August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girasol2017 am 18.01.2018, 14:01 Uhr

Beckenboden und Periode

Wollte mal fragen wie es so mit euren Beckenböden “aussieht“? Ich mache immer mal wieder die Übungen aus der RüBi, manchmal hab ich aber immer noch so ein leichtes Druckgefühl nach unten. Kennt ihr das? Leider spüre ich auch meine Narben noch häufiger, z.B. wenn ich beim Zwerg länger auf dem Boden sitze/knie.

Nach 6 Monaten ist auch meine erste Periode noch nicht in Sicht. Eigentlich ja nicht schlecht, aber so langsam frage ich mich, ob alles in Ordnung ist... Hab jetzt mal einen Vorsorgetermin in 2 Wochen gemacht. Geht's noch jemandem so?

 
8 Antworten:

Re: Beckenboden und Periode

Antwort von Lilime17 am 18.01.2018, 14:10 Uhr

Bei mir ist auch noch keine Periode in Sicht. Ich hatte nur mal für ein paar Stunden einige Wochen nach der Geburt ein leichtes Bluten, sonst noch nichts. Ich habe seit ca. Anfang Juli Beschwerden, dachte eigentlich es wäre die Symphyse. Die Schmerzen sind immer noch da, war inzwischen beim Orthopäden, der geröntgt hat und meinte da wäre alles im Rahmen. Danach war ich 2x zur Schmerzbehandlung bei der Osteopathin. Die hat festgestellt, dass meine Organe durch die SS immer noch verschoben sind und falsch auf den Beckenboden drücken. Die Behandlungen waren schmerzhaft und haben leider auch nicht geholfen. Gerade wenn ich längere Zeit auf der gleichen Seite liege, drückt es im Schambereich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden und Periode

Antwort von girasol2017 am 18.01.2018, 14:20 Uhr

Das klingt schmerzhaft! Da ist das bei mir ja wohl noch harmlos dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden und Periode

Antwort von Sternchenhimmel am 18.01.2018, 15:31 Uhr

Mir geht es mit dem Beckenboden ähnlich. Gerade bei langen Arbeitstagen im Sitzen merke ich einen starken Druck nach unten, auch wenn der Hund an der Leine zieht oder ich schwere Sachen hebe. Ich mach nach wie vor Übungen, aber es bessert sich nur seeeehr langsam. Die Narbe merke ich auch noch manchmal. Ich nehme Deumavan Creme dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden und Periode

Antwort von Juliette-Baguette am 18.01.2018, 19:36 Uhr

Mein beckenboden ist wieder recht gut in Schuss obgleich ich ihn nach sehr ausgedehnten spaziergängen mit dem KiWa noch leicht merke. Aber ohne Druck.

Ich mache keine speziellen Übungen mehr aber immer wenn ich an einer roten Ampel steht Spanne ich an. Egal ob zu Fuß oder mit auto. Das habe ich mir irgendwie so angewöhnt.

Meine Periode ist nach über 5 einhalb Monaten auch noch nicht in sicht.
Aber ich stille tags und nachts auch alle 2-3 Stunden und Pumpe auch zusätzlich noch ab. Daher wundert es mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden und Periode

Antwort von AnnaLeonor am 18.01.2018, 19:55 Uhr

Hallöle,

meine Mens ist zum
Glück auch noch nicht in Sicht. Ich geniesse es ehrlich gesagt ohne und vllt ist es besser so, sonst komm ich noch auf dumme Gedanken.

Mein Bebo fühlt sich gut an. Ich kann problemlos aushalten wenn ich pipi muss, Niesen und lachen ist ebenfalls kein Problem. Der FA meinte anlässlich der Kontrolle, der wäre sehr fest. Ich hab aber leider bei beiden Kindern keine Rübi gemacht; bei uns gabs iwie nix und mein Mann arbeitet immer so lang abends. Hoffe nicht, dass ich dann im Alter inkontinent werde. Weiss jemand von euch, wie das ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden und Periode

Antwort von Murmel2017 am 18.01.2018, 22:52 Uhr

Ich hab immer noch doll Probleme mit dem Wasser halten und habe jetzt noch mal nen Termin beim Gyn deshalb... meine Regel kommt leider trotz voll stillen, schon wieder regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden und Periode

Antwort von Juliette-Baguette am 19.01.2018, 6:08 Uhr

meine Hebamme sagte,es wäre schlimmer wenn man z.b. zu früh joggen gegangen wäre (auch wenn sich der BB fest anfühlt).

Aber ansonsten wären ja älteren alle Frauen heute inkontinent. Früher hat sowas ja niemand gemacht und es wurden mitunter viel mehr Kind er pro Frau geboren.

Wenn dein Arzt zufrieden ist ist es doch super :)
Ich selbst habe auch nur halbherzig zu Hause nach einer dvd geturnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden und Periode

Antwort von Polly86 am 20.01.2018, 19:27 Uhr

Habe nach fast 7 Monaten meine Mens auch noch nicht wieder und vermisse sie null
Denke, das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Huhu ihr Lieben, Mini ist ein halbes Jahr und ich habe meine dritte Periode. Heute Tag 5 hätte ich sie schon garnicht mehr. Gestern war auch fast weg und heute nur braun und eben auf Klo,schwallartig und Mega viel.. Das hatte ich nie am Tag 5. Kennt ihr ...

von püppi0713 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Corona und periode

Wann hattest ihr eure erste Periode? Ich habe meine heute bekommen obwohl letzte Woche erst Eisprung war. Ist das nicht kurz von 7 Tagen?? Und hatte einer jetzt schon Corona? Haben sich eure kleinen angesteckt? Wie habt ihr euch verhalten,Maske oder ...

von püppi0713 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schwanger ? / periode ?

Hey ihr Lieben Habe nächste Woche ein Frauenarzt Termin. Trotzdem würde ich gerne mir auch hier Rat holen. Ich habe genau nach der 6. Woche nach den KS. ...

von Sonnenscheinschnuller 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Thema Periode / baby App - tag und wochenrechner

Hey ihr liebe. so schnell vergeht die Zeit… Meine meine ist 6 Wochen alt und ich habe heute tatsächlich meine Periode bekommen. Hat es noch jemand so früh bekommen? Ich habe eine Frage: kennt ihr eine gute App wo man immer verfolgen kann wie alt die Maus ist, in ...

von Sonnenscheinschnuller 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo liebe August Mamis . Ursprünglich war ich im Septemberbus jedoch ist meine kleine Maus aufgrund einer Einleitung früher gekommen (24.08). Ich wollte mal ...

von Happyme18 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode nach Kaiseschnitt?

Hallo zusammen Nächsten Dienstag ist mein Kaiserschnitt 9 Wochen her. Ich musste nach der 3ten Woche abstillen so als Info Nun habe ich eben auf Toilette bemerkt das ich rosa Ausfluss hab. Kontroll ...

von Piathewitch 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode nach Geburt

Hey ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch gut mit euren Kleinen eingelebt. Mal eine Frage, hat jemand von euch seine Mens schon wieder bekommen? Meine Kleine ist jetzt etwas mehr als 6 Wochen alt und seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder richtig ...

von Theresa01 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Beckenbodenschmerzen des grauens und merke mäuschen nicht alles nervt :(

Hallo zusammen :) Hatte vor paar Tagen schon ein post gemacht . Ich hatte vor paar Tagen meine Symptome geschildert und dadurch raus bekommen das es mein beckenboden ist . Schlafe seitdem mit dem Kissen zwischen den Beinen morgens ist erst alles gut und nu. Wenn ich ...

von Piathewitch, 22. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.