März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an_ke, 34. SSW am 10.02.2014, 11:22 Uhr

Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Hallo,

wir erwarten Ende März (23.03.) unsere erste Tochter, laut Arzt wird es eine kleine Zarte ;) ... für die ersten Wochen habe ich mittlerweile alles zusammen, sie kann also kommen ;)

Gerade bin ich so am stöbern und in einen kleinen Kaufrausch bei C&A verfallen, oooh da gibt es aber auch so tolle Sommersachen ;)

... aber welche Größe kaufe ich da am besten, 62 oder 68 ?! Sind schon für die unter anderem richtig warmen Tage gedacht (... Juli, August ...)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)
Daaaaankeeee schon mal ^^

 
6 Antworten:

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 10.02.2014, 11:31 Uhr

eher 68 .. im sommer ja eh mehr kleidchen da ist ja nicht schlimm wenn es lockerer sitzt. aber so schwer abzuschätzen - viele kinder kommen zwar leicht auf die welt legen dann aber auch kräftigt zu aber deke eher 68.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 36. SSW am 10.02.2014, 11:57 Uhr

Du bist ja voreilig. Die Sommersachen gibt es doch bestimmt auch noch, wenn es so weit ist. Mal sehen, was uns dieses verflixte Wetter noch so bringt.
Bei uns hieß es auch erst, dass der Kleine etwas zarter werden soll. Diese Prognose hat sich aber nach der Untersuchung heute schon wieder geändert. Ich bin mal gespannt, wie schnell die Würmer wachsen. Viel Spaß beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von blume1988, 37. SSW am 10.02.2014, 12:08 Uhr

Schwierig zu sagen. Zierliche Babys können schnell zunehmen, können aber auch zart bleiben. Der Sommer kann total heiß werden oder eher frisch. Daher hatte ich vorher nur vereinzelte Sachen geholt, bei meinem ersten Kind und dann wenn es aktuell wurde den Hauptteil. Ich würde aber auch dazu tendieren, wenn du jetzt ein paar Teile kaufen möchtest, eher die größere Größe zu nehmen. Lieber zu locker, als zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von Anitteb84, 35. SSW am 10.02.2014, 13:54 Uhr

Da würde ich mich noch zurückhalten, auch wenns schwer fällt.
Meine Schwester hat mir Sachen von ihren Töchtern gegeben, die sich alle sehr ähnlich sehen und auch von der Statur her ähnlich sind...dennoch haben sie teilweise alle unterschiedliche Größen getragen.
Die kleine ist jetzt 17 Monate und trägt teilweise noch Größe 74. die anderen haben in dem Alter schon größere Sachen getragen.
Meine Cousine hat vor 2 Wochen ein Baby mit 3680g gekriegt und die kleine Maus trägt jetzt schon bei manchen Sachen 62...
Kommt auch wirklich immer auf die Kleiderart an oder wo man kauft....

Aber das geht uns erwachsenen doch auch so...ich trag Hosengröße 40 bei bonprix, nkd, Esprit...bei h&m brauch ich fast ne 44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von chai-tea-latte, 37. SSW am 10.02.2014, 15:15 Uhr

Ich würde so viel wie möglich vorher schon besorgen. Mich haben die Shoppingtouren mit Kind dann immer eher genervt.
Und im schlimmsten Fall hast Du halt etwas zuviel daheim.
Wenn sie Ende März als zartes Mädchen geboren wird, trägt sie im Sommer nie und nimmer 68!! Würde da eher auf 56, 62 bauen.
Und wenn der Sommer eher frisch wird, ziehst Du halt ein Jäckchen drüber - da sehe ich eigentlich kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Antwort von Krümelinside am 10.02.2014, 17:24 Uhr

Mhm, das ist wirklich schwierig zu sagen. Mein Sohn ist am 20.03. geboren und trug im Sommer 62 / 68. Es war unterschiedlich, je nach Marke (C&A fiel aber immer eher kleiner aus) und auch je nach Teil... Hosen grundsätzlich größer als Oberteile. Ach ja und mein Sohn war angeblich auch ein zarter laut Arzt... Er hatte dann aber 3420g auf 53cm... Mit dem Messungen und Schätzungen der Ärzte wäre ich vorsichtig.

Ich würde dir raten auch nicht zu viel zu holen. Das kannst du immer noch wenn der Sommer naht und sooo stressig ist das mit Baby jetzt auch nicht. Ich hatte ein Schreikind und hab es geschafft mal was für ihn zu holen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

6.SSW Größe Baby

Hallo ihr lieben Ich war am Sonntag im Krankenhaus (5+5) weil ich so komische Schmerzen im unteren Rücken und im Unterbauch hatte. War nichts schlimmes aber was mich irritiert ist das die Ärztin gesagt hat das mein baby ein bissi zu ...

von MamaNicki, 6. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur. Was ich ein ...

von Mehrfachmama1987, 17. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe in der 11. SSW

Hallo liebe "Märzis", ich war heute beim Gyn mit Ultraschall und ich bin wohl aktuell bei 10+6. Die Größe des Babys bzw. SSL liegt bei 3,61 cm. Ist das in Ordnung oder zu klein? Sie hat nichts gesagt, aber lt. Google (ja ja ich weiß ;) ) sollten es 4cm in der 11 SSW ...

von Babyborn18, 11. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

2. größer Ultraschall

Huhu ihr Lieben, Ich komm gerade vom 2 Ultraschall und es sieht alles super soweit aus man konnte schon richtig das süße Gesicht erkennen ich hab ein ganz ...

von Pearli510, 22. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby

Huhu, Ich komm gerade von meiner Frauenärztin und es wurde auch ein US gemacht ( regulär wäre eigentlich Ende Oktober der nächste ) , weil ich letzte Woche Beschwerden hatte und sie auch nach dem Muttermund gucken wollte . Sie ist zufrieden , alles sieht super aus , aber sie ...

von Pearli510, 17. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby

Ich bin nun Ende der 15. Sws und beim Arzttermin am Fr sah ja so weit gut aus und meine Ärztin erwähnte auch, dass das Baby nun eine Schädel-Steiß-Länge von 7 cm hätte. Jetzt im Nachhinein mache ich mir doch Sorgen, weil meine App sagt, dass es schon um einiges größer sein ...

von Kathi1.5. 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.