April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 5. SSW am 29.08.2021, 11:26 Uhr

1 Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben,
Da ich entweder direkt Anfang Mai oder noch Ende April meinen ET habe schreib ich nun auch hier mal was
Ich hab meinen ersten Termin am 6.9, da müsste ich so 6+0 , 1 oder 2 sein . Konnte man da bei euch schon was sehen ? Da ist man ja Anfang der 7 Woche . Ich mach mir einen Kopf , ob man da schon das Herz schlagen sieht und wenn nicht macht man sich bestimmt total die Sorgen. Andersrum möchte man natürlich unbedingt sehen und wissen ob es eine intakte Schwangerschaft ist und kann den Termin gar nicht mehr abwarten
Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit

 
4 Antworten:

Re: 1 Frauenarzttermin

Antwort von Jofrie am 29.08.2021, 11:29 Uhr

Hallo :)

Bei mir sah man genau zu dem Zeitpunkt den Embryo und Herzschlag noch nicht, aber die Fruchthöhle und den Dottersack. So wusste ich zumindest, dass alles am richtigen Platz sitzt.
Bei 8 Plus 0 war dann der Embryo gut entwickelt und das Herz hat geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarzttermin

Antwort von SunnyJuli2020, 8. SSW am 29.08.2021, 11:56 Uhr

Ich war bei 6+2 das erste mal beim Frauenarzt. Der embryo dottersack und fruchthöhle war zu sehen. Von herzschlag sagte sie nix.

Dann war ich bei 7+2 nochmal dort wegen Schmerzen und fragte ob mittlerweile ein herzschlsg da wäre und sie sagte ja, das herz hat doch letzte woche schon geschlagen. Das hatte sie auch so in den mutterpass eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarzttermin

Antwort von Lisa618, 6. SSW am 29.08.2021, 18:43 Uhr

Hallo
Ich habe meinen ersten Termin am 1.9. da bin ich dann auch genau bei 6+0.
Ich bin schon so gespannt und hoffe das alles gut ist. Es ist jetzt schon so komplett anders wie bei meiner ersten Schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarzttermin

Antwort von Fri3da, 12. SSW am 31.08.2021, 16:52 Uhr

Ich komme mal kurz aus dem März herüber ;)
Es heißt immer so schön alles kann, nichts muss. Es passiert gerade in der Anfangszeit so viel innerhalb kürzester Zeit, so dass schon ein Tag unheimlich viel ausmachen kann. Mach dir also keine Gedanken, nur weil man noch nicht so viel sieht.
Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+3 - ich dachte eher 6+1 - und durfte den Herzschlag sehen ein grandioses Gefühl.
Für deinen Termin wünsche ich dir alles Gute, ebenso für die weitere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.