November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 01.06.2021, 7:12 Uhr

Flasche und bekost

Hallo zusammen, habe mal eine doofe Frage
Wie ist das wenn er jetzt bald seinen 3. Brei am Tag bekommt ?Also haben dann auch 3 breis am Tag, die er komplett mit 190 g auf isst. Bisher dann noch zwei Flaschen - einmal um 0 einmal um 6, wie von HIPP empfohlen jeweils 200 ml (5-6 Monat). kommt also insgesamt auf 6 Mahlzeiten, quasi 1000 ml. So ist es auf der HIPP Packung auch empfohlen für 5-6 Monate. Jetzt steht fa dsss ab dem 6. Monat 235 ml pro Flasche rein sollen und nicht mehr 200 aber nur noch 4 Flaschen , dann wäre man ja in der gesamt Menge nur noch bei 940 und vor allem auch einer Flasche weniger. Kann es ja nicht ändern wenn er nachts nicht durch schläft? oder verstehe ich das falsch? Wieso darf er fenn mit höheren alter weniger trinken :D

 
3 Antworten:

Re: Flasche und bekost

Antwort von NaduNadu am 01.06.2021, 10:43 Uhr

Ich fütter nach Bedarf. Schon immer.

Pre und Muttermilch kann man nicht zuviel geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und bekost

Antwort von NaTii am 01.06.2021, 18:38 Uhr

hihi lustig wir haben das letztens auch schon disskutiert aber bei uns passts vorn und hinten so oder so nicht wir geben Flasche auch nach Bedarf und wir haben bis vor 3 Tagen zwischen 7-11 100ml flascherl gebraucht plötzlich verlangt er die 235

um deine frage zu beantworten die gehen davon aus dass dein Kind weniger Flasche braucht weils ja zb schon Brei isst und eine Flaschenmahlzeit ersetzt ist... bzw weil er auch wasser dazu angeboten bekommt wenn er 3 mahlzeiten ersetzt hat und somit braucht er weniger flaschen

ich hoff ich habs verständlich geschrieben

bei uns wirds noch ewig dauern bis ne flasche wegfällt unser Monster isst bei uns am Familien tisch mit und wenn er gerade schläft wenn wir essen isst er halt nicht
und je nachdem wie viel er dann futtert braucht er vlt auch weniger flasche
durchschlafen ist bei uns auch noch nicht, ist aber auch nicht schlimm! so lang er seine Flasche auch nachts braucht bekommt er sie er braucht ja die Enegie und so für seine Entwicklung

mach weiter wie bis her

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und bekost

Antwort von NaduNadu am 02.06.2021, 8:52 Uhr

Genau so mach ich es auch

Familien Tisch mit essen, auch mal zwischendurch was anbieten, z.B. kleine Obst Stückchen oder n Zwieback.
Nacher will er immer noch Milch Flasche und natürlich immer bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschennahrung

Hallo ihr Lieben! Muss mann das Wasser wirklich immer abkochen? Oder kann man es auch ab einem gewissen Alter "nur" auf Trinktemperatur erwärmen. Frage deshalb, weil Lena immer so so ungeduldig ist und es gefühlt eine Ewigkeit dauert bis es von kochend heiß zu trinkbar ...

von Lisa-T 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben furchtbar

Hallo Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen. Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei. Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so gut ...

von eh123 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis

Hallo, Ich bin eigentlich im Dezemberbus aber da der Kleine am 01. Dezember geboren ist, liegt das ja doch nah am November ;) Welche Flaschen verwendet ihr denn und welche Sauger? Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit Avent, den Natural-Flaschen und Saugern. Da gibt es ja ...

von Sparkling95 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenfrage

Huhu alle zusammen. Die Frage betrifft wohl eher schon mehrfach-Mamis. Eigentlich will ich unbedingt stillen. Aber falls das nicht klappen sollte, hätte ich gerne schon was zu Hause. Im Auge habe ich die Avent , MAM Flaschen oder die NUK Natural Flaschen. Welche könnt ...

von Smilche 1988, 24. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welcher Aufsatz Flasche!?

Hallo! Da ich Anfang Juni einmal nicht daheim bin muss mein Kleiner da 1-2 mal eine Flasche bekommen. Jetzt bin ich ziemlich überfragt. Hab zum abpumpen von Avent eine Pumpe, also brauche ich eine Aventflasche mit Aufsatz. Aber welche Nummer nehme ich da!? Momentan ...

von lena1986 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang... flaschenkind

Und nochmal ich. Adam hat seit paar Tage öfter Stuhlgang... mittlerweile nach fast jeder Flasche. Ist das normal oder hat er vielleicht ein magen-darm Infekt? Es ist nur ein oder zweimal soviel gewesen das es aus der Windel lief, sonst immer weniger. Aber eben sehr häufig... ...

von chrs15 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschensauger bei 2 kindern

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch und wie läuft's bei euch so? Ich hab mal eine Frage: mein grosser Sohn paul (2jahre ) trinkt ja abends und manchmal nachts noch eine Flasche milch (avent Flasche und 2 loch sauger) Nun trinkt Adam ja auch aus den avent Flaschen und seit ...

von chrs15 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die flaschenmamas

Hallo ihr lieben. Wieviel trinken eure babys nachts? Wie oft und welche Menge? Und trinken sie die gleiche Portion wie tagsüber oder weniger? Ich stille eigentlich, wollte es jetzt aber nachts mal mit Flasche probieren weil er 4 bis 7 mal trinkt in der nacht und ich langsam ...

von Anja86bt 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die flaschenmamas

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt auskugeln durften und kuscheln:-) Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Zeit mit euren Mäusen geniessen. Als zweites hab ich noch eine frage: wieviel trinken eure Mäuse denn jetzt so pro ...

von chrs15 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas „ Kosten „

Ich habe heute so ein Prospekt für Still BH‘s durchgeblättert beim warten. Und der Hersteller hat erstmal Seiten weise vor und Nachteile Stillen und Flaschennahrung aufgezählt . Das das Stillen viele Vorteile hat ist ja bekannt und ich als notgedrungene Flaschenmama ...

von nociolla 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.