Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 25. SSW am 13.01.2015, 21:24 Uhr

Kaparltunnelsyndrom

Hallo,
eine Frage an die schon Mamis. Hattet ihr in der Schwangerschaft auch mit dem Kaparltunnelsyndrom zu kämpfen?
Momentan habe ich es immer wieder schub weise. Zum Arzt gehen brauch ich nicht um mir das zu bestätigen. Da ich vor knapp ein Jahr an beide Hände operiert wurde, da ich die selben Schmerzen damals hatte nur noch schlimmer.
Mich macht das kribbeln manchmal wahnsinnig. Vorallem werde ich jetzt dadurch Nachts teilweise wach....
Meint ihr ob ich zum Orthopäden sollte um mir Nachtlagerungsschienen verschreiben lassen soll?
Operieren lassen bringt bei mir ja nichts, da meine beiden Tunnel ja schon gespalten worden sind....
Gibt es noch irgendwie Hausmittel dagegen außer gegen die Schmerzen Paracetamohl einzunehmen?
Momentan schaffe ich es ohne, aber brauche dann extrem lange zum einschlafen.
lg

 
3 Antworten:

Re: Kaparltunnelsyndrom

Antwort von lilule, 23. SSW am 14.01.2015, 8:58 Uhr

Ich hatte das Problem im Wochenbett, was wirklich nicht toll war, gerade was das Wickeln und so angeht. Meine Hebamme sagte damals durchhalten, es wuerde besser werden, sobald sich die Hormone umgestellt haben und so war es auch. Nach 8 Wochen war der Spuck vorbei!

Nachtlagerungsschienen sind vll. keine schlechte Idee, denn noch hast du ja kein Kindchen fuer das du nachts alle 1 1/2 Stunden etwas machen musst, da wird vll. ruhig stellen ueber nacht wirlich gut sein, bevor die Belastung groesser wird.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaparltunnelsyndrom

Antwort von Katinka295, 40. SSW am 14.01.2015, 9:40 Uhr

Ich schleich mich mal ein...hab das Problem seit der 23. SSW. Mir hat tapen durch die Hebamme gut geholfen. Die Schienen waren eher unspektakulär.
Hoffe das jetzt nach der Geburt wieder Ruhe einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaparltunnelsyndrom

Antwort von strange1993, 25. SSW am 14.01.2015, 11:13 Uhr

Danke für eure Tipps.
Werde mal schauen wie es mit einer Nachtlagerungsschiene wird. Eine habe ich ja zu Hause von damals noch. Da hat sie leider nichts gebracht, könnte es ja jetzt mal testen.
Sollte es besser werden, werde ich mir für die andere Hand auch eine verschreiben lassen.
Ansonsten werde ich mal mit meiner Frauenärztin oder Hebamme reden.
Das blöde sind ja halt nur diese Schmerzen. Damals wurden die ja mit Nouvalgin betäubt bis zur Op und jetzt sträube ich mich mal eine Paracetamohl zu nehmen. Es sei ich hab solche schmerzen Nachts, das ich nicht einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.