November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eh123 am 08.03.2021, 16:49 Uhr

Flasche geben furchtbar

Hallo
Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen.
Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei.
Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so gut wie Ende :(
Manchmal redet sie und trinkt immer wieder. In letzter Zeit schreit se mich bzw die flasche an und trinkt fast nichts mehr. Manchmal kriegt man die Flasche zwar fast leer aber naja. Ihren Mund macht sie schon auf, dann trinkt sie 2 schluck und fängt das schreien an...
Kennt das wer? Sie hatte es vor 6 Wochen schon mal. Das hat nach paar Tagen so einfach aufgehört. Jetzt ist es schon 2 Wochen fast so...
Allmählich bin ich verzweifelt weil sie für ihre Alter/Gewicht nicht so viel trinkt..

Danke für eure Hilfe

 
8 Antworten:

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Pepsin am 08.03.2021, 19:35 Uhr

Vielleicht mal zum Arzt gehen u in den Mund gucken... gibt ein paar Erkrankungen die Schmerzen auslösen... Soor z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von eh123 am 08.03.2021, 19:50 Uhr

Danke für die Antwort. Soor ist es nicht. Hatten wir beim Arzt mal checken lassen. Evtl schießen die Zähnchen unten ein, aber das wäre auch eben schon länger und nicht seit 2 Wochen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von PlacenteFan am 08.03.2021, 21:29 Uhr

Sie befindet sich mitten im 4. Schub.
Wenn du sagst, das es vor 6 Wochen so war, da war sie im 3. Schub.

Manche Kinder trinken dann weniger.

Google mal nach Entwicklungsschüben beim Baby, dann erfährst du mehr und verstehst, warum dein Kind gerade so ist, wie es ist. Es ist eine Phase und geht wieder vorbei.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von mirella_30 am 08.03.2021, 21:36 Uhr

Was mir hilft wenn sie nicht trinkt, sanft Schaukeln und ihr die Flasche geben. Manchmal dauert es 2 h, dass sie 150 ml trinkt und manchmal trinkt sie es in 5 mi aus.
Richte dir einfach immer nur kleine Portionen her circa 100ml und gib ihr halt öfter was zu trinken.

Sie nimmt sich das was sie braucht.

Hast du probiert den Sauger zu wechseln von 1 auf größe 2?
Wäre auch noch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von NaTii am 08.03.2021, 21:42 Uhr


wir haben das selbe immer am anfang von nem Schub ...
da isst Fabian auch sehr sehr wenig und wir waren meistens der meinung dass er ja gleich verhungern müsste wenn er unter 100ml trinkt... aber in wahrheit holt er sich das was er braucht und würden wir stillen würden wir die ml gar nicht sehen

auch wenns vlt. lästig is aba einfach wieder kleinere flaschal richten damit du nicht so viel wegschütten musst und nachmachen kannst du immer noch

achja und...
*Manchmal muss man einfach einen Schritt zurück gehen um vorwärts zu kommen*!!

alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von eh123 am 08.03.2021, 22:25 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja sauger große habe ich probiert zu wechseln. Aber gefühlt geht es ihr da zu schnell. Ich hab schon große 2 ab 1 Monat. Die nächste große wäre ab 3 Monate. Sie schluckt am anfang relativ oft und verschluckt sich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.03.2021, 9:35 Uhr

Ich kann mich nur anschließen...als Stillende Mama kenn ich das auch...plötzlich trinkt sie viel kürzer, die Abstände werden länger von Mahlzeit zu Mahlzeit oder sie will am liebsten den ganzen Tag Ich denke jedes Baby holt sich das was es braucht. Unsere kleine war neulich plötzlich ganz dünn...da hatte sie einen Wachstumsschub weniger getrunken weil sie so sehr damit beschäftigt war. Danach hat sie getrunken was das Zeug hält und nun ist wieder alles mopsig
Eine Hebamme hat mal zu mir gesagt das Babys zum Überleben geboren sind. Sie haben den antrieb dazu und deshalb werden sie von sich aus nicht verhungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Ina21120 am 11.03.2021, 13:41 Uhr

Hallo meine 18 Wochen alte Tochter trinkt auch maximal 135ml aber in den meisten Fällen eher 80- 100 ml
Weil ich noch zusätzlich stille weiß ich nicht ob sie da auch immer nur so mini Mengen trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Hallo Ihr Lieben , Kann eine von euch mir einen Flaschenwärmer und Sterilisator empfehlen? Ich kenne die Marken Nuk, Philips Avent und Reer. Ist eine davon empfehlenswert ? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

von FirstBaby2022, 37. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche

Ich bin mit Kind Nr.4 schwanger und überlege eifrig, welche Variante diesmal für mich (uns) in Frage kommen wird.... stillen ist eine durchaus schöne Sache, wenn es denn von Anfang an super klappt! Flasche geben, ist von anfang an wesentlich entspannter und gibt auch meinem ...

von Chanti2022, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Umgewöhnung auf Flasche - Tipp

Hallo Da hier ja einige auch das Problem haben, dass die Flasche verweigert wird, wollte ich euch gerne mitteilen wie wir es geschafft haben . Zum einen das wichtigste ist die eigene Einstellung und Geduld. Zum ...

von Adjana89 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche

Hallo ihr lieben :) Meine Maus ist 6 Wochen alt und ich stille das klappt auch super nur wenn ich mal etwas länger weg bin möchte ich vorher abpumpen damit mein Mann die Flasche geben kann. Welche Flasche würdet ihr da empfehlen? Habt ihr Erfahrungen ? Ich schwanke zwischen ...

von m.sn 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis

Hallo, Ich bin eigentlich im Dezemberbus aber da der Kleine am 01. Dezember geboren ist, liegt das ja doch nah am November ;) Welche Flaschen verwendet ihr denn und welche Sauger? Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit Avent, den Natural-Flaschen und Saugern. Da gibt es ja ...

von Sparkling95 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenfrage

Huhu alle zusammen. Die Frage betrifft wohl eher schon mehrfach-Mamis. Eigentlich will ich unbedingt stillen. Aber falls das nicht klappen sollte, hätte ich gerne schon was zu Hause. Im Auge habe ich die Avent , MAM Flaschen oder die NUK Natural Flaschen. Welche könnt ...

von Smilche 1988, 24. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welcher Aufsatz Flasche!?

Hallo! Da ich Anfang Juni einmal nicht daheim bin muss mein Kleiner da 1-2 mal eine Flasche bekommen. Jetzt bin ich ziemlich überfragt. Hab zum abpumpen von Avent eine Pumpe, also brauche ich eine Aventflasche mit Aufsatz. Aber welche Nummer nehme ich da!? Momentan ...

von lena1986 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang... flaschenkind

Und nochmal ich. Adam hat seit paar Tage öfter Stuhlgang... mittlerweile nach fast jeder Flasche. Ist das normal oder hat er vielleicht ein magen-darm Infekt? Es ist nur ein oder zweimal soviel gewesen das es aus der Windel lief, sonst immer weniger. Aber eben sehr häufig... ...

von chrs15 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschensauger bei 2 kindern

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch und wie läuft's bei euch so? Ich hab mal eine Frage: mein grosser Sohn paul (2jahre ) trinkt ja abends und manchmal nachts noch eine Flasche milch (avent Flasche und 2 loch sauger) Nun trinkt Adam ja auch aus den avent Flaschen und seit ...

von chrs15 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die flaschenmamas

Hallo ihr lieben. Wieviel trinken eure babys nachts? Wie oft und welche Menge? Und trinken sie die gleiche Portion wie tagsüber oder weniger? Ich stille eigentlich, wollte es jetzt aber nachts mal mit Flasche probieren weil er 4 bis 7 mal trinkt in der nacht und ich langsam ...

von Anja86bt 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.