November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilche 1988, 24. SSW am 15.07.2019, 12:38 Uhr

Flaschenfrage

Huhu alle zusammen.
Die Frage betrifft wohl eher schon mehrfach-Mamis.
Eigentlich will ich unbedingt stillen. Aber falls das nicht klappen sollte, hätte ich gerne schon was zu Hause.
Im Auge habe ich die Avent , MAM Flaschen oder die NUK Natural Flaschen.
Welche könnt ihr empfehlen?
Und besser Plastik oder Glas? Ich mag ja gar kein Plastik. Aber ich stell mir die Frage ob Glasflaschen wirklich praktisch sind oder total unpraktisch.
Freu mich auf eure Tipps.
Lg

 
10 Antworten:

Re: Flaschenfrage

Antwort von Newcomermutti, 24. SSW am 15.07.2019, 13:00 Uhr

Für den anfang hatte ich medela flaschen , plastik, weil ich ab und zu auch abgepumpt hab. Hatte mir vorher gar keinen kopf gemacht, ob das stillen klappt oder nicht.
Später haben wir dann nuk flaschen benutzt.
Ich finde das muss man selbst ausprobieren, ob das kind zu viel luft schluckt oder nicht. Daher würde ich noch gar nicht so viele flaschen kaufen... die sauger sind ja auch alle unterschiedlich irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von makkipakki am 15.07.2019, 13:25 Uhr

Wir hatten avent beim großen, im komplettset mit Pumpe. Und payback Punkte dafür eingelöst
Warum, weiß ich eigentlich nicht, aber er hatte dann auch die schnuller von avent. Habe übrigens gestillt und nur ab und zu abgepumpt.. die Flasche wurde aber dann doch nicht akzeptiert... so gab es MuMi aus dem Becher, wenn ich mal unterwegs war was selten genug vorkam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von Blume1986, 22. SSW am 15.07.2019, 14:10 Uhr

Wir hatten bei meinem Sohn damals Nuk Flaschen aus Glas. Ich hatte dann draußen gerne mal 2 dabei und mich hat gestört das Gewicht und das sie so heiß waren. Dann haben wir Plastik Flaschen gekauft. Von den Saugern war er echt Pflegeleicht, Silikon Sauger oder aus Latex, er hat beides genommen.
Diesmal haben wir auch wieder Nuk aber nur Silikon Sauger und PlastikFlaschen. Muss ja für 2 Kinder mitnehmen. Hoffe sie werden auch so einfach wie mein kleiner Großer, dass sie die Flaschen so anehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von Marzipansprotte am 15.07.2019, 18:15 Uhr

Wir hatten beim die Sauger von Lansinoh Momma. Damals gab es die nicht als Gasflasche weswegen wir die Sauger für die NUK Flaschen benutzt hatten.

Finde Glas persönlich schöner, weil es auch nicht so verfärbt. Aber mir ist unterwegs auch schon mal eine kaputt gegangen.

Dieses Mal haben wir die Lansinoh mit original Glasflaschen und 2 aus Plastik für unterwegs.

Beim ersten hatten wir die Tomme Tippee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von Carolina85, 25. SSW am 15.07.2019, 18:16 Uhr

Ich hatte beim Großen TommeeTippee Plastikflaschen mit Silikonsauger, die sind den neueren Avent Flaschen sehr ähnlich, gibt's aber nirgends mehr zu kaufen. Beim Zweiten hatten wir zunächst für gelegentliches Füttern Chicco Glasflaschen mit Latexsauger, auch die gibt's jetzt nirgends mehr. Für später, nach dem Abstillen, hatten wir beide Male Nuk Plastik mit Silikonsauger, einfach weil's die überall gibt und sie vergleichsweise günstig sind. Da waren es ja nur noch einzelne Flaschen am Abend oder wenn sie krank waren.
Dieses Mal werde ich für die gelegentlichen Fütterungen auf Empfehlung einer Freundin die von Lansinoh besorgen, die sollen für Stillkinder toll sein. Mal sehen, wie die Kleine die annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von dima2309 am 15.07.2019, 18:27 Uhr

Finde die avent am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von Gleya am 15.07.2019, 20:42 Uhr

Habe alle Flaschen aus Glas von Avent.
Letztens habe ich ein tolles Schnäppchen bei Ebay gemacht und 3 große und 3 kleine Avent Glasflaschen für 15€ bekommen. Neue Saugeraufsätze gekauft und Zack, alle Omas haben nun auch Glasflaschen

Mich persönlich hat es nie gestört, ne Glasflasche im Rucksack zu haben für unterwegs. Wenn man nicht gerade durch den Wald tourt, gibt es immer Stationen, wo man die Flasche aufwärmen lassen kann. Sind 5 Wochen durch Skandinavien getourt und hatten kein einziges Mal ein Problem.

Habe zuvor 11 Monate voll gestillt und nur wenn ich weg war, gab es die Flasche. Es hat meinem Sohn nie was ausgemacht. Hatte keine Stillprobleme deswegen.

Aber wie ich gehört habe, liegt es in erster Linie an den Würmern. Anscheinend gibt es Kids / Babys mit Vorlieben. Daher würde ich dir keine Marke empfehlen. Musst du wohl ausprobieren.

Melde dich doch bei DM und Rossmann im Babyklub an. Zur Geburt gibt es bei beiden einen Koffer mit netten Kleinigkeiten . Im DM Koffer ist ne kleine Avent Falsche und bei Rossmann ne kleine von Nuk. Kostet nix und du kannst die im Notfall austesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von katyy, 23. SSW am 15.07.2019, 20:56 Uhr

Wir haben damals auch die Pumpe und Flaschen von Lansinoh gehabt und ich werd wohl wieder Lansinoh Flaschen besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von Kathi08, 22. SSW am 16.07.2019, 21:01 Uhr

Huhu,

Wir hatten sowohl bei den Flaschen und auch bei Nuckeln die vo MAM. Hatten einige ausprobiert und die wurden von unserem Sohn am besten angenommen.ausserdem sind die extra für die Mikrowelle zum sterilisieren.was auch wenn es mal schnell gehen musste super war.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von Smilche 1988, 24. SSW am 16.07.2019, 21:22 Uhr

Danke an alle.
Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Und zwar , dass ich mich nicht stressen lasse und einfach mit meiner Maus später das testen muss
Ich lasse alles auf mich zu kommen und gucke dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.