Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 24. SSW  am 15.01.2015, 16:33 Uhr

Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Leider ist gestern Abend um kurz nach 18.00 Uhr meine Mama gestorben. Seit zwei Nächten schlafe ich kaum. Mal ne halbe Std., danach bin ich wieder wach. Letzte Nacht konnte ich es nicht ertragen, im dunkeln zu liegen, also lief die ganze Nacht die Klotze, sowie schon den Tag über. Hauptsache ich muss nicht nachdenken, da ich dann abgelenkt bin. Das ist das Schlimmste. Jeder sagt, pass auf Dich und Dein Baby auf. Aber meine Gefühle und die Gedanken kann mir ja leider niemand nehmen.
Auch weiss ich vom Kopf, das es besser ist, das meine Mama jetzt endlich eingeschlafen ist (nach einem Jahr quälerei nach dem Schlaganfall) und das sie jetzt an einem besseren Ort ist. Aber es tröstet mich nicht.
Sorry, das ich mich so ausheulen muss, aber ich weiss nicht, wohin mit mir, meinem Kopf und meinen Gefühlen

 
10 Antworten:

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von Sandrii83, 24. SSW am 15.01.2015, 17:07 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass deine Mama eingeschlafen ist.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von Tantechrisi, 21. SSW am 15.01.2015, 17:36 Uhr

Tut mir sehr leid....ich denke,im Moment sind die Wunden ja noch ganz frisch! Da darfst soooo traurig sein! Und der ausgelutschte Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" hat dann doch immer wieder Recht! Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von yola-noah am 15.01.2015, 18:28 Uhr

Weine einfach! Lass es zu!
Das tut auch deinem Baby besser, als wenn du alles in dir behälst und es sich staut.
Vielleicht hilft es dir jetzt viel mit deinem Baby zu sprechen, ihm von seiner Oma zu erzählen, sich an die schönen Dinge die du mit ihr erlebt hast erinnern. Mit den Wochen wirst du immer besser damit klar kommen, dass sie nun nicht mehr hier ist und dennoch wird es dich immer wieder überkommen, manche Situationen werden dich einfach an sie erinnern, wie wäre es, wenn sie jetzt dabei wäre? etc
Aber das ist auch gut so! Wir die hier bleiben müssen uns nicht freuen, dass es unseren Lieben jetzt besser geht wo sie sind, wir hier vermissen sie einfach! Und am Anfang vermissen wir sie sehr!!! Irgendwann kommt eine Art Gewohnheit rein, dann wird es erträglicher

Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von Initia, 23. SSW am 15.01.2015, 18:46 Uhr

Lass dich drücken!!

Ich denke auch, dass du die Trauer ruhig zulassen kannst. Unsere Babys sind jetzt schon ein wenig gewachsen und können viel mehr aushalten als in den ersten 12 Wochen, ich denke nicht, dass du ihn dadurch gefährdest. Jedenfalls nicht mehr, als wenn du das verdrängst aber weiterhin sehr traurig bist und nicht richtig schlafen kannst...

Als meine Oma gestorben ist (tut mir leid, dass ich immer wieder davon anfange, aber ich hatte sie so lieb), war ich noch ganz am Anfang und alle haben mir auch gesagt, ich soll doch an mein Baby denken. Aber ich habe mich für ein paar Tage zurückgezogen und geheult, alles raus gelassen. Danach ging es mir besser.

Und du hast auf jeden Fall recht, wenn deine Mama krank war, dann ist es für sie bestimmt eine Erleichterung, dass sie einschlafen durfte. So schwer es für dich auch ist, sie gehen lassen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von Rabe78, 23. SSW am 15.01.2015, 19:07 Uhr

Mein herzliches Beileid.

Freue dich über die schöne Zeit die sie hatte und das sie nun gehen konnte, wenn ihr Leidensweg so weit war.
Es ist für die Kinder nie leicht, ein Elternteil gehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von Maiglück2015, 24. SSW am 15.01.2015, 19:08 Uhr

Oh nein. Das tut mir leid. Ich finde keine passenden Worte. Schicke dir daher eine stille Umarmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von Deserta, 24. SSW am 15.01.2015, 20:37 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid!

Fühl dich auch von mir gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von Cati1810, 24. SSW am 16.01.2015, 8:03 Uhr

Das tut mir sehr leid und ich schicke dir und deiner Familie in der nächsten Zeit viel Kraft. Ich weiß wie sich das anfühlt wenn die Mama stirbt. Egal ob man sich darauf vorbereiten kann weil die Person krank war etc. Sowas trifft einen dann doch unerwartet. Deshalb - lass alles zu was da kommt. Das kann deinem Baby nicht schaden und dir auch nicht. Bei mir kam und kommt es immer noch schubweise. Und da spielt es auch keine Rolle ob es gerade passiert ist oder wie bei mir schon 15 Jahre her ist. Eine Mama fehlt immer.

Ich drücke dich von Herzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von spanisheye am 16.01.2015, 8:55 Uhr

Mein Beileid

Ja die Menschen können da immer gut reden. "Mach dir kein Stress", "Denk an das Kind" und und und. Aber das ist gar nicht so einfach. Es ist dein gutes Recht zu trauern und ich denke nicht das dem Kleinen geholfen ist, wenn du es nicht zulässt.

Ich finde du solltest das tun, was dir gut tut und lass dir nichts einreden. Jeder geht anders mit Trauer um. Die Idee mit dem Kleinen zu sprechen, finde ich sehr schön. Vielleicht findest du auch eines Tages die Kraft und kannst ein kleines Album zusammenstellen und es dem Kleinen zeigen.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Kraft. Ich hoffe du bekommst von deiner Familie und Freunden genug Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wo mir der Kopf steht

Antwort von Lotta_macht_Krach am 16.01.2015, 11:58 Uhr

Das tut mir sehr leid!!

Ich hoffe, du hast jetzt deinen Partner, der dich voll unterstützt, in dem was du gerade brauchst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Stöst sich euer Baby auch so oft den Kopf?

Under kleiner stöst sich dauernt den Kopf Entweder plumpst er beim seitstütz einfach um, oder er rumpst beim rollern auf den Boden oder er haut den Kopf gegen einen Gegenstand oder haut ihn auf sein Spielzeug. oh man

von Maya7 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf heben in Bauchlage

Hallo ihr heben eure Babys den Kopf in der Bauchlage? Meiner, heute genau 3 Monate, macht da noch gar keine Anstalten. Dafür dreht er sich fleißig vom Rücken auf den Bauch

von Resi1106 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein ...

von Stella3105 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Handy auf ihren Kopf gefallen

Heute lagen meine Tochter und ich im Bett und sie war langsam am einschlafen. Ich hielt mein Handy in der Hand und dann ist es mir aus der Hand gerutscht und mit der kante auf ihren Kopf gefallen, es waren aber auch nur ca 10cm. Sie hat sofort angefangen zu weinen aber schnell ...

von may2022baby 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Heute Kopfüber

Heute war wieder Termin und siehe da, mein Baby musste sich Kopfüber drehen. Ach herrlich wie die kleinen da drinnen schwimmen. Leider habe ich jetzt wieder alle 4 Wochen Termin und muss für Ultraschall zahlen. Aber kenne ich von meiner Tochter noch. Jetzt bin ich erstmal ...

von Sarii24, 12. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.