November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha01, 22. SSW am 13.07.2019, 8:38 Uhr

Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Hallo Mädels
Mal im Ernst. Perfekt ernährt sich doch keiner oder? Ich meine ich esse keine Tüte Haribos oder Chips am Tag, aber was süßes nach dem Essen oder ein kleiner happen zwischendurch ist schon drin. Jetzt mal an die die schon Kinder haben. Wie negativ hat es sich auf eure kleinen ausgewirkt??? Und zum Thema Kaffee. Ich hab mit der Schwangerschaft meinen Koffein Konsum natürlich reduziert. Auf meinen Morgen Kaffee verzichte ich dennoch nicht. Was mir niemand übel nimmt, aber wenn wir dann mal bei jemandem zu Besuch sind und ich zu meinem Stück Kuchen ne Latte mit doppelt Milch trinke und mir anhören soll wehe mein Baby bekommt Adhs, dann ist das doch echt bescheuert oder? Was meint ihr? Bin ich zu locker mit der Ernährung?

 
7 Antworten:

Re: Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Antwort von dima2309, 23. SSW am 13.07.2019, 8:57 Uhr

Achwas einfach labern lassen. Die Leute brauchen IMMER was zum reden . Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und hatte bei Kind 1 extrem heiss Hunger auf Erdbeeren in sämtlicher Form. Da Winter war gab es eben yogurette . Bei Kind 2 durfte ich nichts süsses essen wegen dem Diabetes. Bei Kind drei jetzt, Gelüste hoch zehn nach allem schlechtem. Süsses, Fertigprodukte usw. Ich geb dem auch sehr gern mal nach . Ich lebe schließlich auch noch! Ich trinke eh keinen Kaffee, aber ich darf keinen Alkohol mehr trinken und auf meine geliebte Salami muss ich auch verzichten . Meine Kinder sind übrigens beide gesund

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Antwort von makkipakki am 13.07.2019, 9:26 Uhr

Ich finde es immer wieder lustig, wie vor vornherein angenommen wird ich würde keinen Kaffee mehr trinken. Du möchtest dann Tee? ... NEIN Kaffee..
Bei dem Rest bin ich entspannt und um mich Rum sind alle so alt, dass sie ganz andere Vorschriften hatten. Kein Alkohol und kein Mettbrötchen , Zigaretten und Sushi... alles andere...
Ich habe beim großen auch nur die vier Sachen beachtet und er ist quietschfiedel, im Gegensatz zu seinen Eltern schlank und clever.. alles gut also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Antwort von Little My, 23. SSW am 13.07.2019, 10:22 Uhr

Bzgl Kaffee: Es ist derzeit wissenschaftlicher Konsens, dass Frau bis zu drei Tassen am Tag davon trinken darf
Und wie bereits gesagt wurde: Die Leute brauchen halt irgendwas zum Reden und das Leben von Anderen eignet sich hervorragend dafür Ich muss da immer an 'Lasse redn' von Die Ärzte denken
Ansonsten ist auch einer Schwangeren wohl klar, dass Süßes und Fertigkram nicht so gesund sind wie Gemüse oder Vollkornprodukte. Aber solange das Alles in Maßen statt Massen gegessen wird und keine gesundheitlichen Belastungen wie Diabetes bestehen ist alles gut - sagte mein Gyn. Also Ohren auf Durchzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Antwort von seventeencaro, 25. SSW am 13.07.2019, 11:09 Uhr

Ich finde es auch absolut nervig! Ich PERSÖLICH verzichte sowieso auf nichts außer Alkohl und Zigaretten und sowas wie Energy. Bei der Ernährung gar nicht, ich finde das ist alles so eine Angst und Panikmache.
Ich respektiere aber jeden, der sich da an die ganzen Ratgeber hält - jedoch hasse ich es, wenn andere verurteilt werden oder man meint das eigene Wissen oder Nichtwissen diesen überstülpen zu müssen.
Jede Mama kann für ihr Kind entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Antwort von Gleya, 27. SSW am 13.07.2019, 13:20 Uhr

Bin da exakt genau so eingestellt.
Ich verzichte auf nichts, was ich sonst nicht auch essen würde. Trinke jeden Tag meine Cola und Futter zur Zeit echt viel Süßes Der Kleine entwickelt sich prima. Die Nährstoffe die wichtig sind, kommen sowieso durch die Tabletten noch on Top. Mein Erster hat keinerlei Auffälligkeiten. Im Gegenteil. Er ist körperlich wahnsinnig Geschickt, komme da kaum hinterher. Den haben also damals meine Chips auch nicht gelähmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Antwort von Janina2611, 21. SSW am 13.07.2019, 15:04 Uhr

Ich verzichte natürlich auf Alkohol, rohes Fleisch etc.. Aber keiner kann mir meine Süßigkeiten nehmen ich habe sowieso recht wenig zugenommen und wüsste gar nicht wie es ohne wäre. Klar achte ich darauf Obst, Gemüse und Vollkorn zu essen aber wenn ich mal richtig Heißhunger auf Eis oder Chips habe verzichte ich da nicht drauf. Meine Ärztin sagte mir, dass uns der Körper mit Heißhunger sagt, was er braucht und wenn es nicht gerade etwas 'verbotenes' ist soll ich natürlich zugreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Antwort von WonderBebi, 23. SSW am 14.07.2019, 9:35 Uhr

Mir wird ständig gesagt „du musst doch jetzt die zwei essen“. NEEEEEEIN, ich muss „besser essen“ hört auf mir ständig Süßigkeiten und Kuchen schön zu reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Omega 3 - reiche Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Frage zur Ernährung. Was esst ihr um genügend Omega 3 zu euch zu nehmen? Ich esse ja für mein Leben gern Matjes, alle Arten von Fischbrötchen, geräucherten Fisch usw. Leider darf man in der Schwangerschaft ja keine rohen Sachen essen, ...

von Alf@87, 12. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich bin etwas unsicher, was und wieviel esst ihr am Morgen / Mittag /Abend? Esst ihr viel mehr Obst und Gemüse als vorher? oder esst ihr einfach normal wie vorher? Ich habe immer das Gefühl, wenn ich normal weiter esse, (auch 1-2 Kaffee trinke und Süsses ...

von Elastern, 7. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gelüste und Ernährung

Guten Morgen liebe Mitschwangere Mich würde interessieren was ihr gerade so für Gelüste habt? Ich liebe zur Zeit Schnitzelsemmeln und Pfirsichringe Da das nun ja nicht so wahnsinnig ...

von Vronal83, 13. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gesunde Ernährung

Wie soll die aussehen wenn man sich oder ich zumindest mich nur einseitig ernähre,, und das auch nur wenn ich mich mal überwinde zum essen wegen der Übelkeit??? Und ich denke grad in den ersten Wochen soll die Ernährung sehr wichtig ...

von Arzum13, 8. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.