Grüsse




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von traumbär am 16.11.2016, 21:04 Uhr

Wir haben bis letzter Woche auch überlegt und ich hatte auch mit einer hausgeburtshebamme einen Termin vereinbart - allerdings haben wir uns nun dagegen entschieden, da mir 45 km Fahrt bis zum nächsten KH im Notfall zulange und zu riskant sind - das war der Knackpunkt, sonst gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt am 8ten Dezember

Hallo ihr Lieben, Bei ET+1, am 8ten Dezember, ist unser Sohn um 6Uhr geboren. Die Eckdaten: 53cm lang, Kopfumfang 37cm und er wog 4,5kg . Er hat nun seinen anderen Bruder getoppt vom Kopfumfang und ...

von AnnaJS 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt Tipps

Hallo liebe noch Schwangere, Ich bin eher zur stillen Leserin geworden, aber nun habe ich doch ein paar Fragen. Das wird meine dritte Geburt und dieses Mal ist eine Hausgeburt geplant. Ich habe seit der Rufbereitschaft alles vorbereitet ...

von AnnaJS, 39. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Keiner weiter eine Hausgeburt? / Gerinnungszentrum

Bin ich die einzige im Bus, die eine plant? Im Juli 2018 waren noch zwei weitere Frauen mit im Boot. Ich wollte nur eben erzählen, dass sich mein "von-Willebrand-Faktor" durch die Hormone, wie ...

von sanne87, 17. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Auch wenns noch etwas hin ist, kommt ja doch immermal die Frage auf : Wo entbinden? Daher meine Frage an euch- wo werdet ihr entbinden ??? Ich werde mir Klinik und evtl Geburtshaus ansehen wobei das weiter weg ist Andererseits bin ich nicht so der Kliniktyp...evtl ambulant ...

von traumbär 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.