März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 36. SSW am 09.02.2014, 16:26 Uhr

Auch wir haben heute gegipst..

Nach einem schönen Spaziergang, haben wir heute mal den Gipsbauch in Angriff genommen. Insgesamt haben wir ca 30 min für den Rohling gebraucht. Es war echt lustig.
Ich bin froh, dass wir den Stuhl und den Boden drumherum abgedeckt haben, weil es doch ziemlich tropft, wenn man die Gipsbinden ins Wasser taucht. Ich habe mich vorher sowohl mit Vaseline als auch mit Körperöl eingerieben und der Gipsabdruck löste sich schon nach ca 6-10min an einigen Stellen; vorallem, weil der Kleine auch anfing zu treten und deshalb der Bauch unter der antrocknenden Schicht wackelte. Der Abdruck ließ sich dann am Ende gut abnehmen und jetzt muss er erstmal trocknen. Die Tage werde ich mich dann mal um die Ränder und das Glätten der Oberfläche sowie das Bemalen kümmern.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Auch wir haben heute gegipst..

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 09.02.2014, 16:48 Uhr

ohhhh wie schick .. super .... meiner ist auch fertig - hab gestern die ränder zugeschnitten und schleife drum gemacht und löcher rein für die aufhängung. nun warte ich eigentlich nur darauf das mein schatz den hacken in die wand macht damit ich ihn fest machen kann aber die sind ja oben noch am arbeiten an der decke :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben heute gegipst..

Antwort von anja&die**** am 10.02.2014, 16:25 Uhr

Was seid ihr alle fleißig...;) Ich schaffe es gerade mal hin und wieder Bauchbilder zu machen.:)
Wo hängst du das gute Stück auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.