August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 18.05.2022, 17:15 Uhr

Baby will einfach keine Mütze tragen!

Ihr Lieben,

ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

Meine Kleine will einfach keine Mütze/Hut tragen. Wirklich garkeine.

Ich habe schon gefühlt tausende Mützen gekauft… aber keine bleibt auf dem Kopf.

Mütze, Sonnenhut mit Band, Sonnenhut ohne Band, Kopftuch (Dreieck), wirklich ALLES!

Sie fängt sofort an volle Kanne zu schreien und ich versuche sie abzulenken indem ich sie hochhebe oder ihr Musik abspiele oder oder oder. Kaum denke ich, dass sie die Mütze vergessen hat, greift sie mit voller Wucht und Energie die Mütze/Hut und reisst den runter. Ohne Gnade. Wenn ich sie wieder aufsetze, fängt das leidige Spiel von vorne an.

Keine Ahnung was ich machen soll.. Es einfach akzeptieren und keine Mütze aufsetzen? Oder am besten garnicht mehr rausgehen, weil sie ja eh alles wieder runterreisst.. Ach Menno

 
3 Antworten:

Re: Baby will einfach keine Mütze tragen!

Antwort von augustmami2021 am 18.05.2022, 19:46 Uhr

Hey

also gar nicht mehr raus ist ja auch keine Lösung.
Ich lass bei unserem Kappe oder Mütze weg, solange wir jetzt ,wo es so warm ist, im Schatten spielen oder er im Kinderwagen & Radanhänger sitzt, da ist er ja auch geschützt.

Mütze gibt es bei kaltem (eisigem) Wind, das ist ja jetzt eher nicht der Fall. Meiner hat aber inzwischen doch viele recht lange, dicke Haare und mit Mütze schwitzt er recht schnell.
.
Nur wenn er in der prallen Sonne ist muss/soll er seine Kappe mit Nackenschutz auf lassen. Ja gut, klappt jetzt so semi gut und ich muss sie ihm auch x-mal wieder neu aufsetzen. Wir haben aber festgestellt, dass er zum Binden noch weniger auf lässt als ohne Bändchen. Hab die Bänder jetzt einfach abgeschnitten.

ich würde halt schauen, nicht so in der prallen Sonne zu sein oder nicht im starken Wind sich auf halten und mit Hut/Kopftuch immer wieder mal probieren.
Bis zur kalten Jahreszeit dauerts ja noch lang. Sie ist ja dann doch bisschen gscheiter und lässt die Mütze doch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach keine Mütze tragen!

Antwort von Carrabea am 18.05.2022, 23:54 Uhr

Hey, bei uns hilft es oft, die Bänder einfach offen baumeln zu lassen (vielleicht auch mal mit Absicht ins Gesicht hängen) - der kleine Mann nimmt nämlich gern alles in den Mund und ist dann ganz begeistert von dem Gebaumel

Vielleicht klappt das ja bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach keine Mütze tragen!

Antwort von Ulli123 am 21.05.2022, 15:19 Uhr

Wenn es echt gar nicht geht und es jetzt nicht sehr kalt ist würde ich die Mütze einfach weglassen. Direkte Sonne muss man dann halt noch etwas mehr meiden.
Ich finde, man sollte in solchen Fällen an irgendeinem Punkt auch überlegen, ob jetzt der (potenzielle) gesundheitliche Schaden größer ist, oder der psychische,wennman jetzt mit Zwang etwas durchsetzen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche Größe tragen eure mäuse

Wie im anderen Beitrag erwähnt habe ich keine ahnung was sie wiegt, sie ist aber definitiv ein stillbuddha deshalb mache ich mir da keine Gedanken zumal genügend nasse windeln da sind Mich würde aber interessieren welche Kleider Größen eure kleinen jetzt haben. Bei meinem ...

von LeNiWa 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kann man Jungs eigentlich tragen? Auch länger?

Huhuich liege grade wach und bin traurig dass der August bald vorbei ist, obwohl ja alles super gelaufen ist Und bin dankbar aber grübele trotzdem noch... Jetzt zul Thema Kann man Jungs ruhigen Gewissens tragen? Tragetuch bzw fertige trage Macht ihr das ? Ich ...

von Merle90 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welches Gewicht darf man tragen?

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob die Frage schonmal kam, deshalb frage ich einfach nochmal: Wie schwer darf man in der Schwangerschaft tragen? Ich bin jetzt in der 11. Woche. Bisher habe ich immer ein Klapprad mit auf die Pendelstrecke genommen, aber das wiegt 12 kg ...

von Schwottin 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Für alle die Tragen wollen

Bei www.kokadi.de gibt es 50% auf Tragen eines bestimmten Designs;) Kokadi ist eine bekannte Marke im Trage Bereich und stellt physiologisch korrekte Tragen her. Die Tragen kosten normalerweise 149 Euro, jetz aktuell 74. Das ganze war eine FB Aktion und gilt bis 12.1 aber ...

von Xen, 8. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Das Baby tragen. Irgendjemand Erfahrung mit "Langzeittragen"?

Hallo, vor der Geburt meiner Tochter hatte ich Jane Liedloffs Buch: "Auf der Suche nach dem verlorenden Glück" gelesen und was ich gelesen habe, hat sehr mit mir resoniert und ich habe auch versucht sie nach der Geburt so viel wie möglich zu tragen. Im großen und ganzen bin ...

von ylvabella, 24. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Geschwisterchen tragen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis! Ich habe mal eine Frage zum Tragen in der Schwangerschaft. Ich habe einen 3jährigen Sohn und in manchen Momenten lässt es sich nicht vermeiden ihn auf den Arm zu nehmen. Jetzt hatte ich das mal mit dem Arzt bzw Hebamme besprochen. Einer sagt es ...

von zweifachmami11052012, 20. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wie elektrische Schläge im Bauch - vom vielen Tragen?

Hallo! Kennt das jemand? Habe ich schon seit mehreren Wochen ab und zu und konnte es erst nicht einordnen (Kind was gegen VWP tritt? Fühlt sich andersan als normale Kindsbewegungen) aber jetzt glaube ich es ist eine Art Mini Muskelkrampf. Mein FA hat dazu nichts gesagt. ...

von kaldi254, 24. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen und Trageberatung

Ihr Lieben, wisst ihr schon welche Tragen ihr nehmt? Und warum habt ihr euch für diese entscheiden? Wir gehen im April zur Trageberatung und haben dann 1,5 Std Beratung und testen von verschiedenen Tragen und dann findet ein Termin mit Baby statt, um die Trage die wir ...

von Hasenbande 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.