August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 12.03.2021, 2:55 Uhr

Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Also meine Tochter macht mir zur Zeit Sorgen.

Sie will sich nachts immer auf den Bauch drehen was ja an sich kein Probleme ist. Tagsüber macht sie das ohne Probleme aber nachts ist es der Horror. Sie dreht sich selten ganz um. Liegt also auf den Bauch hat aber teilweise einen Arm unter sich. Ihr Gesicht dreht sie dann auch nicht sondern drückt es in die Matratze. So oft werde ich wach und sehe das und erschrecke mich. Ich kann deshalb nie richtig schlafen. Aus Angst werde ich alle 10 Minuten wach oder schlafe erst gar nicht. Ich hab es auch mal beobachtet ob sie sich aus der Situation selber rettet. Fehlanzeige sie würde einfach so liegen bleiben.

Was soll ich denn machen, ich sehe so bekommt sie keine Luft das macht mir so Angst. :(

 
8 Antworten:

Re: Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Antwort von misssilence am 12.03.2021, 7:12 Uhr

Macht sie das auch, wenn du sie bereits auf den Bauch hinlegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Antwort von VMBB am 12.03.2021, 8:06 Uhr

Ja würde es wie misssilence schon gefragt hat einfach mal von vornherein probieren, harte Matratze die gut belüftet ist hast du ja sicherlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Antwort von AugustBaby082020 am 12.03.2021, 8:09 Uhr

Ne wenn ich sie so hinlege dann macht sie das nicht aber sie dreht sich ständig und dann liegt sie wieder so. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Antwort von VMBB am 12.03.2021, 9:00 Uhr

Mhh meiner Kugelt auch immer durchs Bett und liegt in den komischsten Konstellationen da. Auch mit Arm auf Gesicht etc. aber so lang ich ihn schnarchen höre... beim Mann immer beschweren und bei Mini beruhigend finden .
Sonst hab ich leider keine Idee für dich aber bald wird sie bestimmt sicherer was das drehen angeht auch nachts, war bei uns im Übergang wo er sich zwar drehen konnte aber noch nicht regelmäßige gedreht hat auch oft so das er einfach mit m Gesicht auf der Matratze liegen blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Antwort von AugustBaby082020 am 12.03.2021, 9:49 Uhr

Ja ich hoffe es legt sich bald. Sie ist im wachen Zustand super sicher aber sie muss es wohl noch im Halbschlaf lernen. Solange schläft Mama weniger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Antwort von Lilona am 12.03.2021, 13:24 Uhr

Genauso war es auch bei uns, wir haben es dann auch "geübt", abends saß ich dabei und habe ihm etwas geholfen und nachts habe ich mich zwei nächtelang so gelegt, dass er sich nicht drehen konnte, z.B. mit meinem Kopf auf Höhe seines Bauches (ohne Kissen;)), dass er sich nicht drehen konnte ... naja da haben wir alle beide nicht gut geschlafen. Aber das mit dem Kopfdrehen hat dann zum Glück schnell geklappt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch ganz bald klappt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Antwort von VaniL98 am 12.03.2021, 14:35 Uhr

Es wurde mal gesagt wenn se sich alleine drehen können is es kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Antwort von AugustBaby082020 am 12.03.2021, 14:38 Uhr

Mal schauen ich lege sie heute direkt auf den Bauch und schaue dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach ...

von Maxine 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.