August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Micca  am 25.05.2022, 18:37 Uhr

KiTa/Kinderkrippe

Hey hey ihr Lieben

Heute kam nach langer Zeit endlich der Bescheid der Gemeinde, dass mein kleiner Schatz einen Platz in der Krippe bekommt.

Bin soooo erleichtert und wollte meine Freude nur einfach mit jemandem teilen.
Ist ja zurzeit echt schwer, überhaupt einen Platz zu bekommen. Und da ich vor habe mich beruflich neu zu orientieren, wäre eine Absage natürlich eine totale Katastrophe gewesen.

Wer hat auch schon eine Nachricht bekommen und wer wartet noch immer?

 
18 Antworten:

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Cookie2021 am 26.05.2022, 17:08 Uhr

Sehr schön
Hier gibt es vor 2024 keine Kitaplätze, aber hätte die Kleine auch nicht hingeben wollen daher warten wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Micca am 26.05.2022, 19:01 Uhr

Wieso denn nicht vor 2024??

Sind keine Plätze frei oder vergeben sie einfach keine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Pino am 26.05.2022, 22:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben voraussichtlich spätestens ab Dezember einen Platz bei einer Tagesmutter. Aktuell sieht es eher so aus, als könnte es noch früher klappen, weil ein älteres Kind wahrscheinlich schon im Juni geht. Allerdings werden 4 von 5 Plätzen neu besetzt und wir werden als letztes eingewöhnt. Da sie sich mit den Eingewöhnungen so viel Zeit lässt, wie die Kinder das brauchen, plant sie immer vorsichtshalber 1 Monat Eingewöhnung pro Kind ein und gewöhnt immer nur eins auf einmal ein.

Inzwischen sind aber auch von mehreren Kita-Krippen Zusagen eingetrudelt, obwohl es bis Anfang des Jahres noch überall hieß, es gäbe keine Plätze mehr für das Kitajahr 2022/23…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Micca am 26.05.2022, 23:47 Uhr

Vielen Dank.

Das hört sich doch auch vielversprechend an.
Auch das mit der Eingewöhnung klingt vernünftig.

Ja, eventuell haben sich dort auch wieder Personal finden lassen?
Aber solange du mit der Wahl der Tagesmutter zufrieden bist, musst du ja auch in keiner KiTa oder Krippe zusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Merry21 am 28.05.2022, 10:17 Uhr

Wir hatten auch Glück am Ende, kurzfristig sowohl von Tagesmutter als auch von einer Kita Zusage bekommen für Oktober. Haben uns jetzt nach Besichtigung für die Kita entschieden und freuen uns auch sehr. Herzlichen glückwunsch euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Micca am 29.05.2022, 17:26 Uhr

Ach super. Schön, dass ihr für euch die beste Option habt finden können.

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Rachelffm am 30.05.2022, 9:43 Uhr

heute ist der letzte tag, wo wir theoretisch noch einen brief bekommen könnten. da heute aber eh keine post kommt, glaub ich jetzt nicht noch an ein wunder.

ich such grad schon nach anwälten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von SiFi86 am 30.05.2022, 15:49 Uhr

Wir haben einen Kindergartenplatz ab März 2023, das wollte ich aber so, wollte unser letztes Mäuschen länger als nur 1 Jahr zu Hause genießen. Allerdings hab ich den Platz schon angemeldet als ich in der 16 SSW war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Micca am 30.05.2022, 23:47 Uhr

Oh man..
Ich hatte auf eine Antwort von dir gehofft und eine andere erwartet.
Das ist ja unglaublich.. So eine Odyssee hinter sich haben und dann bekommt man nicht einmal Bescheid.

Ich hoffe ja, dass bei dem Anwalt etwas zustande kommt.
Daumen sind gedrückt.

Melde dich doch, wenn es dazu Neuigkeiten gibt und du erzählen magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Micca am 30.05.2022, 23:50 Uhr

Das hört sich doch super an.
Wenn es finanziell und vom Gefühl her so für euch der richtige Weg ist, dann ist das doch mega.


In der 16 SS-Woche? Krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von SiFi86 am 31.05.2022, 8:28 Uhr

Naja, bei der aktuellen Situation wo irgendwie alles nur noch teurer wird ist es finanziell tatsächlich manchmal etwas schwierig, aber machbar.
Ja, dieser Kindergarten ist sehr beliebt, und da die beiden großen schon dort waren, soll die kleine da auch hin. Auch von uns Eltern stecken viel Schweiß und Blut in dem Kindergarten. Wir haben uns dort über 10 Jahre bei sämtlichen Renovierungen und Sanierungen mit eingebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Micca am 31.05.2022, 9:38 Uhr

Na dann passt das doch. Schön!
Ich glaube, dass man mit Geschwisterkindern dann auch eher genommen wird, oder?
Zumindest hab ich das mal irgendwo aufgeschnappt.

Klingt super.
Da freut man sich um so mehr, wenn die Kleine dort dann auch hingehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Rachelffm am 31.05.2022, 17:26 Uhr

die odysee war ja nur mit dem einen kiga, da hab ich jetzt auch keine anmeldung abgegeben.
ich warte(te) auf den brief von der stadt.

suche jetzt noch nach ner tagesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Micca am 31.05.2022, 20:04 Uhr

Das ist ja dann noch schlimmer, wenn man von der Stadt auch nicht Bescheid bekommt.

Sind denn noch Tagesmütter frei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Rachelffm am 31.05.2022, 21:56 Uhr

natürlich nicht...
ich muss jetzt wohl den radius vergrößern (20-30 minuten pro weg in die "falsche" richtung") echt herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Micca am 31.05.2022, 23:07 Uhr


Ach du .....
Das ist ja wirklich mega bescheiden.


Ich drücke dir die Daumen, dass sich eventuell doch noch was ergibt womit du gut leben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 02.06.2022, 20:45 Uhr

Wir haben die Plätze für die Zwillinge schon seid der Schwangerschaft bei einer Tagesmutter im Nachbarort sicher Ab Oktober dann und ab November gehe ich bei meinem neuen Arbeitgeber arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa/Kinderkrippe

Antwort von Micca am 03.06.2022, 8:15 Uhr

Oh, wie schön von dir zu hören.
Das ist doch super.
Auch das mit der neuen Arbeit klingt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik Ringelröteln Kita

Hallo zusammen, heute haben ich erfahren, dass in meiner Sohns Gruppe 2 Kinder an Ringelröteln erkrankt sind. Angeblich hängt da seit Mittwoch einen kleinen Zettel an der Tür, da ich aber morgens noch mit der Übelkeit kämpfe, bringt mein Mann den kleinen zum Kindergarten und ...

von TanjaDi, 13. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schul- und Kitaschließung dies das Ananas

Hey Hey, seit gestern lese ich in anderen Bussen und im Rund-ums-Baby Forum, dass viele Mama's/Eltern überfordert sind und nicht wissen was sie nun 2-5 Wochen mit ihren Kindern anstellen sollen. Auf Grund der Schul- und Kitaschließungen. Ich war wirklich überrascht wie viele ...

von Pippi_Lotte 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

In der Kita angemeldet

So, ihr Lieben, nachdem ich noch heut früh noch ängstlich war, ob meine Kleine noch wohlauf ist, hab ich jetzt Optimismus geschöpft und sie nun in der Kita angemeldet. Ganz schön krass früh, aber laut Kita hätte ich’s schon vor Wochen ruhig machen können, echt crazy. Also, ...

von FinallyMiracle, 15. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Suche

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wie das bei euch in der Umgebung so ist, aber hier in Hamburg ist es extrem schwierig, einen Kita-Platz zu finden. Am besten hätte ich mich spätestens in der 12. Woche um einen Krippenplatz kümmern müssen... habe ich nicht, ich habe es ...

von sternio, 21. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Der erste Kita-Tag

So, seit gestern geht - oder vielmehr krabbelt - der kleine Hase in die Kita! Die Eingewöhnung läuft super und er fühlt sich sehr wohl dort. Die anderen Kiddies sind wohl laut meinem Mann ganz goldig. Nur haben fast alle dicke Rotznasen, und die Trinkflaschen werden wild ...

von schmu_05 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplätze

Hatte schon vor ner Weile bei der städtischen Kita bei uns im Ort nachgefragt wegen der Voranmeldung für Kita in nem Jahr. Da hieß es das geht erst wenn das Kind geboren ist und zwar in allen Einrichtungen bei uns im Ort. Hab mich also nicht weiter drum gekümmert. Gestern habe ...

von Schwottin, 23. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitasuche und was damit verbunden ist.

Meine neue Nachbarin haben wir am Wochenende kennengelernt und die hat nen Sohn der jetzt vielleicht 8 Monate alt ist. Beide Eltern haben uns sofort gefragt: "Habt ihr euch schon um einen Kita Platz gekümmert? Macht das bloß!" Es scheint wohl überall Mangel an Kitaplätzen ...

von HundertKind, 16. SSW 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Krankheiten in der Kita

Hey Mädels, ich bin mit meinem Sohn einmal die Woche in der Kita in einem Eltern-Kind-Kurs. Jetzt hing heute aus, dass ein Kind in einer anderen Gruppe an Ringelröteln erkrankt ist. Ich bin eigentlich nicht eine die Panik macht, aber irgendwie hab ich doch Angst. Ich habe bei ...

von IchWünschMirWas, 10. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Geburt und Eingewöhnung Kita?! - wie kann es funktionieren?

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja Ideen, Ratschläge oder Erfahrungen... Mein Baby soll am 30.08 zur Welt kommen. Meine kleine Tochter hat ihre Kita-Eingewöhnung ab dem 01.09. Mir wird jetzt schon ganz schlecht :( Mein Freund kann sich nach der Geburt kaum Urlaub ...

von Maiblümchen, 21. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

akute Bronchitis und die kita fragt ob wir unser Kind vernachlässigen. ..

Hallo , nachdem es nicht besser sondern schlimmer geworden ist mit meiner Erkältung war ich heute beim fa die hat mich an den hno verwiesen. Der hat festgestellt akute Bronchitis, krieg nun Antibiotika und soll auf gar keinen Fall nasenspray da es die Durchblutung zum kind ...

von nita83, 16. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.