August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pandabärli am 12.03.2021, 18:11 Uhr

Beikost Fingerfood

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hoffe ich darf mich zu euch dazu gesellen;-) meine Tochter kam im August 2020 zur Welt, wird nächste Woche 7 Monate.
Wie macht ihr das mit Brei/ Fingerfood?
Brei wird so ziemlich alles verweigert egal was ich koche. An Stückchen hätte sie Interesse, nur hab ich da so die Panik dass sie erstickt. Also stillen wir noch 99,9% wobei ich oft bedenken habe ob es reicht.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Beikost Fingerfood

Antwort von nulesa am 12.03.2021, 18:23 Uhr

Die Stückchen im Brei, wenn man Gläschen nimmt, sind sehr weich und können so super leicht zerdrückt werden. Meine Kleine isst den Brei erst, seit wir welchen mit Stückchen haben.
Außer Milchbrei, den mochte sie von Anfang an, da geht es auch ohne Stückchen problemlos, ebenso mit Obstgläschen.
Vielleicht probiert ihr einfach mal ein Gläschen ab dem 8. Monat aus.

Fingerfood haben wir recht wenig.
Sie bekommt ab und zu mal eine Hirsestange. Ansonsten isst sie Toastbrot total gerne mit nur, da gebe ich ihr aber immer Kleine Stückchen schon.

Erdbeeren, Apfel u.ä. liebt sie auch. Das packe ich dann in den Fruchtsauger.
Banane etc., was sich zerdrücken lässt, bekommt sie - zerdrückt mit einer Gabel - vom Löffel.

Ich bin, was das verschlucken angeht auch ziemlich ängstlich, trotz 4. Kind und bin dann nicht so experimentierfreudig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Fingerfood

Antwort von mausebär2011 am 12.03.2021, 18:47 Uhr

Wir haben gänzlich auf Brei verzichtet und geben unserer Mini (Dienstag 7 Monate), seit Anfang Februar normale Kost.

Vor dem verschlucken/ersticken hatte ich auch viel Angst. Aber die kleinen sind da sehr robust. Die Schaffen das tatsächlich sehr gut.
Da wird zur Not ein bisschen gehustet oder mal gewürgt und dann wird direkt weiter gegessen. Das sieht für uns immer übel aus, ist aber wirklich ganz harmlos.

Heute gab es für sie Gemüse Fingerfood. Süßkartoffel und Pastinake. Daneben noch Aubergine, aber die darf ignoriert werden, die war verkocht und wurde deshalb nicht angeboten.
Aber sowohl die Pastinake als auch die Süßkartoffel hat sie ohne Probleme gefuttert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Fingerfood

Antwort von Myriel9 am 12.03.2021, 19:03 Uhr

Hallo,
Guck mal ein paar Tage zurück, da hatte ich eine Anfrage in diesem forum zur Familienkost gestellt und auch einige gute Tipps bekommen! Ein paar Tage darauf hab ich mir ein Herz gefasst und der Kleinen die ersten Waffeln angeboten (nach BLW Rezept, ohne Zucker und mit weichem Teig), sie hat einen Moment lang überlegt und die dann mit dem Gaumen zerdrückt und weg gemampft!
Liebe Grüße,
Myriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Fingerfood

Antwort von Anni1500 am 13.03.2021, 7:09 Uhr

Es kommt da finde ich aufs Kind an. Meine würgt bei Stückchen sofort. Sie braucht es zermatscht. Aber wenn deine da Interesse hat und nicht am Dauer würgen ist, dann kannst du ruhig mit weichen Sachen anfangen. Herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Fingerfood

Antwort von Pandabärli am 13.03.2021, 9:55 Uhr

Vielen lieben Dank an alle Mädls für antworten. Ich werd mich jetzt vorsichtig durchprobieren mit Stückchen. Ich wünsche euch alles Liebe und bin fleißig am Lesen was im August 2020 Forum so los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß, wieviel die Zwerge an Wasser bzw Milch bekommen sollten, wenn man den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei gibt. Meine Beiden trinken morgens und abends so 200ml und zum essen noch bisschen Milch oder Wasser. Mir kommt das etwas wenig ...

von Glückspilz2019 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Mal wieder Beikost

Da seidige Thema Beikost. Meine Maus isst einfach nicht. Sie ist gestern 7 Monate alt geworden und wir sind seit ca 1,5 Monaten dabei es zu versuchen. Es gab Phasen, da hat es ganz gut geklappt, aber meistens macht sie beim Mittagsbrei einfach den Mund nicht auf, sie will ihn ...

von Kapunkt 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir haben dann auch mal mit Beikost gestartet

Hallo! So, wir haben dann auch mal mit Beikost gestartet. Mini wird am 16.02 genau 6 Monate alt. Das war ursprünglich mein Ziel zum Beikost start. Aber naja, jetzt haben wir doch schon früher angefangen.

von mausebär2011 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.