August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilz2019 am 08.03.2021, 22:30 Uhr

Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß, wieviel die Zwerge an Wasser bzw Milch bekommen sollten, wenn man den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei gibt. Meine Beiden trinken morgens und abends so 200ml und zum essen noch bisschen Milch oder Wasser. Mir kommt das etwas wenig vor. Aber sie verlangen auch nicht nach mehr

Und gibt's denn eine Grenze, wieviel Wasser man geben kann?

Danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Antwort von VMBB am 09.03.2021, 9:12 Uhr

Soweit ich weiß Wasser erst ab der 3. Vollständig ersetzten Brei-Mahlzeit. Oder halt wenn du merkst sie haben Durst. Meiner mag Wasser zum Beispiel nur aus m Glas kein Becher keine Flasche nix. Aber denke er trinkt nicht weil er Durst hat, sondern weil wir es halt machen, da er noch viel gestillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Antwort von jbfl22 am 09.03.2021, 9:43 Uhr

Also soweit ich weiß ist es folgendermaßen:
- 400-500 ml Milch (inkl. Milchbrei) brauchen die Kleinen noch mindestens am Tag
- ab dem dritten Brei sollten es ca. 200 ml Wasser am Tag sein
Wie meine Tochter die Wassermenge schaffen soll weiß ich noch nicht, wir sind zurzeit bei 2,5 Breimahlzeiten am Tag und sie trinkt vielleicht mal so 10 ml Wasser, wenn es hochkommt. Ich hoffe das Interesse am Trinken kommt dann mit dem Durst.

Ich achte darauf, dass meine Tochter genügend Milch am Tag bekommt und bei der Flüssigkeitsmenge schaue ich nach den nassen Windeln und ob sie Verstopfung hat. Manchmal schaue ich auch mal nach der Fontanelle, konnte da aber bisher noch nicht wirklich eine Veränderung feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Antwort von AugustBaby082020 am 09.03.2021, 21:06 Uhr

Das mit dem Trinken beschäftigt mich auch. Meine kleine ist aber noch weit davon entfernt 3 Breie zu essen. Seit 2 ml Monaten ist sie den Mittagsbrei ohne Probleme. Auf den Rest hat sie keine Lust. Ein paar Löffel und dann wird geblockt. Deshalb ist ihre Hauptnahrung ja Milch und noch hat sie genug Flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Mal wieder Beikost

Da seidige Thema Beikost. Meine Maus isst einfach nicht. Sie ist gestern 7 Monate alt geworden und wir sind seit ca 1,5 Monaten dabei es zu versuchen. Es gab Phasen, da hat es ganz gut geklappt, aber meistens macht sie beim Mittagsbrei einfach den Mund nicht auf, sie will ihn ...

von Kapunkt 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir haben dann auch mal mit Beikost gestartet

Hallo! So, wir haben dann auch mal mit Beikost gestartet. Mini wird am 16.02 genau 6 Monate alt. Das war ursprünglich mein Ziel zum Beikost start. Aber naja, jetzt haben wir doch schon früher angefangen.

von mausebär2011 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Hat jemand die Beikostmahlzeiten getauscht?

Hallo zusammen, Bei uns ist die erste Mahlzeit jetzt voll im Gange, Gemüse, Kartoffeln, Fleisch, Fisch und Getreide je nach Lust und Laune wird alles begeistert gegessen, allerdings erst um 17-18 Uhr, da wir dann auch zusammen am Tisch sitzen. Wird super vertragen, auch nachts ...

von Myriel9 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.