November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 08.08.2018, 21:42 Uhr

Welche Flasche

Huhu.

Wollte mich mal so umhören, welche Flasche bzw welchen Aufsatz ihr benutzt, also nicht für Milch sondern Wasser, Tee oder was eure kleinen sonst so bekommen.

Wir hatten zuerst das Avent Fläschchen aus dem DM Koffer, aber da kam irgendwie kaum was raus. Aktuell sind wir bei der Trinktülle aus Silikon von Nuk, aber auch nicht ganz zufrieden.

Benutzt jemand schon was anderes? Die Nuk Flasche mit dem "Sport" Aufsatz hat mein Großer. Der kleine schnappt sie sich, aber kriegt nicht wirklich was raus. Die Flasche sieht auch riesig aus im Verhältnis zum Baby

 
12 Antworten:

Re: Welche Flasche

Antwort von SaSi_77 am 08.08.2018, 21:51 Uhr

Hallöchen,

vor der Frage stand ich die letzten Tage auch. Ich stille ja noch und habe somit keine Flaschen gekauft. Ja ein paar Gratisproben habe ich da, aber das wollte ich nicht nutzen. Hatte irgendwie Angst, dass er dann nicht mehr die Brust nimmt. Jetzt wo es so heiss ist wollte ich dann doch mal versuchen, dass er einen Schluck Wasser trinkt. Habe einfach einen normalen Becher genommen und er war ganz gierig drauf und das klappt auch super.
Um für die Nacht im Schmuselicht keine Überschwemmung zu machen haben wir einen Nuk Magic Cup gekauft....., er bekommt ne Krise mit dem Becher.
Tja dann eben ein normaler Becher. Später werde ich eine Flasche mit solchen Sportverschlüssen holen. Mal sehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von Senseo am 08.08.2018, 22:02 Uhr

Ich stille auch noch und möchte deswegen auch etwas anderes als ein Nuckelaufsatz. Deswegen auch die Frage nach Flaschen für Getränke ausser Milch

Ich weiß nicht ob es so spät noch etwas ausmachen würde, aber es muss ja auch nicht alles zum Nuckeln sein. Dazu hat er einen Schnuller.

Magic Cup hab ich hier auch vom Großen noch liegen....

Genau zum nachts auch mal anbieten hätte ich gerne eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von Anka! am 08.08.2018, 23:03 Uhr

Wir haben 2 trinklernflaschen von nuk. Einmal aus Edelstahl und einmal aus Kunststoff .
Und einen Magic Cup.
Er bekommt aus allen was raus. Allerdings müssen wir die Flaschen noch selber halten.alleine klappt es noch nicht. Den Magic Cup finde ich noch etwas ungeschickt für das Alter. Da landet die Hälfte auf der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von makkipakki am 09.08.2018, 7:08 Uhr

Wir benutzen einfach eine plaste Becher von IKEA oder eben gleich die wasserflasche. Bei diesen Temperaturen ist das Wasser dann sehr erfrischend, auch am Körper. Für unterwegs haben wir einen Advent trinkbecher... Aber da geht nicht so viel Wasser wie einfach aus dem Becher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von Meeresschildkröte am 09.08.2018, 8:52 Uhr

Wir verwenden den Magic Cup. Hat eine Weile gedauert, bis sie es verstanden hat... 1 1/2 Monate... aber jetzt kriegt sie was raus. Im Garten verwenden wir manchmal auch offene Trinkbecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von subidu am 09.08.2018, 12:52 Uhr

Hey, hier hat eine Mama einfach den sportverscgluss von der nuk auf die kleinere nuk Flasche draufgeschraubt.

Das evtl als Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von julietta1208 am 10.08.2018, 9:05 Uhr

Bei uns gibt es ja fast von Anfang an Flasche. Wasser geht am Besten aus der Avent mit Sauger in Gr. 2. Mit dem Magic Cup kommt er noch gar nicht klar. Aus der offenen Wasserflasche trinken klappt aber auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von Gleya am 11.08.2018, 22:25 Uhr

Wie Lustig. Gestern hat mit meine Schwägerin erzählt, dass sie nun auf den Saugergröße 3 gewechselt ist. Ich habe null Ahnung und mir ehrlich gesagt nie Gedanken über die Saugergröße gemacht. Wir benutzen eine Glasflasche von Avent. Mit dem Standartsauger, welcher von Anfang an drauf ist. Unserer nimmt das auch weiterhin gut an und hat sich noch nie beschwert. Er zieht gut die Flasche leer und hält diese auch sicher selbst. Für Wasser „to Go“ hatte ich die kleine Gratisflasche von Avent aus dem DM. Ging auch super.

Meine Hebi hat damals gesagt, Saugverwirrung (was sowieso umstritten ist) gibt es höchstens in den ersten Wochen Monaten, wenn Mama und Krümel noch nicht super eingespielt sind im Stillen. Unsere Kekse sind nun so gut dabei , ich persönlich habe mir da keine Gedanken mehr wegen der Falsche gemacht.

Sollte der Sauger echt zu schmal sein, kommt der alte Hausfrauentrick, mit einer Nadel kann man diese weiten. Hat meine Mutti damals so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von SaSi_77 am 12.08.2018, 11:49 Uhr

Hallo, ich nochmal.
Wir haben gestern unterwegs als unsere normale Wasserflasche leer war, eine kleine Wasserflasche mit Sportverschluss gekauft. Das hat unser Zwerg sofort verstanden und draus getrunken.
Der Magic Cup wird immer noch angeschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von Senseo am 12.08.2018, 18:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir probieren jetzt wirklich sämtliche Aufsätze, die wir hier noch rum liegen haben auf der kleinen nuk Flasche mit Griffen. Aktuell den weißen harten mit Ventil zum Schließen. Keine Ahnung wie der sich genau nennt und ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Immerhin ist er auslaufsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von lollyflop am 13.08.2018, 22:32 Uhr

Wir nutzen den Trinklernbecher von Philips Avent und den Magie Cup von Nuk. Flaschen gab es hier nie, hab immer gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche

Antwort von nociolla am 21.08.2018, 18:24 Uhr

Wir haben einmal den Nuk magic Cup für zuhause geht super und für unterwegs Nuk Active Cup aus Edelstahl .
Der war gerade im Sommerurlaub toll da ich Wasser was in Plastikflaschen warm wird echt ekelig finde.
Dazu kann an den Actic Cup ein normaler Sauger , der Schnabel der bei ist und es gibt auch einen Sport Aufsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Flasche gleichzeitig

Hey Zusammen, Ich weiß das nur ich mir die Frage selbst beantworten kann. Ich Stille jede Brust und danach gibt's ne Flasche. Wenn ich abpumpe sind es max 50 ml. Nach der Brust trinkt er noch 120 ml. Schwer zu sagen welche Menge er trinkt. Auch ohne Brust trinkt er ...

von Lolly88 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Milch Menge Flasche

Hallo An die Mamas die nicht stillen sondern die Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei den Mahlzeiten ist es immer ganz unterschiedlich wie viel sie trinkt pro Flasche oft ist es zwischen 90-120 mal.Am Tag meldet sie sich alle 2-3 Stunden und in der Nacht ...

von MeMa22 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Hallo Ihr Lieben , Kann eine von euch mir einen Flaschenwärmer und Sterilisator empfehlen? Ich kenne die Marken Nuk, Philips Avent und Reer. Ist eine davon empfehlenswert ? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

von FirstBaby2022, 37. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche

Ich bin mit Kind Nr.4 schwanger und überlege eifrig, welche Variante diesmal für mich (uns) in Frage kommen wird.... stillen ist eine durchaus schöne Sache, wenn es denn von Anfang an super klappt! Flasche geben, ist von anfang an wesentlich entspannter und gibt auch meinem ...

von Chanti2022, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Umgewöhnung auf Flasche - Tipp

Hallo Da hier ja einige auch das Problem haben, dass die Flasche verweigert wird, wollte ich euch gerne mitteilen wie wir es geschafft haben . Zum einen das wichtigste ist die eigene Einstellung und Geduld. Zum ...

von Adjana89 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche

Hallo ihr lieben :) Meine Maus ist 6 Wochen alt und ich stille das klappt auch super nur wenn ich mal etwas länger weg bin möchte ich vorher abpumpen damit mein Mann die Flasche geben kann. Welche Flasche würdet ihr da empfehlen? Habt ihr Erfahrungen ? Ich schwanke zwischen ...

von m.sn 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Beikost und Flasche

Hallo in die Runde, wie ist das denn bei euren Mäusen mit dem Zusammenspiel aus Beikost und Flasche? Wir sind mittlerweile an guten Tagen bei 3 Brei Mahlzeiten und das auch mit recht guten Mengen. Seit ein paar Tagen verweigert der Kleine jetzt seine Milch irgendwie komplett. ...

von Sparkling95 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche und bekost

Hallo zusammen, habe mal eine doofe Frage Wie ist das wenn er jetzt bald seinen 3. Brei am Tag bekommt ?Also haben dann auch 3 breis am Tag, die er komplett mit 190 g auf isst. Bisher dann noch zwei Flaschen - einmal um 0 einmal um 6, wie von HIPP empfohlen jeweils 200 ml (5-6 ...

von kathagen93 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung

Hallo ihr Lieben! Muss mann das Wasser wirklich immer abkochen? Oder kann man es auch ab einem gewissen Alter "nur" auf Trinktemperatur erwärmen. Frage deshalb, weil Lena immer so so ungeduldig ist und es gefühlt eine Ewigkeit dauert bis es von kochend heiß zu trinkbar ...

von Lisa-T 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben furchtbar

Hallo Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen. Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei. Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so gut ...

von eh123 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.