August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxine am 23.05.2022, 11:18 Uhr

Wer hibbelt schon wieder?

Hallo ihr,
hoffentlich geht es allen gut!?
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter, an ein 3. Kind zu denken - obwohl immer nur zwei geplant waren und ich auch schon 37 bin. Mein Mann war auch immer nur für zwei Kinder, wäre aber wohl nicht gänzlich abgeneigt. Wir haben ein großes Haus mit großem Garten und können es uns finanziell auch leisten. Aber ich stelle es mir mit drei Kindern schon echt ziemlich heftig vor. Naja mal sehen, was die Zeit so bringt. Im Moment steht es definitiv noch nicht an, hab noch nicht mal meine Periode wieder.
Wie ist es bei euch? Oder ist jmd schon wieder aktiv dabei?!
LG und einen sonnigen Tag euch

 
7 Antworten:

Re: Wer hibbelt schon wieder?

Antwort von dea23 am 23.05.2022, 11:27 Uhr

Hi

Wir starten diesen Monat mit dem ersten Versuch. Mal schauen, ob es klappt.

Noch warte ich auf meinen ES, sollte aber diese Woche noch soweit sein.

Die Kleine wird - sofern es natürlich klappt - ca. 20 Monate alt sein. Ich stell mir das auch wirklich sportlich vor.. allerdings will ich keinen zu großen Altersunterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt schon wieder?

Antwort von Maxine am 23.05.2022, 13:07 Uhr

Oh das ist ja spannend!! Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es gleich klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt schon wieder?

Antwort von Aymen am 23.05.2022, 18:36 Uhr

Hallo Maxine,

ich bin Mama von 3 Kindern. 11, 7 und jetzt bald 10 Monate...

Es stimmt, es ist manchmal echt eine Herausforderung, aber es ist machbar... So ein enorm großer Unterschied ist es nicht... Und meine Kinder sind so froh darüber, den kleinen Mann noch bekommen zu haben! Und die Kinder wünschen sich noch ein Geschwisterchen!

Ich habe bereits bei der Geburt gedacht, ich will noch ein Baby, da war noch nicht einmal die Nabelschnur durchgeschnitten

Aber da meine Schwangerschaft so arg blöd verlief, ist das für mich ausgeschlossen!

Ich denke, du solltest mal ganz fest in dich hinein schauen, ob du wirklich noch ein kleines Wunder haben magst, wenn ja, dann ist es definitiv machbar. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Und wenn dein Mann dich unterstützt im Haushalt und der Erziehung, dann ist alles machbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt schon wieder?

Antwort von Bojanamandic am 23.05.2022, 19:12 Uhr

Hallo Maxine,

wir haben im August 2021 unseren Sohn bekommen und sind überglücklich. Wir wünschen uns aufjedenfall noch einen Bruder oder eine Schwester für ihn deswegen sind wir schon fleißig dabei

Wir wollten auch einen geringen Altersunterschied haben, mal schauen wann es klappt. Ich stille noch recht viel und bis jetzt bin ich noch nicht schwanger geworden. Aber da Stressen wir uns auch nicht, desto später ich schwanger werde desto älter ist der kleine Mann und natürlich ja dann auch immer selbstständiger.


Wie Aymen schon geschrieben hat, ich denke alles ist machbar wenn man es wirklich möchte. Sprich doch einfach mit deinem Mann darüber vielleicht wünscht er sich auch ein drittes?
Bei uns wird die zweite Schwangerschaft die letzte sein, da wir beide stand jetzt uns nur zwei wünschen aber wer weiß wie es sich in ein paar Jahren entwickelt :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt schon wieder?

Antwort von augustmami2021 am 24.05.2022, 9:44 Uhr

Hey

Ja wir wünschen uns auch noch ein Geschwisterchen für den kleinen. Werden wohl im nächsten Zyklus starten. Mal schauen, bei unserm Buben ging es recht schnell.

Sonnige Urlaubsgrüße aus Italien
Martina mit kleinem Racker, der die ersten Meter alleine laufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt schon wieder?

Antwort von Maxine am 24.05.2022, 10:40 Uhr

Lieben Dank für eure Nachrichten!! Spannend, dass manche schon wieder loslegen zwischen meinen beiden Jungs sind drei Jahre Unterschied. Ach mal schauen, ich versuche, mich nicht zu stressen - auch wenn ich nicht mehr soviel Zeit habe mit meinem Alter. Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch eine Cholestase und musste eingeleitet werden. Dann denke ich mir, ob man wirklich nochmal das Glück herausfordern sollte, wenn man mit zwei gesunden Kindern gesegnet ist. Und meine zwei Jungs lieben sich so sehr!! Der Große war keine Sekunde eifersüchtig und ist so lieb zu seinem kleinen Bruder.. und der Kleine lacht immer ganz viel, wenn der Große Quatsch macht! Niemand bringt ihn so zum lachen. Ob das bei einem dritten Kind auch so wäre!? Ich bin aber auch Einzelkind und hab daher von Geschwisterliebe keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt schon wieder?

Antwort von maeusezahn am 28.05.2022, 12:54 Uhr

Hallo,
momentan nicht unbedingt. Zur Zeit bin ich ausgelastet mit den Zwillingen und den 3 Geschwistern. Aber ich könnte mir es definitiv nochmals vorstellen, wenn die 2 aus dem gröbsten raus sind
Meine Periode habe ich auch noch nicht, erfahrungsgemäß kommt die erst nach dem regelmäßigen Stillende. Mein Alter macht mir vielleicht auch einen Strich durch die Rechnung, bin 37
Ich bin echt gerne schwanger, liebe es mich um meine Kinder zu kümmern und sie beim aufwachsen begleiten zu dürfen (auch wenn nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist )

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.