Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2013, 30. SSW am 08.10.2013, 10:46 Uhr

Total enttäuscht von der Entbindungsstation

Wir hatten ja gestern die Kreißsaalführung. Eigentlich ja überflüssig, aber da das Kh seit der letzten Entbindung neu gebaut hat, war ich doch neugierig. Ich bin maßlos enttäuscht von der neuen Station und nun am überlegen doch in ein anderes KH zu gehen. Die alte Station war viel schöner und familiärer. Jetzt ist alles unpersönlich, viel kleiner und vom Personal extrem geschrumpft.Zwei Hebammen am Tage und 1 in der Nacht finde ich arg wenig. Von früher Ein- und Zweibett- Zimmer gibt es jetzt 2 Zweibettzimmer und 3 Dreibettzimmer...das geht ja mal gar nicht. Das so sehr angepriesene Familienzimmer war ne einzige Lachnummer. Die Kreißsäle haben vom Angebot her und den Möglichkeiten eher einen Schritt zurück gemachr. Ich kriege zwar eh nen Ks, aber es ist wirklich schade, was aus der Station geworden ist. Allein die Vorstellung das ich im 3-Bett-Zimmer landen könnte, ist ja gruselig. Ich werde mir bis zum Geburtsplanungsgespräch einen Plan B überlegen und dann schauen... Ich hoffe, ihr seid mit euren Kliniken zufrieden und nicht so enttäuscht.

 
3 Antworten:

Re: Total enttäuscht von der Entbindungsstation

Antwort von Engel1977, 31. SSW am 08.10.2013, 12:47 Uhr

Na,dass hört sich ja mal echt bescheiden an...kann verstehen,dass Du über ein anderes KH nachdenkst...
wir haben nur 1 Kreissaalführung gemacht und uns gleich entschieden,es passte einfach alles auf anhieb...wir haben hier 2 Kliniken,haben uns für die kleinere Entschieden,vor der Führung gab es einen Vortrag vom Chefarzt...der war richtig gut,alle fragendie ich mir überlegt hatte zu stellen,wurden schon im Vortrag beantwortet...die Hebammen waren super nett,die zimmer 1a - man kann wählen zwischen 1 u 2 Bettzimmer- uns die Kreissäle waren auch super... haben uns gleich wohlgefühlt und nen Termin vereinbart...
hm,unsere andere klinik is auch gut,aber leider sehr groß u dadurch sehr unpersönlich,man hat dort keine rückzugsmöglichkeiten als mami u auch nur 2 - 3 bettzimmer ...
hoffe,ihr findet eine passende Klinik i.d. ihr euch wohl fühlt...denn nur dann kann man auch entspannt entbinden... das is auch sehr wichtig bei eiem geplanten Ks...

drücke euch die Daumen!!!
Lg Krümel u Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht von der Entbindungsstation

Antwort von Patchwork, 29. SSW am 08.10.2013, 12:48 Uhr

Durch den KS musst du ja definitiv länger im KH bleiben. Aus dem Grund würde ich definitiv auch ein anderes KH in Betracht ziehen. Du musst dich ja auch wohl fühlen. Ich bin mit meinem zufrieden..wobei ich aber ambulant entbinden möchte, danach also Heim...und so wird das alles bestimmt passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht von der Entbindungsstation

Antwort von Dezember13, 31. SSW am 08.10.2013, 21:22 Uhr

Mhm, ich glaube ich würde mir einen Plan B überlegen. Drei Bett Zimmer sind doof! Bist du irgendwie privat-/oder Zusatzversichert? Dann hättest du ja zumindest ein Anrecht auf ein Zweibettzimmer.
Hoffentlich findest du noch etwas gescheites!
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.