März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JoLe12, 37. SSW  am 10.02.2014, 8:35 Uhr

Etwas peinliche Frage...

Hallo ihr Lieben, ich weiß, eigentlich sollte es nicht peinlich sein und kurz nach der Geburt ist auch jedes Schamgefühl hinüber .. aber trotzdem hab ich ein etwas sensibles Problem.

Meine inneren Schamlippen sind wund (rot, geschwollen, einige "offene" Stellen - also wie abgeschubbert). Ich hatte das schon häufiger - liegt mutmaßlich an zu viel Ausfluss, den Hormonen oder was weiß ich... Infektionen jeglicher Art schließe ich jetzt mal aus, ph-Wert war gut, kein Pilz oder ähnliches zu sehen. Aber es tut eben weh beim Wasserlassen, laufen, einfach sitzen

Bisher haben Ringelblumencreme oder Rosenhydralat gut geholfen - aber jetzt will das nicht so richtig.

Frage daher: kennt ihr das und wenn ja, was hilft euch?

 
9 Antworten:

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von anja&die****, 37. SSW am 10.02.2014, 8:53 Uhr

Das geschwollene könnte auf Krampfadern hindeuten.
Meine FÄ hat mir Spülungen mit Hamamelis empfohlen.
Vielleicht hilft das?!
Ansonsten doch mal die Hebamme oder Fa draufschauen lassen?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von JoLe12 am 10.02.2014, 8:56 Uhr

Hallo Anja, die FÄ hab ich letztens mal drauf schauen lassen - sie hat gesagt "Fettcreme" und "Durchhalten!"
Krampfadern habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört - hmm.
Die Hamamelis-Spülung ist auch gegen Wund-Sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 36. SSW am 10.02.2014, 9:50 Uhr

Ja, Hamamelis soll auch gegen Entzündungen helfen und wirkt wohl desinfizierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von FashionStyle am 10.02.2014, 10:10 Uhr

Kannst du evtl. deine Slipeinlagen nicht ab? Ich hab von einer Sorte mal richtig Probleme bekommen (hat gedauert, bis ich das endlich mal gerafft hab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von anja&die****, 37. SSW am 10.02.2014, 10:24 Uhr

Ja, Krampfadern gibt tatsächlich auch in/ an der Scheide.Ich hatte das.schon in der letzten Schwangerschaft.Danach verschwindet es wieder.Hamamelis schadet auf keinen Fall.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von blume1988, 37. SSW am 10.02.2014, 10:28 Uhr

Ich hatte genau das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Und meine FÄ sagte damals genau das selbe. Hab mir dann ne Fettcreme gekauft und es wurde nur schlimmer, weil ich das Gefühl hatte, dass die Haut überhaupt nicht atmen kann.
Hab es dann mit der Intimwaschlotion von Vagisan probiert. Hab mich morgens und abends damit gewaschen und nach ein paar Tagen war es weg. Auch beim Duschen lass ich kein normales Duschgel an den Intimbereich kommen und ich benutze atmungsaktive Slipeinlagen aus Baumwolle.
Hoffe ich konnte dir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Sessaja, 35. SSW am 10.02.2014, 10:28 Uhr

Mir hilft bei wundsein Bepanthen Wund- und Heilsalbe und Zinksalbe immer ganz gut. Weißt jetzt allerdings nicht, wie weit innen deine Probleme liegen, ob du das da anwenden kannst...

Aber das nehmen auch viele für z. B. wunde Babypos und da kann es ja bei Erwachsenen nicht schädlich sein. Mir hilft das zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Sessaja, 35. SSW am 10.02.2014, 10:31 Uhr

Ergänzung: Seit dem ich Sagella Intimlotion mit Thymian (extra für Schwangere zugelassen) aus der Apotheke nehme, hab ich übrigens Ruhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von JoLe12, 37. SSW am 10.02.2014, 10:35 Uhr

Ihr Lieben, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

- Bepanthen habe ich noch - diese kleine Tube für Schleimhäute, das könnte ich mal probieren.
- Hamamelis werd ich jetzt mal in der Apotheke erfragen.
- Slipeinlagen nehm ich schon länger diese, denke also nicht, dass es daran liegt (sind ohne Parfüm und Folie)
- Intimwaschlotion wäre auch eine Option...

Also danke erstmal. Und versprochen, wenn es nicht besser wird, geh ich nochmal zum Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.