August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 18.12.2020, 20:14 Uhr

Schreien nach dem Einschlafen

Hallo zusammen,
Unsere Maus wird seit Wochen abends um die gleiche Zeit ins Bett gebracht, zum einschlafen gestillt und wurde dann immer noch mal nach ein paar Minuten wach fürs Bäuerchen, danach schlief sie binnen 5 Minuten wieder ein und dann immer für mehrere Stunden bis zur Stillpause gegen 2-3 Uhr. Seit einigen Tagen schreit sie ca. 15 Minuten nach dem Einschlafen wie am Spieß, lässt sich dann zwar durch Stillen zügig beruhigen und schläft dann auch wieder ein, ich habe dennoch keine Erklärung dafür, zumal sie anschließend auch wieder stundenlang friedlich schläft und morgens das bestgelaunteste Baby ist. Der Tagesablauf hat sich nicht geändert, hier ist es sehr ruhig, sie hat keinen Stress, schläft auch über Tage immer wieder. Pupsen muss sie sehr viel, hat aber tagsüber gar keine Probleme deswegen (sie weint wirklich nie!!! tagsüber), Zähne sehe ich noch keine, Fieber hat sie auch nicht. Kennt das jemand oder hat eine Idee, was da los ist?! Zum Glück beruhigt sie sich sehr schnell wieder, es tut mir nur so leid in dem Moment, weil es echt erbärmlich klingt wenn sie so schreit und weint, das kenne ich gar nicht von ihr...
Liebe Grüße, Myriel

 
5 Antworten:

Re: Schreien nach dem Einschlafen

Antwort von Elsbeth am 18.12.2020, 23:39 Uhr

Wir hatten dieses schlimme Weinen in den letzten 2 Wochen ein paar Mal am Ende der Schlafphase. Mein Kleiner ließ sich aber durch nichts beruhigen, wollte auch keine Brust, schrie in meinen Armen weiter. Ich glaube, er war auch nicht richtig wach, wie beim Nachtschreck. Es ging jeweils etwa 5 min, dann wachte er auf und war erstmal desorientiert.

Ich denke, es das hängt einfach mit der Entwicklung zusammen. Im Gehirn verschaltet sich so viel neu...

Hoffentlich hört es auch bei euch bald wieder auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien nach dem Einschlafen

Antwort von Hekate100 am 19.12.2020, 10:25 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Sie weint so gut wie nie, sie hat auch einen ruhigen Alltag. Meistens abends, wenn ich sie gestillt habe und sie eingeschlafen ist, wacht sie kurze Zeit später schreiend auf. Anfangs habe ich sie noch hochgenommen und sie so beruhigt, mittlerweile schiebe ich ihr einfach so schnell wie möglich die Brust in den Mund. Sie saugt noch etwas und schläft weiter. Keine Ahnung woran das liegt, ob sie noch etwas Hunger hat oder einfach noch etwas Nähe braucht, aber scheint zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien nach dem Einschlafen

Antwort von Myriel9 am 19.12.2020, 12:56 Uhr

Da könntest du Recht haben, was die Entwicklung angeht... Hoffe auch es ist bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien nach dem Einschlafen

Antwort von Myriel9 am 19.12.2020, 12:56 Uhr

Hilft bei mir zum Glück auch gut... Ich hoffe es hört bald auf, armes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien nach dem Einschlafen

Antwort von misssilence am 20.12.2020, 12:28 Uhr

Wir haben zwar ein Schreibaby, aber erst seit einigen Wochen ein ähnlich Szenario: Mini schreit irgendwann im Schlaf wir am Spieß auf. Manchmal schläft sie aber auch ohne Stillen, nur mit mehr Kuscheln einfach weiter und wird nicht wach.

Da wir hier ohnehin ganz schlimm Zahnen, haben wir vermutet dass es damit zusammen hängt....

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreien tut mir in der Seele weh :(

Hallo in die Runde, wir waren eigentlich Team September aber da konnte jemand nicht warten Unsere Kleine is heute 2 Wochen alt. Ubd sie quält sich total mit Bauchweh/Blähungen/Stuhlgang. Wir probieren schon ...

von Murmel-Mama 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Allein einschlafen

Guten Morgen liebe Mitmütter, Der Wurm ist nun fast 4 Monate alt und sie schläft tagsüber nur auf dem Arm. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass sie nur dort einschläft und man sie danach ablegen kann. Nach ca 30min (auch mal 1min) wird sie wieder wach, obwohl sie den ...

von Yeliabx 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber ...

von Samenkorn2018 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Sie hört nicht mehr auf zu schreien

Die erst geborene schreit seid dem sie ca zwei ist jeden Abend. Morgen wird sie schon 9 Wochen. Seid gestern haben wir den absoluten Höhepunkt. Sie hat gestern von 12:30-19:30 nur geschrien. Irgendwann fängt natürlich auch der zweit Zwilling an zu schreien, wegen Hunger und ...

von Cemi 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nasenspray zum Einschlafen

Hallo, nehmt ihr für die verstopfte Nase ein abschwellendes Produkt für Säuglinge? Bisher habe ich Hysan Hyaluronsäure benutzt, aber das ist nur kurzfristig abschwellend und dauert mir mit dem abschwellen zu lang Ich wache wegen ...

von Wunderbar2018, 27. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Arm einschlafen

Hallo ihr lieben. Ich lese hier eher still mit doch jetzt hab ich eine Frage. Der Zwerg schläft seit Geburt nur auf meinem Arm ein. Das würde ich jetzt gerne ändern da es mittlerweile richtig in Stress ausartet. Ich hab noch eine größere Tochter von 8 die mich nach der Schule ...

von cecile1909 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.