Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellalady86, 5. SSW am 07.09.2015, 8:16 Uhr

Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Guten Morgen,
ich würde mich gerne mit allen werdenden Mamis darüber austauschen wie ihr alle die Schwangerschaft erlebt bzw. den Weg bis ihr 100% wisst, dass es geklappt hat.
Zu mir: Meine letzte Periode hatte ich mit Startdatum 9.08.2015. Den Eisprung habe ich mit Ovutest und Tempi bestimmt: 24.08.2015. Sowohl die Tage davor als während des Eisprungs und danach haben mein Partner und ich regelmäßig GV gehabt. Mein Zyklus hat normalerweise immer eine Länge von 25 Tage gehabt, letzten Monat aber mal 29 Tage und heute bin ich am 30. Zyklustag angekommen. Ich habe noch keinen SS Test gemacht, aber ich habe null Anzeichen auf eine Monatsblutung bisher gehabt wie sonst: Migräne zwei tage vorher, Blubbern im Unterleib und Stechen. Im Gegenteil: Diesmal ist alles anders! Ich habe seit zwei Tagen Ziehen neben dem Bauchnabel bis runter in die Leistengegend- mal links mal recht. Außerdem habe ich wahnsinnig unreine Haut, normalerweise habe ich nie nur einen Pickel. Ich fühle mich leicht erschöpft und gehe viel auf Toilette, habe auch mehr Durst als sonst.
Wann macht es tatsächlich Sinn einen Urintest aus der Drogerie zu machen? Ich habe mir einen Frühtest geholt, noch nicht gemacht, weil ich erst einmal eure Meinungen hören wollte, ob der wirklich schon Sinn macht.
Da ich jetzt überfällig bin mit der Periode, wollte ich noch bis diesen Mittwoch warten bis ich einen Termin bei meinem Frauenarzt mache, um mir sicher zu sein.
Welche Anzeichen hattet ihr so früh? Rechnerisch wäre ich- wenn schwanger- dann ja Anfang der 5. Woche.
Liebe Grüße und Danke für das offene Ohr.
*aufgeregt*

 
15 Antworten:

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von Allgäuerin85, 6. SSW am 07.09.2015, 8:20 Uhr

Hallo und willkommen!

Also ich, und die meisten Hibbeltanten hier wären schon lang in die Drogerie und hätten getestet

Warum machst du denn keinen? Die sind doch auch sicher nach NMT...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von bellalady86 am 07.09.2015, 8:25 Uhr

Ok, dann sollte ich mal morgen Vormittag einen machen.
Danke für die Rückmeldung :).
Ich dachte nur, dass das vllt einfach noch zu früh sei, weil ich im Internet immer lese, dass man ruhig noch bis zu einer Woche nach Überfälligkeitsdatum warten soll, um sich ganz sicher zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von Allgäuerin85, 6. SSW am 07.09.2015, 8:29 Uhr

Ich z.B habe 4 Tage vor ausbleiben positiv getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von bellalady86 am 07.09.2015, 8:35 Uhr

Ja, ist wohl sehr unterschiedlich was ich so lese. Wollte einfach jetzt nochmal abwarten, ob ich doch meine Periode bekommen, ggf. verspätet. Aber da tut sich mal gar nichts und dieses Ziehen ist eben wirklich ganz anders als sonst. Hat das jemand von Euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von Glockenblume2016 am 07.09.2015, 8:45 Uhr

Hallo!
Wenn du am 24.8. deinen Eisprung hattest, sitzen wir im selben Boot. Allerdings ist dann erst heute NMT, da der Zyklus danach immer zwei Wochen dauert (außer bei GKS). Hatte - genau wie du - sonst immer 25 Tage, im letzten Monat dann 29..;)

Der one step Test war bei mir negativ, aber noch ist von der Mens nichts zu sehen... hoffe, es bleibt so! Ich warte jetzt - wenn ich das schaffe ;) - noch drei Tage...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von bellalady86 am 07.09.2015, 8:47 Uhr

Ah, eine Leidensgenossin. Dann wird es ja spannend. Danke für deine Info. Hast du denn irgendwelche Anzeichen wie ich sie beschrieben hab: dieses Ziehen links und rechts bis in die Leistengegend?
Wann wirst du deinen nächsten Test machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von weronika am 07.09.2015, 8:52 Uhr

Guten morgen... ich hatte gestern erst meinen eisprung laut ovus und mittelschmerz ;) Also ich muss mich noch gedulden... hätte an deiner seite auch einen sstest gemacht... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von Glockenblume2016 am 07.09.2015, 8:57 Uhr

Ja, hab schon seit Tagen ein Drücken und Ziehen, als ob ich die Mens bekommen würde, seit gestern ist es aber weiter oben als sonst. Seit heute zieht es auch in den Brüsten. Ich hoffe aber, dass es keine Einbildung ist...man entdeckt ja plötzlich lauter neue Dinge an seinem Körper, wenn man auf ein kleines Wunder wartet... Hab mir vorgenommen, dass ich am Donnerstag einen Test aus der Apotheke hole...irgendwie trau ich diesen billigen one step-Tests nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von bellalady86 am 07.09.2015, 9:06 Uhr

Ja, ich hatte vor das erste Mal am Mittwoch zu testen. Ich denke, dass ich mal morgen früh einen mache und wenn der negativ ausfällt und keine Mens kommt bis dahin, dann mache ich eher mal einen Termin beim Arzt bevor ich ständig Geld für Tests ausgebe. :) Ist mir zu doof. Dann lieber Bluttest und zwei Tage später weiß ichs dann auch, aber ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von Sani1976 am 07.09.2015, 12:50 Uhr

Huhu Bellalady.....

ich hatte auch am 09.08 meine letzte Mens und laut FA und Ovus am 22.08 nen einen Eisprung. Dies war mein erster Clomifenzyklus. Heute musste ich zur Blutabnahme......jetzt heisst es noch 2 std. bibbern. bin mal gespannt vielleicht kommt ja die doofe pest noch bis dahin

lg Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von bellalady86 am 07.09.2015, 13:09 Uhr

oh....du gehst auf nummer sicher. ich bin gespannt, ob es bei dir wirklich geklappt hat.
ich wollte halt einfach keinen bluttest machen, bevor ich net die zykluszeit abgesessen habe...es kann ja sein, dass die periode echt mal später kommt bei der ganzen aufregung. aber ich glaube nicht, dass ich sie kriege, weil ich eben dieses ziehen links und rechts habe, das kenne ich null und hatte ich auch noch nie. bin extrem müde, unreine haut...also alles sehr untypisch für mich.
sag mir bescheid was stand der dinge bei dir ist.
ich denke, dass ich am ende der woche schlauer bin.
spätestens donnerstag lasse ich auch einen bluttest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von Sani1976 am 07.09.2015, 13:22 Uhr

Spannend spannend...... mein gyn wollte das so das ich heute zur Blutabnahme komme. naja mal abwarten. so nen komisches ziehen und stechen hab ich auch.....und PICKEL ..... und oft Pipi machen muss ich. naja werds ja bald wissen.

lg Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von bellalady86 am 07.09.2015, 13:24 Uhr

Wo bei mir.
Na, da bin ich gespannt.
Bis spätestens dann, wenn du es weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von bellalady86 am 07.09.2015, 13:24 Uhr

Sorry meinte wie bei mir net wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Antwort von Ingata am 07.09.2015, 19:32 Uhr

Hey, dann wären wir etwa gleich weit :-)

Hab meine Mens das letzte Mal am 7.8 gehabt. Da der Zyklus immer regelmäßig 27 Tage dauert, hätte ich spätestens letzten Samstag die Mens bekommen sollen. Wirkliche Anzeichen für ne Schwangerschaft hab ich gar keine, aber das war beim ersten Kind auch so. Hoffe, ich bleibe auch weiterhin verschont davon ;-)

Hab mich aber erst heute Morgen getraut zu testen. Erst mit ein paar Billigtests, die ich noch für den Bio-Unterricht rumfliegen hatte (und die 2013 abgelaufen sind). Beide leicht positiv. Dann heute Mittag hab ich mir noch mal nen Frühtest aus der Drogerie besorgt. Der war ohne Zweifel positiv.
Die Frühtests sind ja ziemlich sensibel, also müssten sie bei überfälliger Periode auf jeden Fall das richtige Ergebnis anzeigen. Denke, du könntest den jetzt durchaus machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewerbungsprozess und schwanger

Ich habe schon von ein paar gelesen, dass es ihnen gleich geht und sie schwanger mitten im Bewerbungsprozess stehen daher hier mein Anliegen: Ich weiß ich muss es nicht sagen, und ja wir Frauen sind diesbzgl benachteiligt und haben auch recht auf einen tollen Job etc Aber wie ...

von SMü34, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger? Oder doch nicht mehr?

Huhu :) Am Samstag hätte ich eigentlich meine Periode kriegen müssen, sie kam aber nicht. Am Montag habe ich dann positiv getestet :) siehe Fotos. JUCHU Irgendwie hatte ich dann gestern aber ein komisches Gefühl und ...

von Wunder21 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder Nicht? 1 oder vielleicht sogar 2?

Ich hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich hab ihn nicht früh, sondern Nachmittag, ca 5 Tage vor nmt gemacht. (Zyklus ist recht unterschiedlich) Hab ihn grade gemacht, dann musste ich schnell nochmal weg, somit konnte ich erst ca 40-45min später drauf gucken. Nun ...

von AnnikaNoreen 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

An die schon schwanger sind

Habt ihr schon irgendwelche Probleme? Ich habe heute zwar erst positiv getestet aber habe schon seit einer Woche Sodbrennen und drückende Übelkeit. Und wenn ich stehe zieht es sehr im unteren Rücken. Seit zwei Nächten wache ich wegen ziehen im Unterleib auf kann dann aber ...

von Melbr87 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft bestätigt :-)

Komme gerade vom Frauenarzt, meine Schwangerschaft wurde bestätigt Ich bin 4+6 das heißt fünfte woche, ab morgen 6. Man konnte eine gut entwickelte Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin da ...

von 089dani, 5. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

schwanger-werd-hilfsmittelchen...nochmal einschleich aus mai14

Ihr Lieben, hab nochmal etwas bei euch gestöbert (ich hoffe es stört euch nicht) und habe festgestellt, dass die meisten von euch noch hibbeln. Da es bei uns auch sehr lange gedauert hat (hab endometriose) hab ich auch irgendwann zu Hilfsmitteln gegriffen. Folgendes hat ...

von timmis mama 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.