März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 18. SSW am 28.09.2020, 9:46 Uhr

Liegen auf dem Rücken

Mädels liegt ihr noch auf dem Rücken zum schlafen?
Ich immer mal wieder und habe danach ein schlechtes Gewissen... Ist es so früh schon gefährlich fürs Baby? Was meint ihr?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Liegen auf dem Rücken

Antwort von bea276, 10. SSW am 28.09.2020, 11:00 Uhr

Oh das höre ich jetzt zum erstenmal. Ich habe schon zwei Kinder und da blieb mir nix anderes übrig aufm Rücken zu schlafen. Und auch heute schlaf ich zwar aufm Bauch ein , werde trotzdem morgens aufm Rücken wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen auf dem Rücken

Antwort von Steli, 18. SSW am 28.09.2020, 12:28 Uhr

Huhu,
Hab noch nie gehört das es fürs Baby gefährlich ist.
Eher bekommt doch die Mutter später keine Luft mehr.
Ich lieg aufm Rücken, aufm Bauch... Alles was noch geht und bequem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen auf dem Rücken

Antwort von mel_xder am 28.09.2020, 14:00 Uhr

Ich könnte zum Ende der SS damals nicht anders als auf dem Rücken schlafen! Seitlich war mir zu unbequem. Also wüsste ich nicht wieso es Schaden sollte! Mir ist lediglich bekannt, das einige schwangere ab einem Punkt es nicht mehr vertragen weil das Baby auf einen Nerv drückt und es zu Schwindel oder so führen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen auf dem Rücken

Antwort von Odin3, 15. SSW am 28.09.2020, 16:26 Uhr

Ich habe das jetzt tatsächlich auch erst gelesen dass man nur auf der linken Seite schlafen soll & seitdem ich das mache, schlafe ich extrem unruhig :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen auf dem Rücken

Antwort von AnMe, 36. SSW am 28.09.2020, 16:58 Uhr

Das mit auf dem Rücken liegen ist eher für dich ein Problem,sollte das Baby auf der Hohlvene liegen. Bevor das Baby Schaden nimmt,wird dir übel und schlecht,schwummrig und luftarm.
Du wirst merken wann es soweit ist. Ich kann seit der 30. Woche nicht mehr auf dem Rücken liegen. Bei mir kommt der Schwindel und die Übelkeit. Ich hab mich deshalb auch schon übergeben
Außerdem drückt meine Maus so dermaßen auf den Magen,dass Rückenlage gar nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen auf dem Rücken

Antwort von LauraMarie2, 16. SSW am 28.09.2020, 17:02 Uhr

Ich liege fast immer auf dem Rücken, weil es für mich einfach sehr bequem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie liegen Eure Zwerge?

Meine Kleine turnt noch so wild im Bauch herum und wechselt immer zwischen BEL und Querlage. Ich merke die Tritte immer ganz außen über dem Beckenknochen und Höhe Bauchnabel. Aber noch hat sie ja genug Zeit, um sich richtig herum zu drehen, daher mache ich mir noch keine Sorgen. ...

von Wunschkind_2021, 31. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Woran kann das liegen?

Hey, villeicht kennt das ja jemand… Ich hatte von ZT 1-7 meine Tage, nu an ZT 10 habe ich minimal eine zwischen Blutung aber ganz dunkel also ehr altes Blut, auch nicht so viel aber das ist immer noch… was kann das eventuell sein? Mein OVU sieht bald positiv aus also der war ...

von jessiexboux 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

wer ist denn auch schon im BV und muss liegen?

Hätte echt nicht gedacht, dass die Tage dennoch so flott vergehen Hab ja schon die letzten vier Wochen seit der Punktion Urlaub gehabt und bin eh vorsorglich viel gelegen, jetzt seit Dienstag im BV und seit gestern soll ...

von cmrx, 7. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Babys?

Hallo, langsam ist für uns Endspurt angesagt und da interessiert mich, wie eure Babys so liegen? Schädellage (SL), Beckenendlage (BEL), Fusslage (FL) oder Querlage (QL)? Vielleicht sind ja auch ein paar Drehwürmer dabei, die sich noch ganz und gar nicht entschieden haben? ...

von Tante_Erna, 36. SSW 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Drehwurm während des liegens :-( Hat das noch wer? Und was hilft?

Guten Morgen ihr lieben, ich bin gestern Nacht aufgewacht und bei mir hat sich alles gedreht, besonders wenn ich versucht habe vom Liegen in die Sitzposition zu kommen. Mein Mann hat mir dann helfen müssen. Als ich dann bei meiner Ärztin angerufen habe, sagte diese ...

von MumyMelly, 16. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Ich muss liegen :-(

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon öfters mit leichten Schmierblutungen zu tun, am Wochenende wurde es aber richtig heftig mit rotem Blut. Sind dann ins Krankenhaus. Dem Baby gehts zum Glück gut, aber genau sehen, wo das Blut herkommt, konnten sie nicht. Wahrscheinlich liegt ...

von carmen3001, 16. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Manno, schon wieder mit Blutungen zum Liegen verdammt

Eigentlich lief ja alles gut die letzten 2 1/2 Wochen und dann gestern abend wieder Blut. War nicht viel, ist trotzdem ein erschreckender Anblick und wir sind wieder ins Krankenhaus. Alles Bestens, das kleine Wunder zappelt wild mit den Ärmchen rum im Ultraschall und ...

von jamelek, 10. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.