August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxine am 04.06.2022, 20:11 Uhr

Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr,
mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach nicht - ich muss ihn immer in den Arm nehmen und schunkeln. So langsam wird er mir ehrlich gesagt zu schwer!! Ich habs mal ohne schunkeln versucht und bin bei ihm geblieben und hab ihn gestreichelt, aber er hat sich so in Rage geschrien, dass ich es nicht ausgehalten hab.
Wem gehts ähnlich oder wer hat es geschafft und kann Tipps geben?
LG

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen ohne schunkeln?

Antwort von Aymen am 05.06.2022, 21:19 Uhr

Also einen Tipp habe ich nicht wirklich...

Meiner konnte aber, als er Kleiner war, nur im schunkeln einschlafen. Jetzt ist es die Ausnahme! Denke das ändert sich alles eh noch ein paar mal...

Bei uns ist es so, dass es ruhig sein muss (Hintergrundgeräusche sind aber okay, solange es nicht zu laut ist) die größeren Geschwister müssen vorher ins Bett gebracht werden, da er sonst ja was verpassen könnte und definitiv nicht einschläft, egal was ich mache.

Ansonsten sind wir in der Regel beim einschlafstillen. Und ehrlich gesagt, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Finde es schön, ihn in den Schlaf "zu begleiten". Bin aber mal gespannt, wie es ist, wenn er abgestillt ist... Da ist das ja dann eine ganz andere Situation...

Finde es super schön, dass deine Maus sich hinlegen lässt und friedlich einschlafen kann! Vllt brauchst du aber auch ein bisschen mehr Geduld, vllt kommt es ja auch von ganz alleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne schunkeln?

Antwort von maeusezahn am 07.06.2022, 8:57 Uhr

Hallo,
hier ist es ähnlich. Beide schlafen nur im Kinderwagen und meist zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein. Wenn es „schlecht“ läuft, bin ich 45 Minuten unterwegs - da dauert es nicht lange bis der ersteingeschlafene wieder wach ist, wenn es noch „schlechter“ ist, schläft nur einer.
Eigentlich schläft nur einer ohne Kinderwagen tagsüber ein, aber nur wenn er total müde ist (ich schaffe es nicht immer gleich und nach dem quengeln passiert es). Er legt sich dann einfach hin. Schläft aber definitiv nicht so lange.
Meist komme ich zu nichts.
Abends bekommen beide ihre Flasche, hier ist es auch total verschieden ob sie relativ gleichzeitig einschlafen. Kann sein, dass einer 1 h länger wach ist. Die schlafen gegen 21 Uhr ein und sind früh meist gegen 6 Uhr wieder wach.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien nach dem Einschlafen

Hallo zusammen, Unsere Maus wird seit Wochen abends um die gleiche Zeit ins Bett gebracht, zum einschlafen gestillt und wurde dann immer noch mal nach ein paar Minuten wach fürs Bäuerchen, danach schlief sie binnen 5 Minuten wieder ein und dann immer für mehrere Stunden bis zur ...

von Myriel9 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Allein einschlafen

Guten Morgen liebe Mitmütter, Der Wurm ist nun fast 4 Monate alt und sie schläft tagsüber nur auf dem Arm. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass sie nur dort einschläft und man sie danach ablegen kann. Nach ca 30min (auch mal 1min) wird sie wieder wach, obwohl sie den ...

von Yeliabx 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Nasenspray zum Einschlafen

Hallo, nehmt ihr für die verstopfte Nase ein abschwellendes Produkt für Säuglinge? Bisher habe ich Hysan Hyaluronsäure benutzt, aber das ist nur kurzfristig abschwellend und dauert mir mit dem abschwellen zu lang Ich wache wegen ...

von Wunderbar2018, 27. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Arm einschlafen

Hallo ihr lieben. Ich lese hier eher still mit doch jetzt hab ich eine Frage. Der Zwerg schläft seit Geburt nur auf meinem Arm ein. Das würde ich jetzt gerne ändern da es mittlerweile richtig in Stress ausartet. Ich hab noch eine größere Tochter von 8 die mich nach der Schule ...

von cecile1909 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr! Ich hätte mal eine Frage bzgl. abendlichem Einschlafen. Was habt Ihr für Rituale und wie funktioniert das Einschlafen bei Euch? Also bei uns wird gestillt, Schlafanzug u. Schlafsack angezogen, dann im ...

von babyboy2013Okt 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.