August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694 am 09.03.2021, 13:55 Uhr

Das erste Mal krank :/

Huhu!
Nun ist es soweit... Ich war so froh das wir bisher verschont wurden!!! Meine Malia hat ihre erste Erkältung und was soll ich sagen - ich leide unglaublich mit ihr :'(
Gestern hat sie zusätzlich noch Fieber entwickelt (max. 38,8) wobei ich denke, dass der kleine Körper einfach Wahnsinnig gegen diese Infektion kämpft. Ich war noch nicht beim Kinderarzt und denke erstmal 2-3 Tage abzuwarten (außer es wird schlimmer dann gehe ich natürlich sofort) . Sie Hustet viel und die Nase läuft ihr davon wenn sie doch wenigstens mal vernünftig abhusten oder ins Taschentuch schneuzen würde - klar das sie das noch nicht kann bzw versteht. Nachts schläft sie jetzt bei mir im Bett und der Papa hat sich sein Quartier auf der Couch gemacht damit wir genug Platz haben und er zu etwas Schlaf kommt vor der Arbeit. Ich komme kaum zur Ruhe Nachts obwohl Madame relativ gut schläft. Allerdings ist sie sehr am brodeln wenn sie auf dem Rücken liegt, ich starre sie stündlich an und beobachte ob sie genug Luft bekommt
Vor dem Schlafen gehen, gebe ich ihr Nasentropfen und stelle ätherische Öle im Wasserbad auf unseren Nachtschrank. Tagsüber versuche ich ihr die Nase mit NaCl zu spülen und die Sekretion mit einem Nasensauger zu entfernen (nur wenn es übermäßig viel "schlodder" ist weil sie den Sauger HASST). Zusätzlich bekommt sie zwischendurch warmen Tee, ist gut warm angezogen und zeitweise lege ich ihr ein warmes Körnerkissen auf die Brust. Natürlich gebe ich ihr zudem ganz besonders viel Liebe, kuschel- sowie Streicheleinheiten. Ansonsten bin ich echt ratlos und weiß nicht wie ich meiner kurzen sonst noch helfen kann bzw. Ihr Immunsystem unterstützen kann.

Ich hätte niemals gedacht, dass es sooo schlimm für mich ist wenn sie krank ist... Und das ist ja "nur" eine Erkältung. Wer weiß wie hysterisch ich dann bei einer Grippe oder so bin

Euch allen eine schöne Woche und viiiiel Gesundheit!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Das erste Mal krank :/

Antwort von Jessy4694 am 09.03.2021, 13:56 Uhr

Entschuldigt bitte den langen Text... Ist eigentlich nicht so meine Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal krank :/

Antwort von Yeliabx am 09.03.2021, 14:24 Uhr

Oh man, ich verstehe dich so gut! Haltet durch und gute Besserung der Maus!

Wir sind bislang auch verschont (toi toi toi), aber als sie nach einer Impfung nachts Fieber bekam, wurde mir plötzlich ganz anders. Sie war rückwirkend betrachtet relativ normal, nur ebend kochend heiß. Aber ich war eine aufgescheuchte Henne und habe sie 2 Tage nicht aus dem Arm gelassen Ich hoffe, ich werde irgendwann cooler.

gedankliche Hühnersuppe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal krank :/

Antwort von jbfl22 am 09.03.2021, 14:33 Uhr

Ich kann dich total verstehen, meine Tochter hatte am Wochenende bis gestern Abend auf einmal Fieber, das erste Mal in ihrem Leben (abgesehen von Impfungen). Das musste natürlich auch noch abends anfangen, ich hatte so ein schlechtes Gefühl dabei, sie schlafen zu legen, ohne zu wissen, wie sich das entwickelt. Und sie hat so schlecht geschlafen, immer wieder so ein bisschen gequengelt im Schlaf und ich konnte mir so richtig vorstellen, wie schlecht sie sich fühlt

Aber du machst doch schon einiges, damit sie sich besser fühlt Mir würde nur noch einfallen, sie nachts mit dem Oberkörper etwas hoch zu lagern, dann soll den Kleinen das Atmen etwas leichter fallen.
Was für ätherische Öle benutzt du denn? Mir ist so als hätte ich mal gehört, dass man die nicht in der Nähe von Babys/Kleinkindern nutzen sollte, also auch nicht zum Befeuchten der Luft, aber ich kenne mich da auch ehrlich gesagt nicht aus. fiel mir nur gerade wieder ein.

Ich wünsche euch gute und schnelle Besserung und starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal krank :/

Antwort von Jessy4694 am 09.03.2021, 17:00 Uhr

Erstmal lieben Dank für die Antworten und Genesungswünsche

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht viel Ahnung von ätherischen Ölen und das Zeug gestern von der Apotheke bekommen
Die Apothekentante meinte sogar ich soll 5 Tropfen meiner Tochter auf die Kleidung tröpfeln das war mir aber auch irgendwie zu skurril und dieses Öl riecht recht stark... Also habe ich selbst 5 Tropfen in ein Wasserbad gegeben und ins Schlafzimmer gestellt. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht falsch war dieses öl heißt babix und ist ein gemisch aus eucalyptus und Fichtennadelöl.

Vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung von ätherischen Ölen??? Wäre es besser ich würde das Wasserbad nur ne std ins Schlafzimmer stellen und dann verwerfen??? Oder ist es kein Problem es die ganze Nacht dort stehen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal krank :/

Antwort von jbfl22 am 09.03.2021, 18:24 Uhr

Babix kam mir irgendwie bekannt vor, ich glaube das habe ich schonmal bei einer Freundin und ihrem Sohn gehört, deswegen habe ich mal geschaut. Laut Beipackzettel ist das ja tatsächlich für Babys geeignet, allerdings bis zwei Jahre 1-3 Tropfen auf der Bettwäsche. Da hast du das mit dem Wasserbad bestimmt nicht falsch gemacht. Ich wollte da jetzt auch gar nicht verunsichern, wieder mal gefährliches Halbwissen meinerseits wenn man meint was gehört zu haben... Aber das gilt wohl eher für unverdünnte Öle.

Ich hoffe ihr habt eine etwas ruhigere und erholsame Nacht vor euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal krank :/

Antwort von Anni1500 am 09.03.2021, 21:40 Uhr

Auf jeden Fall gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal krank :/

Antwort von misssilence am 10.03.2021, 5:46 Uhr

Ich glaube, Babix ist wegen dem Eukalyptus auch umstritten. Es gibt so Balsam von der Bahnhofs Apotheke, den würde ich mir das nächste Mal holen

Engelwurz oder so - da ist eine bestimmte Thymiansorte drin, die für Babys geeignet ist.

Aber mit den paar Tropfen im Schlafzimmer tust du den Kind nichts schlechtes, keine Sorge. Nur nicht direkt am Kind anwenden.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Apotheken nicht soooooo viel Ahnung von Babys haben leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal krank :/

Antwort von Mangosteen88 am 10.03.2021, 9:51 Uhr

Ich wünsche euch auch schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Halli hallo :) noch soooo lange zum ersten US 😮‍💨

Hallo ihr lieben, ich hab gestern an Es+9 ganz zart positiv getestet. Heute war es dann schon eindeutiger :) NMT wäre Sonntag. Der erste Gyn Termin steht für übernächste Woche Montag, da wäre ich dann 5+2. Kann es echt kaum abwarten

von Lizzie, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.