November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arzum13, 8. SSW am 26.03.2013, 20:43 Uhr

Gesunde Ernährung

Wie soll die aussehen wenn man sich oder ich zumindest mich nur einseitig ernähre,, und das auch nur wenn ich mich mal überwinde zum essen wegen der Übelkeit??? Und ich denke grad in den ersten Wochen soll die Ernährung sehr wichtig sein????

 
4 Antworten:

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von Neutrina, 8. SSW am 26.03.2013, 21:36 Uhr

Also für gesunde Ernährung bin ich wahrscheinlich auch nicht so der geeignete Ansprechpartner ... ich versuch natürlich auch gesünder zu essen, aber wenns net drinn bleiben will, nützt es ja auch nix ...
Von meiner Mutter weiß ich, dass sie bei uns 3Kinder so gut wie nix gegessen hat, dass war immer gleich wieder draußen, bei meinem kleinen Bruder blieb nur alkoholfreies Bier drinne ... und ich finde ich kann schon behaupten, wir sind alle 3 gesunde Kinder geworden.
Hab auch schon gelesen, dass es zwar wichtig ist, aber das es nicht tragisch ist ... viele plagt ja die Übelkeit und es werden trotzdem gesunde Kinder.
Ich halt mich nur an die wichtigsten Sachen und ansonste ess ich, was mir schmeckt bzw. was drinne bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von Alakdana, 8. SSW am 26.03.2013, 22:15 Uhr

Ich habe im Moment auch große Probleme. Morgens kommt mir das Frühstück meist eh wieder hoch. Und dann kann ich garkein Brot mehr essen. Ich muss es nur riechen, dann könnt ich zur toilette rennen.

Ich versuch viel Obst und Gemüse morgens und Abends zu essen, mit Joghurt oder Quark dazu. Angenehm finde ich das eigentlich nicht. Das einzige was noch geht ist Zwieback, aber auf Dauer auch nicht so mein Ding.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von Arzum13 am 27.03.2013, 7:01 Uhr

Uns geht's doch allen irgendwo gleich oder ;) dann wollen wir mal hoffen dass unsere Babys trotzdem gut versorgt werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung

Antwort von Vania am 27.03.2013, 9:34 Uhr

Die Ernährungsberaterin bei "meiner" Diabetologin hat mir mal erklärt, dass Schwangere das essen sollen, was geht. Sie selbst hat 3 SS von trockenem Toastbrot gelebt. Wegen schlechtem gewissen hat sie dann Vollkorntoast genommen ;-). Die Kinder kamen alle gesund zur Welt.


Ich "brauche" momentan Lachs in rauhen Mengen, am liebsten zum Frühstück und pur. Danach ist die Übelkeit für ne Weile weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Omega 3 - reiche Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Frage zur Ernährung. Was esst ihr um genügend Omega 3 zu euch zu nehmen? Ich esse ja für mein Leben gern Matjes, alle Arten von Fischbrötchen, geräucherten Fisch usw. Leider darf man in der Schwangerschaft ja keine rohen Sachen essen, ...

von Alf@87, 12. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich bin etwas unsicher, was und wieviel esst ihr am Morgen / Mittag /Abend? Esst ihr viel mehr Obst und Gemüse als vorher? oder esst ihr einfach normal wie vorher? Ich habe immer das Gefühl, wenn ich normal weiter esse, (auch 1-2 Kaffee trinke und Süsses ...

von Elastern, 7. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.