November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 02.03.2021, 17:31 Uhr

Wenn der Tagschlaf zu kurz ausfällt

Hallo in die Runde,
Wie macht ihr das denn wenn die Kleinen mal wieder tagsüber kaum schlafen wollen und dann gegen späten Nachmittag nur noch am weinen und quengeln sind? Bei uns ist es so dass der Kleine eigentlich so um 16:30 Uhr 17:00 Uhr nochmal nen kurzen Schlaf bräuchte. Ins Bett gehen wir gegen 19:00 Uhr plus minus. Wenn er da aber vorher nicht schläft ist er ab diesem Zeitpunkt fast nur am weinen. Die Bett geh Zeit will ich aber ja auch nicht nach vorne ziehen... wie geht ihr da vor?
Irgendwelche Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Wenn der Tagschlaf zu kurz ausfällt

Antwort von AmselBaby am 02.03.2021, 17:57 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem. Vormittags und am frühen Nachmittag zwei lange Schläfchen und dann war die Kleine von 15-19.30Uhr am Stück wach und mega quengelig und auch schwer ins Bett zu bekommen. Wir gehen nun konsequent um 17Uhr entweder zusammen ins Bett (Stillen und Ausruhen/Kuscheln ohne irgendwelche Spielsachen, oder in der Trage spazieren.) Nach einer Woche hat sie sich nun angewöhnt dann nochmal 30 Minuten zu schlafen und das hilft wunderbar in den Abend. Von alleine würde sie die Pause nicht machen.

Ich hab aber auch das Gefühl es ist wie immer eine Phase gewesen.... Seit drei Tagen klappt das Drehen von Bauch auf Rücken und das wird nun den ganzen Tag geübt, da ist sie so ausgepowert, dass sie viel besser in den Schlaf findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Tagschlaf zu kurz ausfällt

Antwort von Amy259 am 02.03.2021, 18:00 Uhr

Hey
Unsere Kleine macht in der Regel auch eher kurze Nickerchen und leider auch nicht immer. Wir haben aber inzwischen akzeptiert, dass wir sie Abends ins Bett legen wenn sie Müde ist. Unser ursprüngliches anvisiertes Ziel war 20 Uhr. Aber das schafft sie kaum. Eher halb sieben, sieben. Je nachdem wie 'früh' es ist, versuch ich sie noch ein bisschen abzulenken oder das umziehen etc in die Länge zu ziehen, aber wenn sie wirklich müde ist endet alles andere nur in Geschrei. Damit ist niemandem geholfen. Und sie schläft meist trotzdem ihren gewohnten Rhythmus in der Nacht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Tagschlaf zu kurz ausfällt

Antwort von -ella- am 04.03.2021, 8:07 Uhr

wir gehen konsequent 2 mal für 2 Stunden spazieren - von 12-14 und von 16-18 Uhr. draußen schläft meine Tochter viel besser, als zuhause und guter Schlaf ist extrem wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Tagschlaf zu kurz ausfällt

Antwort von Katinka02 am 04.03.2021, 11:05 Uhr

Bei uns ist es so, dass er Einmal am Tag, später Vormittag, ein längeres Schläfchen macht, aber leider nur im Kinderwagen, wenn der zu kurz ausfällt, ist die Laune auch schlecht. Bin bemüht dass er 1,5 bis 2 h schafft. Zudem noch zwei bis drei Mal 30 Min, dann ist er ganz gut gelaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Tagschlaf zu kurz ausfällt

Antwort von Pepsin am 06.03.2021, 18:57 Uhr

Meiner schlaft insgesamt auch nur 2 h am Tag . Nur in der trägt, meist 30 min.

Ins Bett geht es meist zwischen 6 u 7 ... ab 18.00 Uhr ist der Ofen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.