März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 17. SSW am 29.09.2020, 10:40 Uhr

Größe Baby

Huhu,
Ich komm gerade von meiner Frauenärztin und es wurde auch ein US gemacht ( regulär wäre eigentlich Ende Oktober der nächste ) , weil ich letzte Woche Beschwerden hatte und sie auch nach dem Muttermund gucken wollte . Sie ist zufrieden , alles sieht super aus , aber sie meinte man könne die Scheitel Steiß Länge nicht mehr exakt messen , weil die Babys zu oft eingekrümmt liegen oder ähnliches . Gerade die Größe war mir aber wichtig , weil es beim letzten US doch etwas klein war , aber nicht zu klein . Bin jetzt etwas unbefriedigt , weil ich nicht weiß wie viel mein Baby in der Zeit gewachsen ist und ob es im Normbereich ist
Sie meinte aber, dass alles super ist und das Baby wächst und ich mir keine Sorgen machen soll ... mach ich mir aber trotzdem
Konnte man bei euch in der 17 ssw noch gut messen ?

 
1 Antwort:

Re: Größe Baby

Antwort von Polly88 am 29.09.2020, 15:58 Uhr

Ich habe im Oktober meinen Termin und bin auch gespannt was sich getan hat. Ich kann verstehen dass es für dich wichtig ist zu wissen ob dein Kind gewachsen ist, aber mal so grundsätzlich würde ich da keine Panik schieben. Ich habe das bei meinen Freundinnen oft mitbekommen dass gegen Ende der Schwangerschaft Panik geschoben wurde dass das Kind zu klein sei, dass sie ins Krankenhaus müssen wenn es nicht mehr wächst etc. Die Kinder sind alle größer als geschätzt gekommen und die ganze Panik war umsonst.
Mein Freund und ich sind beide nicht besonderes groß also gehe ich davon aus dass das Thema zierliches Baby auch auf mich zukommen wird aber ich bin drauf eingestellt und werde mich da nicht stressen lassen.
Ich hoffe du hast beim nächsten Termin mehr Glück und bist dann beruhigter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6.SSW Größe Baby

Hallo ihr lieben Ich war am Sonntag im Krankenhaus (5+5) weil ich so komische Schmerzen im unteren Rücken und im Unterbauch hatte. War nichts schlimmes aber was mich irritiert ist das die Ärztin gesagt hat das mein baby ein bissi zu ...

von MamaNicki, 6. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Größe Baby

Ich bin nun Ende der 15. Sws und beim Arzttermin am Fr sah ja so weit gut aus und meine Ärztin erwähnte auch, dass das Baby nun eine Schädel-Steiß-Länge von 7 cm hätte. Jetzt im Nachhinein mache ich mir doch Sorgen, weil meine App sagt, dass es schon um einiges größer sein ...

von Kathi1.5. 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur. Was ich ein ...

von Mehrfachmama1987, 17. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe in der 11. SSW

Hallo liebe "Märzis", ich war heute beim Gyn mit Ultraschall und ich bin wohl aktuell bei 10+6. Die Größe des Babys bzw. SSL liegt bei 3,61 cm. Ist das in Ordnung oder zu klein? Sie hat nichts gesagt, aber lt. Google (ja ja ich weiß ;) ) sollten es 4cm in der 11 SSW ...

von Babyborn18, 11. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Tragen des größeren Kindes

Hi ihr Lieben, Vielleicht sind hier ja auch Mehrfachmamis mit kleinen Kindern? Mein kleiner 10 Monate fängt gerade an zu laufen also ein paar Schritte. Wie macht ihr das denk mit dem Tragen? Ich merk schon wenn ich arbeiten war oder in der City unterwegs war und ihn dann ...

von Mala28 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe bei 11+2

Hey Mädels, hatte von euch jemand ungefähr bei 11+2 einen Ultraschall? Ich war gestern im KH wegen leichten Blutungen (Gott sei Dank alles ok!) und hab die FA gefragt, wie groß es jetzt ist. Dann meinte sie 4,5cm (SSL). Als ich dann gefragt habe, ob das im Rahmen ist, hat ...

von Julia157 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.