August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 19.01.2018, 21:26 Uhr

Weinen nach beikost

Heute haben wir dann auch endlich mal mit Brei angefangen und der Mini ist seit ein paar Stunden nur am wimmern er hat den Brei gerne gegessen auch wenn es nur ein paar Löffel waren. Er hat heute auch wieder mehr gespuckt als sonst... vielleicht warte ich mit dem brei einfach noch bis der RS überstanden ist ich hatte gehofft die Möhre würde ein bisschen stopfen weil er von den ganzen Medikamenten so dolle Durchfall hatte. Alles doof im Moment irgendwie
Wie waren denn die ersten Std und die Nacht bei euch so nach der beikost?

 
13 Antworten:

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Tiii am 19.01.2018, 23:11 Uhr

Wir sind mittlerweile beim 3. Brei angekommen... Bei uns war alles normal, nichts ungewöhnliches...

Ich würde vermutlich warten, bis dass die Krankheit ausgestanden ist.
Dann ein paar Tage zum runterkommen und dann noch mal einen Versuch starten!

Fühl dich gedrückt! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Tatismus am 20.01.2018, 6:59 Uhr

Bei uns war alles normal nach dem Brei, brei gibt's bei uns zwischen halb 12 und 14 Uhr mittags, je nachdem wie Lucy Hunger hat.
Bei uns gibt es schon alles als Brei auch Fisch und Fleisch :) und das wird auch super vertragen
ABER jedes mal wenn es Karotten dazu gibt hat sie Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Juliette-Baguette am 20.01.2018, 7:18 Uhr

Hat er erst mal Karotte pur bekommen?

Ich könnte mir auch vorstellen dass sein kleiner Körper noch zu "angeschlagen" ist
Ansonsten was anderes probieren

Bei uns gabs bisher nur karotte/kartoffel/pastinake. Alles wurde gut vertragen.
Jedoch ist die anfangseuphorie schnell verflogen und nun isst sie nur noch um die 50g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Lieschenmueller am 20.01.2018, 8:49 Uhr

Welchen Abendbrei nimmst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von girasol2017 am 20.01.2018, 10:11 Uhr

Mein Zwerg bekommt seit 5 Wochen nur Gemüse. Haben mit Kürbis angefangen, lief so mäßig und er hat wieder Probleme mit dem Darm bekommen (sehr fester Stuhl). Dann weitergemacht mit Zucchini weil da viel Wasser drin ist. Nach anfänglicher Begeisterung hat er nur noch so 30g gegessen. Dann Pastinake probiert und seither die Menge von sich aus auf 120g gesteigert. Seit dieser Woche gibt's Kartoffeln dazu, auch das mag er. Ab Montag werde ich Fleisch hinzufügen. Mal sehen.
Leider ist sein Darm echt eine Schwachstelle. Hoffe, dass der KiA nächste Woche bei der U5 Rat weiß. Ich biete ihm immer wieder Wasser an, will er aber partout nicht...

Mit welcher Fleischsorte habt ihr angefangen? Man soll sich ja etwas an den eigenen Essgewohnheiten orientieren, damit die Umstellung später auf Familenkost einfacher fällt. Weiß nur nicht ob Rind “zu stark“ schmeckt und ob ich lieber mit Huhn anfangen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von girasol2017 am 20.01.2018, 10:14 Uhr

Ach je! Ich lese ja meist nur still mit, aber ich wollte dir mal sagen wie unheimlich ich dich bewundere!! Du bist so stark für deine Maus, ich weiß nicht, ob ich das in deinem Fall so meistern könnte!
Ich hoffe so sehr für dich, dass es ihm bald besser geht und sich die Situation allgemein entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von QueenMum am 20.01.2018, 11:21 Uhr

Wir haben gestern angefangen da Sie wirklich lautstark anfing zu meckern wenn wir am Tisch saßen. Ich habe Möhre gemacht und Sie hat es gegessen. Die Nacht war wie immer. Sie lutscht auch gerne mal an der Brotrinde denke wegen den Zähnchen auf die ich immer noch warte. Einen Tipp fürs Wasser geben habe ich, wir geben mit dem Strohhalm, sprich ins Glas rein in den Strohhalm drücken dann saugt sich etwas ein und dann Mini in den Mund geben klappt super, haben wir bei der Großen auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Tiii am 20.01.2018, 11:22 Uhr

5-Korn Schmelzflocken... mit nem Löffel Möhren drin. Sonst isst er den nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Polly86 am 20.01.2018, 19:14 Uhr

Wir haben heute den 2. Breistart gemacht, nachdem es vor 3 Wochen wohl noch etwas zu früh für unseren Krümel war.

Pastinake heute frisch gekocht, mit etwas Rapsöl. Hat er recht gut gegessen, da er den Löffel halten durfte so ca 50 ml.
Vor ca 2 Stunden begann er doll zu quengeln und brüllte sich dann richtig ein, so 25 min. Ich tippte dann auch auf Bauchweh und hab ihn in den Fliegergriff genommen, das hat ihn beruhigt.
Die Abendflasche gab es gerade mit Fenchel-Anis-Kümmeltee, statt Wasser.
Und jetzt liegt er friedlich im Bett und schläft

Bin nun am Rätseln, ob wir die nächsten Tage weiter Pastinake geben und der Körper sich einfach einpendeln muss, oder ob wir sofort wechseln oder gar wieder aufhören sollten, weil der Darm noch nicht so weit ist.
Was meint ihr?
Rein intuitiv würde ich weiter machen, da er sich ja relativ schnell beruhigt hat und man mit ein paar Handgriffen und Bauchmassage unterstützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Murmel2017 am 20.01.2018, 22:04 Uhr

Wie alt ist dein Mini jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Walnuss747 am 20.01.2018, 23:48 Uhr

Ich habe keine Ahnung, aber ich habe auf YouTube gesehen (bei nadinemari) sie hat am Anfang nur ein Eiswürfel voll gegeben und dann auf zwei Eiswürfel voll (Kürbis Brei) gesteigert. Also würde ich sagen 50 ml sind für den kleinen Milch Margen zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Jemalu1111 am 21.01.2018, 20:50 Uhr

Also wir haben mit Huhn angefangen..scheint zu schmecken.
Und auch wenn im Rezept steht mit Rind, wir ersetzen das einfach durch Huhn. Wir essen selbst wenig Rind oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nach beikost

Antwort von Polly86 am 22.01.2018, 21:08 Uhr

Mein Kleiner ist bald 7 Monate (korrigiert 5) alt.
Ja vielleicht war es zu viel für den kleinen Magen. Heute hat er nicht viel geschafft und die nächsten Tage werde ich aufpassen, dass es nicht so viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nochmal Beikost

Ich glaube ich hab da ein Verständnisproblem...hihihi.... Also wir haben nach Lust und Laune vormittags, mittags und nachmittags Brei oder Fingerfood gegeben. Nach dem Essen hab ich jetzt aber nicht direkt gestillt. Manchmal ging noch eine Stunde ins Land usw. Dann hab ich ...

von Mika82 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Fingerfood

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich darf mich zu euch dazu gesellen;-) meine Tochter kam im August 2020 zur Welt, wird nächste Woche 7 Monate. Wie macht ihr das mit Brei/ Fingerfood? Brei wird so ziemlich alles verweigert egal was ich koche. An Stückchen hätte ...

von Pandabärli 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß, wieviel die Zwerge an Wasser bzw Milch bekommen sollten, wenn man den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei gibt. Meine Beiden trinken morgens und abends so 200ml und zum essen noch bisschen Milch oder Wasser. Mir kommt das etwas wenig ...

von Glückspilz2019 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Mal wieder Beikost

Da seidige Thema Beikost. Meine Maus isst einfach nicht. Sie ist gestern 7 Monate alt geworden und wir sind seit ca 1,5 Monaten dabei es zu versuchen. Es gab Phasen, da hat es ganz gut geklappt, aber meistens macht sie beim Mittagsbrei einfach den Mund nicht auf, sie will ihn ...

von Kapunkt 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.