August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 16.01.2018, 9:52 Uhr

Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

...nachdem wir auf 1er milch umgestiegen sind (pre hat er total verweigert) trank er erst mal besser..nun wieder nur mit ningeln..er trinkt 4-5züge, weint, trinkt wieder usw.
Ich verstehe ihn nicht..haben auch schon die nächste Saugergröße probiert..das ändert auch nichts. Das ist seit sem WE so.
Seit dem Wochenende ist generell alles im Eimer..Freitag gabs ja die Impfung. Bis Sonntag nachmittag war die Tempi erhöht.
Freitag zu Samstag Nacht war er von 4-6wach.
Samstag zu Sonntag von 4-5
Diese Nacht von 23.30 bis 1uhr...dachte das er Hunger hat und danb hat er auch schnell und friedlich ausgetrunken..dann wieder von 3 bis 3.30uhr wach..und an 6 uhr komplett wach..
Die Nächte mit ihm waren immer schön..er hat 10std am Stück geschlafen..seit der Impfung ist es einfach kacke..dazu sein husten.
Allgemein ist er tagsüber von Grund auf unzufrieden..sobald man ihm auf Spieldecke/Wickelkommode etc ablegt weint er..nach 30-40min wach ist er schon wieder total müde.
Kommt das alles noch von der Impfung? Oder woran liegt es? Ich hab das Gefühl alles falsch zu machen weil er nur weint..

Tagsüber komme ich zu nichts..und mein mann ist dann enttäuscht bzw genervt wenn er heim kommt und nichts gemacht ist..

Danke das ich mich ausheulen durfte.

 
14 Antworten:

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Sternchenhimmel am 16.01.2018, 10:16 Uhr

Huhu, lass dich mal drücken! Wir suchen immer gern nach Ursachen, es kann die Impfung sein, muss aber nicht. Genauso gut könnte es an Zähnen, einem schlechten Tag oder dem nächsten Schub liegen. Mein Mini ist auch nach 40 Min bis zu ner Stunde wach schon wieder quengelig. Bis er dann schläft kann es sich aber bis zu zwei, drei Stunden hinziehen. Er trinkt auch öfters nur kurz und ist trotzdem quengelig. Keine Ahnung woran es liegt. Schlaf- und Trinkgewohnheiten werden sich noch häufiger ändern. Das müsstest du doch aber eigentlich deinem Mann erklären können. Schließlich lagst du nicht den ganzen Tag faul rum.
Ich schick mal ein Paket Nerven rüber =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Liesi2013 am 16.01.2018, 10:45 Uhr

Guten Morgen! Ich drücke dich auch mal doll. Zuerst einmal, lass dich von deinem Mann nicht stressen . Die meisten Männer haben echt keine Ahnung!
Das was du beschreibst, hatten wir nach der ERSTEN IMPFUNG auch . Keine Nacht mehr durchgeschlafen, Husten, Schnupfen... Ich hatte auch immer das Gefuhl, dass er versucht gegen den Schmerz / die Krankheit anzutrinken. Das hilft nicht und er fängt an zu heulen. Das ganze Drame ging bestimmt 2 Wochen .
Also durchhalten! Es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Walnuss747 am 16.01.2018, 10:58 Uhr

In welcher Lebenswoche ist dein Baby? Denn so ca. ab der 19. kommt ein langer Schub, des weiteren machen die Baby ab dem 6. Monat die Größten Entwicklungen . Auch sind sie aus dem Säuglingsalter raus und es geht ganz schnell Richtung Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Mrs M am 16.01.2018, 11:05 Uhr

Mein Mann ist genauso! Er versteht auch nicht wie man den ganzen Tag zuhause mit Kind manchmal einfach nicht zum Haushalt kommt!
Meine Maus war auch ne gute Woche so weinerlich zur Krankheit! Hatte auch Fieber und noch Husten, jetzt röchelt sie nur noch und ist zum Glück auch wieder glücklich!
Wenn es bei euch bis Donnerstag/Freitag nicht besser ist würde ich auch nochmal zum Kinderarzt! Lieber einmal zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Jemalu1111 am 16.01.2018, 11:08 Uhr

Wir waren gestern beim Vertretungsarzt bzw meinem Hausarzt, der auch nicht Kinder behandelt..wollte ihn noch mal anhören lassen..Lunge ist frei.
Er hat aber den Kopf geschüttelt und fragt sich, warum die KiÄ Impfen, trotz Erkältung. Er meinte das man diese 2 Impfungen lieber hätte verschieben sollen...ich hatte ja auch ein schlechtes gewissen deswegen..wahrscheinlich war es wirklich falsch und jetzt haben wir den salat und sein immunsystem ist überfordert:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Jemalu1111 am 16.01.2018, 11:12 Uhr

Er ist heute genau 21 Wochen alt.
Icj dächte das wir den Schub schon hinter uns haben, da er sicj seit nur fast 2wochen drehen kann..er wechselt das spielt zeug bewusst hin und her..kann neue Geräusche..
Aber es ist mir absolut komisch das er nachts kaum schläft bzw ständig wach wird und ewig nicht in den schlaf findet..
Tagsüber ist er dauermüde und dauerquengelig..
Nachts trinkt er die Flaschen supi..tagsüber ist es nur ein Kampf, dafür klappt der Mittagsbrei super.
Er kam mit 170ml Milch von 20.30 uhr bis morgens um 6 aus un hat dann noch mal geschlafen..jetzt ist alles durcheinander..
eben hat er über ne stunde geschlafen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von hydrangea am 16.01.2018, 11:25 Uhr

Huhu
Lass dich mal drücken
Als ich deinen Text gelesen hab, war mein erster Gedanke "ab zum Arzt!".
Meine Maus trinkt und schläft seit ein paar Wochen auch schlecht, aber sie ist tagsüber super drauf und ist auch mal 2 1/2 Stunden wach zwischendrin.

Wenn du die Möglichkeit hast überlege dir vielleicht einen anderen Kinderarzt zu suchen. Unsere checkt die Kleine erstmal 10 Minuten komplett durch, bevor der Pieks kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von QueenMum am 16.01.2018, 11:26 Uhr

Also unsere war auch erkältet, das man dann nicht impfen lassen kann oder sollte ist überholt und veraltet. Jedes Kind reagiert anders einige sind leider anfälliger und andere stecken es weg. Tu dir den Gefallen und seh alles nicht so negativ, das bekommt dein Kind mit und reagiert darauf. Wir sind die Erwachsenen und auch wenn es schwer fällt, wir müssen in dem Moment stark bleiben und den Kleinen das Gefühl vermitteln das alles gut ist und Mama immer da ist. Zum Rhythmus kann ich nur sagen, dieser änder sich fortlaufend wie auch die Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Jemalu1111 am 16.01.2018, 11:30 Uhr

wir waren ja gestern (siehe meine Antwort weiter oben) bei einem anderen arzt.
Meinst du ich sollte das noch mal abklären lassen heut?:/
Er hat auch momente - wie jetzt gerade- da spielt er..lacht und freut sich..aber es kommt eben schnell die müdigkeit wieder und er wird quengelig..oder er merkt das er allein ist und braucht sofort mama..vielleicht kommt auch ein Zahn, gerade nachts wenn man nubby geben will kaut er darauf rum, so dass es quitscht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Walnuss747 am 16.01.2018, 11:58 Uhr

Mit Erkältung will ich hierzu keine Antwort geben, weil ich weiß ja nicht wie es deinem Baby wirklich geht. Aber die Impfung liegt meines Erachtens zu weit zurück.

Wegen Schub; ich habe gelesen das dieser 5 Wochen dauern soll +/- und wenn der geschafft ist, soll es wieder besser werden. Meine Tochter hat bis vor kurzen auch an die 8 h +/- durchgeschlafen ohne stillen. Mittlerweile kommt sie alle 2 h und ist zwischendurch auch mal 2 h wach, putzmunter, erzählt, vertieft ihre Stimme. Was besonders nervt ist ihr Aufmerksamkeits Husten. Meine Cousine meint aber, das sie ihre Stimme halt kennenlernt. Aber, es ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Juliette-Baguette am 16.01.2018, 12:02 Uhr

Das kann ich nur unterschreiben und ebenfalls den Rat geben nicht immer gleich so negativ zu sein.
Natürlich macht man sich Sorgen aber du als zweitmama solltest doch Dinge wie einen plötzlich geänderten Rhythmus oder die Phase des nächtlichen wachens von deinem ersten Kind kennen.

Was die kleinen zur Zeit "durchmachen" inform von einer rasanten Entwicklung, Zähne... dazu das komische Klima, Impfungen etc. Belastet einige Zwerge eben mehr als andere.

Unsere Maus steckt zur Zeit auch in allem gleichzeitig und hält tagsüber auch kaum 1,5 h wach durch und davon ist sie manchmal schon eine Stunde wieder knatterich. Aber dann ist das eben so!

Also zusammenreißen und Kopf hoch :)
Das schaffst du schon und dein Zwerg auch!!!

Und zu deinem Mann kann ich mir nur jeden kommentar verkneifen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Minnimiii-hit am 16.01.2018, 14:35 Uhr

Dein Kind macht einfach verschiedene Phasen durch und es ist viel für die Mäuse. Du solltest vielleicht nicht gleich Panik machen es wird immer wieder Situationen kommen wo du denkst was ist denn jetzt wieder los. Jedes Baby ist verschieden und auch die kleinen haben mal schlechtere Phasen wie wir Erwachsene auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Tiii am 16.01.2018, 15:22 Uhr

Ja, Das kommt von der Impfung.
Bei uns heilt das circa eine Woche an. Jetzt scheint es wieder normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos ... muss mich ausheulen

Antwort von Murmel2017 am 16.01.2018, 22:24 Uhr

Ich kann mich den beiden nur anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.