Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stemad, 6. SSW am 04.09.2015, 16:06 Uhr

5.1 und Angst wächst

Diese Angst macht einen richtig fertig. Morgen wäre der Tag meines ersten Sternchens. Zumindest fing da die Blutung an. Bis jetzt ist die 2. SS anders als die erste, was ich als gutes Zeichen sehe. Bekomm aber auch ASS und Progestan. Weiss jemand, ob es trotz Progestan zu einer Blutung kommt, wenn es wirklich abgegen sollte? Hab gehört dass es Blutungen verhindert.

 
10 Antworten:

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.09.2015, 16:26 Uhr

Ich kann deine Angst verstehen!

Mir hat eine Ärztin aber gesagt, man darf die Schwangerschaften nicht in Zusammenhang sehen, jede Schwangerschaft ist neu.

Bei mir verhindert Progestan keine Blutungen, wenn sie "dran" sind. Weder bei der zweiten FG noch am Zyklusende. Das ist bei jeder Frau anders.

Aber hab Mut, es wird alles gut gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von dieholde am 04.09.2015, 16:28 Uhr

Ich drück dich mal aus der Ferne
Progesteron soll helfen die Schwangerschaft zu stabilisieren, aber die Blutung ganz verhindern kann es nicht, nur verzögern.
Ich hab bereits 5 Sterne und weiß wie schwer es ist positiv zu denken, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg findest.

Ich selbst warte grad auf meinen Es und hoffe sehr, dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von Stemad, 6. SSW am 04.09.2015, 16:33 Uhr

Ich danke dir. Ich hoff sehr, dass es diesmal klappt. Mir sitzt die erste FG noch in den Knochen und tut weh. Ist erst 2 Monate her.
Aber da bis jetzt das Ziehen/Schmerzgefühl anders ist also besser hab ich ganz viel Hoffnung.
Nur ab und zu grübelt man, und schwups kommt die Angst durch. Ziemlich blöd. Hab erst in 10 Tagen den nächsten Termin beim FA. Hoffe man kann das Herz dann schon hören ☺&039; Und dass bis dahin alles bleibt wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von 089dani, 6. SSW am 04.09.2015, 20:19 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, meine Fg war im Januar bin jetzt auch 5+2 und habe riesig Angst das wieder was passiert. Bekomme auch Famenita und ASS mehr kann man auch nicht machen.Drück die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von Stemad, 6. SSW am 05.09.2015, 7:56 Uhr

Ich drück allen auch die daumen.
Immer positiv denken - solange brüste weh tun und keine blutung da ist, ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von Sjoefn am 06.09.2015, 0:10 Uhr

Darf ich fragen wofür du ASS nimmst?
Wenn es das ist, was ich denke, ist es nicht unbedingt für Schwangere geeignet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von Stemad, 6. SSW am 06.09.2015, 8:21 Uhr

Gegen Antikörper (APS) und weil mein blut zu dick ist.
Was meinst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von 089dani, 6. SSW am 06.09.2015, 10:30 Uhr

Ich nehme auch ASS zum Blutverdünnen damit die Durchblutung besser ist. Nachdem mein 1. Baby unterversorgt zur Welt gekommen ist habe ich das in der 2. Schwangerschaft bekommen und jetzt in der 3. auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von Sjoefn am 06.09.2015, 23:23 Uhr

Ah, ok. Wenns zu dick ist, gehts ja.
Ich dachte immer, dass es nicht so gut ist. Eben weil es blutverdünnend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.1 und Angst wächst

Antwort von montmartre, 5. SSW am 09.09.2015, 9:33 Uhr

Hallo Stemad,

dann halte uns mal auf dem Laufenden... ich hab im letzten Dezember auch eine FG gehabt, und gestern überraschenderweise und ungeplant positiv getestet... konnte mich aber den ganzen Abend nicht freuen, aus Angst, dass das Pünktchen wieder verschwindet... deshalb versteh ich dich sehr gut... wie unterscheiden sich denn deine Anzeichen von der letzten SS? Bei mir ist das Ziehen im Unterleib nicht so schmerzhaft wie letztes Jahr und mir ist seit gestern eigentlich rund um die Uhr ziemlich flau im Magen... das hatte ich letztes Mal nicht... (könnte ich aber auch gut drauf verzichten :D )
ich drück dir jedenfalls ganz ganz feste die Daumen, dass diesmal alles reibungslos verläuft :)
Liebe Grüße, Montmartre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Stress und Angst

Ich Brauch mal dringend Hilfe Mein Partner und ich haben uns ziemlich gestritten, Hab mich voll rein gesteigert und sehr geweint. Jetzt hab ich angst, Das dass Baby durch den Stress vielleicht abgeht

von AnnikaNoreen 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst :-(

Seit zwei Wochen habe ich total empfindliche Brustwarzen aber seit heute ist das weg. Bin jetzt in der 6. Woche soweit war ich im Januar auch als ich die FG hatte habe jetzt total Angst das das wieder ein schlechtes Zeichen ist.

von 089dani, 6. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schlechtes Gewissen und Angst....

Hallo ihr lieben, ich war ja eh schon etwas panisch aus Angst vor einer erneuten FG, weil ich wieder die gleichen Schmerzen hatte..... Nachdem ichbhabe KH war und erfahren habe, dass es eine Zyste ist, die mir evt. die Schmerzen bereitet und das alles soweit gut aussieht, ...

von Mariechen1, 5. SSW 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wie geht ihr mit der Angst um?

Hallo! Hatte ja gestern geschrieben,das man beim US schon sah wie das Herzchen schlug.Trotzallem habe ich so furchtbare Angst das dem Baby etwas passiert.Meine größte Angst ist,das es stirbt und ich nichts davon mitbekommen,sprich eine verhaltene Fehlgeburt ohne irgendwelche ...

von Bella13, 6. SSW 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Vor Angst zum FA

Ich hatte seit gestern das blöde Gefühl, irgendetwas stimmt nicht und bin daher heute zu meinem FA. Und es ist alles in Ordnung!!!!! GOTT SEI DANK! Mein FA war total lieb und meinte, es wäre wirklich besser, ich würde mal kurz vorbeikommen und er schaut im US, als wenn ich ...

von FrauGoethe, 6. SSW 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt ihr auch so viel Angst.... möchte Euch ein bisschen Mut machen :-)

Habs nochmal eigestellt, Posting stand ja ziemlich weit unten.... ;-)) Hallo liebe Mai-Kugeln! Ich habe auch in der 7. SSW gezittert was das Zeug hält. Hatte Blutungen, musstw Utrogest nehmen und es war 2,5 Wochen schonen angesagt. War ziemlich heftig die Zeit, vor ...

von Sammy13, 27. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt ihr auch so große angst?

Hallo Mädels, hatte heut morgen gedacht ich muß schon wieder aussteigen:-( Hatte eine leichte, kurze Blutung. Bekam einen riesen Schrecken und bin sofort in meine Kiwu-Praxis. Nach US und Blutabnahme ist aber alles wieder entspannt. Der HCG ist zum Vergleich zu Fr schön ...

von niffy79, 5. SSW 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.