Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Herzlich willkommen 9.Monat + intimere Frage

Thema: Herzlich willkommen 9.Monat + intimere Frage

Sooo wieder ein Stück auf dem Weg geschafft....heute in die 33.Ssw gekullert und somit heiße ich den 9.Monat ganz herzlich willkommen In 6 Tagen sind es dann nur noch 50!!!!! Tage Jetzt hab ich noch eine etwas intimere Frage....und zwar blick ich ja untenrum garnicht mehr durch, der Bauch versperrt einfach jede Sicht....aber ich bat meinen Freund mal zu schauen und er bestätigte mir, dass meine Schamlippen etwas angeschwollen sind und heute ist uns eine Fissur (kleiner Riss) an der Schleimhaut aufgefallen....kennt das Problem jemand von euch ? Achja und nur aus Interesse und weil es zum Thema passt...rasiert ihr euch im Intimbereich noch und wenn ja, wie? Es ist mir zur Zeit ein Rätsel und das gefällt mir nicht...

von wunderling am 06.10.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von wunderling

Ich hatte das auch die Tage. Einen kleinen Riss dort unten. Habe Wundschutzcreme drauf und heute ist es besser. Rasieren Das habe ich das letzte Mal die Woche gemacht Mittlerweile tut mir danach alles weh und ist wund Ich rasier dann gar nicht mehr Ist mir auch egal obs unhygienisch ist oder unansehnlich Für mich ist es einfach so besser

von CarinaLilly am 06.10.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von wunderling

Huhu also zu dem geschwollenen kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser das ich glaube in errinnerung zu haben das meine Hebi mal sagte das sich gegen Ende der Ss alles etwas " anschwillT" durch wassereinlagerungen und gewebelockerung usw... Wenn du dir allzu unsicher bist, würde ich es auf jeden fall mal beim arzt ansprechen=) Rasieren tue ich mich noch jaaaa... es dauert eine halbe ewigkeit und danach komme ich mir vor als wäre ich einen marathon gelaufen, aber es klappt. In der Wanne liegend und einfach nach fühlen klappt das schon ganz gut :D Mein Mann würde diese Aufgabe zwar zu gern für mich übernehmen, aber 1. mache ich das lieber selber weil sein Gesicht nach dem Rasieren aussieht wie n schweizer Käse :D und 2. Würde das rasieren sonst wahrscheinlich 500 std dauern :D Vielen soll auch ein Spiegel beim rasieren helfen denn sie sich in die wanne stellen. Ich brauch den nicht aber ist n guter Tipp find ich =) Lg steffi Die dich um deine ssw echt beneidet :D

von serina1989 am 06.10.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von wunderling

zum angeschwollenen Schamlippen kann ich nicht viel sagen. Aber habe mal im I-net gelesen, dass es Ende der SS normal ist. Rasieren tue ich mich seit einem Jahr nicht mehr. Ich lasse mich beim Friseur entwachsen und jetzt habe ich unten kaum mehr was. Es tud nur jetzt etwas mehr weh, weil ich seit der SS sensibler geworden bin, aber die schmerzen sind aushallbar. Werde es weiterhin machen lassen. LG

von baby_wunsch am 06.10.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von wunderling

Bei mir ist auch alles sehr viel angeschwollener, größer..mehr durchblutet und dadurch dunkler. Es ist auch alles sehr viel empfindlicher...nach dem Herzeln brauche ich manchmal Wundcreme, weil es dann so weh tut. Rasieren ist ein Staatsakt. Sehen tue ich nix mehr. Ich mache es daher nur noch max. 1 mal die Woche. Es dauert ewig und ich geh nach Gefühl. Am besten bekomme ich es auf dem Klo hin..dann sitzt man schon so gut..und ich fühle wo der Rasierer lang muss. Muss aber auch sagen..dass ich jetzt viel mehr entzündet bin hinterher. Mein Mann sagt, ich soll es doch lassen...aber wegen ihm habe ich damals damit angefangen..und ich will für ihn ja noch irgendwie bissel seine Frau sein.

von Patchwork am 06.10.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von wunderling

Ja , ich rasier noch. Find es nach wir vor hygienischer. Mach das ziemlich blind und Schatz guckt dann mal ob ich alles erwischt habe. Werde das auch bis zum Schluss machen, da ich keine Lust habe das die Hebamme im KH dann den einklingigen Einwegrasierer ansetzt und die Haare rausrupft.

von motte2013 am 06.10.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von wunderling

Also bei mir hat sich untenrum nix verändert. und zum Thema rasieren klar ich will ja da keinen Busch haben. das geht trotz Bauch alles wie jmmer entweder beim Duschen oder in der Wanne. Ganz egal auc wenn man nicht hinsieht das kann man blind machen.

von Glückskind_2009 am 06.10.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von wunderling

Also ich rasiere im stehen vor dem Spiegel, dass Ergebnis ist aber eher unbefriedigend. Da es mich doch sehr anstrengt rasier ich auch nur noch alle 2 Wochen. Da ich das elend eh nicht mehr sehe auch nicht so wild. Hab es sogar über einem Vergrößerungsspiegel probiert. Naja im Endeffekt hat meine Frau mir dann noch etwas geholfen. Zur Hygiene, grundsätzlich sind Haare nicht unhygienisch eher im Gegenteil denn die Haare haben die Aufgabe Schmutz etc. vom Scheideneingang fern zu halten.

von Franne am 07.10.2013, 07:15



Antwort auf Beitrag von wunderling

Ja ich rasier noch..aber das ist nicht gerade leicht und ich fühl mich jedesmal ein wenig komisch..man sieht einfach nichts und rasiert blind drauf los!

von dreabx am 07.10.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von wunderling

Aus Januarbus Bin in der 26 Woche, und habe schon vor paar wochen gemerkt, wenn man sich bei rasieren bückt, ist es etwas anstrengend für den bauch.. Also übernimmt mein Mann jetzt diese Aufgabe. Ist halt etwas komisch, aber wir möchten nicht, dass ich später wie ein Bär aussehe.

von mrn111 am 08.10.2013, 15:20