April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 29.08.2021, 19:53 Uhr

Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Hallo meine Lieben.
Ich war gestern noch einmal im KKH.
Diesmal hatte ich einen tollen Arzt.

Er meinte es ist alles gut, normal entwickelt. Ich solle brav das Progesteron nehmen und mich
Absolut schonen. Wir fahren am Mittwoch nach Hause.

Aber auf dem Bild stand 4+6
Eine Größe der Fruchthöhle von 1,5 cm.
Das Ultraschall Gerät ist glaube ich auch nicht das Beste.

Ist das nicht zu klein? Sollte da nicht schon mehr zu sehen sein?
Zumindest Dottersack oder sowas??

LG

 
7 Antworten:

Re: Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von mari82 am 29.08.2021, 20:05 Uhr

Hier noch das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von Katha213, 8. SSW am 29.08.2021, 20:07 Uhr

Sowas kann echt stark abweichen, je nachdem wie gut das US Gerät ist, wie gut der Arzt sein Handwerker versteht und außerdem gibt es da auch noch jede Menge Messfehler...
Ich war selbst zwar nie so früh beim Arzt, aber hab auch schon oft gelesen, dass in der 6ten ssw nur eine Minifruchthöhle zu sehen war.

Versuch dir keinen Stress zu machen. Immerhin sitzt dein Krümel an der richtigen Stelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von mari82 am 29.08.2021, 20:12 Uhr

Ich hatte auch eigentlich erst am 7.9 einen Termin.
Hab aber seit 5+2 Schmierblutungen und gestern wieder Krämpfe.
Und bei meinen Grossen Mädels war wirklich gar nichts...
Weder Übelkeit noch Erbrechen noch Blutungen gar nichts

Jetzt hatte ich zu Beginn extremes Herzrasen, Schmierblutungen etc.
Und letztes Jahr eine FG.
Ich weiss das mir der ganze nervliche Stress nichts bringt..

Ich wollte nur wissen, ob das in der Norm ist

Danke für deine Worte,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von Ta4ik, 11. SSW am 29.08.2021, 21:43 Uhr

Bei mir war's 6+3 und 0,69 cm. (Wobei der CB gezeigt hat, dass ich in der 1-2 SSW sei.) Hab gedacht da wird nichts mehr daraus. Der FA sagte, dass es alles gut ist und es stimmte. :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von BellaSwan am 29.08.2021, 22:01 Uhr

Huhu,

bei 5+3 war bei mir auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Bei 9+3 dann alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von Sel90ina, 6. SSW am 30.08.2021, 8:32 Uhr

Also ich denke das ist bei Jedem Verschieden.
Ich hatte mein 1. Termin bei 5+0 und bei mit sah es so aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von nita83 am 30.08.2021, 8:33 Uhr

Das sieht doch total gut aus und ganz ehrlich das ständige kontrollieren lassen macht dich nur irre. Meine Jungs sahen beide ähnlich aus zu dem Zeitpunkt der ssw.
Ich würde brav die Medikamente einnehmen, Ruhe halten. Versuche mal geführte Meditation oder ausmalen für Erwachsene und am 7.9 wirst du dann belohnt mit Baby und Herzschlag.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen, am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen. Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler. Nun zu meinem Problem. Meine letzte mens kam viel zu früh und begann ...

von Kristin-87 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin (so früh weil erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaften, zudem fahren wir morgen in den Urlaub und dann ist der Arzt drei Wochen weg). Habe es ziemlich bereut, auf dem US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die wohl für den ...

von KatharinaY, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+1 und nur Fruchthöhle

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an Alle Ich war bei 6+1 beim FA und sie sah nur eine Fruchthöhle mit viel rumspielen konnte sie noch einen Schatten erkennen ganz im Eck. Habe auch eine Zyste am Eileiter von 6cm die mich ziemlich ärgert. Meine Ärztin meint ...

von Zebralein1984, 7. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen, 1 leer, 1 Embryo, Risiko?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall, der noch in der KiWu Klinik gemacht wurde, weil ich mit Hilfe schwanger geworden bin. Ich hatte ein reifes Ei/Follikel, sprich die zwei Fruchthöhlen, die zu sehen waren, hätten auf 1-eiige Zwillinge hingedeutet, ...

von Anao89, 7. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Plötzlich 2 Fruchthöhlen

Also da haben wir 3,5 Jahre erfolglos versucht und jetzt plötzlich 7.SSW sind da 2 Fruchthöhlen. Die eine ist regelrecht entwickelt mit allem drum und dran und Herzschlag. Die andere ist nur halb so groß. Da muss man abwarten, wie die sich entwickelt. Es ist auf jeden Fall was ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 7. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Ihr Lieben, möchte auch mal hier reinblicken... ich hatte am 10.7. meine letzte Periode und hab dann am 15.8. positiv getestet. Am 16., also Freitag, hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin und bin eigentlich freudig hingegangen, in der Hoffnung, dass sie schon ...

von Fox, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.. ich habe riesen Angst.. Ich bin 6+4.. haben uns so auf den Ultraschall gefreut.. war total aufgeregt Man hat nur eine leere fruchthöhle gesehen.. FÄ sagt, die fruchthöhle hat die richtige Größe.. Kann aber kein Fötus sehen.. Kann jetzt heißen.. dass es ...

von Sammy1907 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

nur fruchthöhle und dottersack bei 6+0 ssw

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch ...

von Snief, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle "zu" groß, kein embryo in sicht

Komme grad von der Kinderwunschklinik. Bin heute 5+3 und die Fruchthöhle entspricht 6+4. Ein Embryo war nicht zu sehen. Die Ärztin sagte, dass nächste Woche der Herzschlag da sein sollte Ja wie denn wenn da nix ist?

von curvi0815 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.