August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 01.03.2015, 15:47 Uhr

Tragen und Trageberatung

Ihr Lieben,

wisst ihr schon welche Tragen ihr nehmt? Und warum habt ihr euch für diese entscheiden?
Wir gehen im April zur Trageberatung und haben dann 1,5 Std Beratung und testen von verschiedenen Tragen und dann findet ein Termin mit Baby statt, um die Trage die wir aussuchen mit Baby zu testen.
Ein Tuch will ich nicht, weil mir das zuviel gewickelt ist:)

 
21 Antworten:

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von ergoteuse, 14. SSW am 01.03.2015, 15:59 Uhr

Ich habe ein elastisches und ein festes Tuch. Mit etwas Übung kein Problem. Und (auch wenn man das ja fast nicht zugeben darf) einen Babybjörn für mal kurz beim Einkaufen. Ich habe aber den mit breitem Mittelsteg und würde niemals vorwärts tragen!!! Aber ich unterschreibe den Satz: lieber Baby Björn als gar nicht tragen. Mit den anderen Tragen kam mein Mann nicht klar. Und der ist im Elternjahr und geht auch für Nr. 2 wieder 12 Monate in Elternzeit. Also muss es für ihn auch passen. Er hockt unsere Maus aber auch im Baby Björn an. Das geht tatsächlich...
und jetzt: steinigt mich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von Halberkeks, 15. SSW am 01.03.2015, 16:07 Uhr

Ich besitze Bereichs 2 Tücher und 2 tragen :D
1 7er Tuch von dolcino und 1 5er Tuch (neu) von didymos.
Dann eine bondolino und eine meitai medium von huckepack.
Für alle Größen was :D
Bräuchte wenn überhaupt nur noch ne xl trage für nach der Medium. Mal sehen :D
Julian hält mich schon für bekloppt aber wenn man 1x anfängt kann man nicht aufhören.
Ein Tuch hab ich noch im Kopf aber das ist so teuer in na 5er Länge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von Wolke04 am 01.03.2015, 16:26 Uhr

Habe eine Manduca noch aus der "Tragezeit" von meinem Sohn. Werde sie auch wieder nehmen. Habe sie nicht so viel benutzt, am Anfang abends zu Hause zum beruhigen, einschlafen und trotzdem Hände-frei-haben. Später, wenn ich wußte, dass es mit dem KiWa problematisch würde (viele Treppen usw) . Ansonsten fand ich den Kinderwagen praktischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von LynnPlus6, 14. SSW am 01.03.2015, 16:42 Uhr

Ich hab Tragetücher und ein Bondolino :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von Julchen88, 19. SSW am 01.03.2015, 17:05 Uhr

Als meine Tochter klein war hatte ich ein Moby wrap. Danach habe ich mir einen Bondolino gekauft und bin super zufrieden. Und ich habe noch ein didymos.
Ich würde alle drei nie wieder hergeben wollen.

War gestern kurz in er Stadt. Vom Parkhaus aus 2 Minuten zu laufen, einen Gutschein kaufen und wieder zum auto. Da hätte ich keine Lust auf Kinderwagen und schieben gehabt. Und wir kuscheln dabei auch so schön und sie schläft da auch echt prima drin. Im Kinderwagen schlafen macht sie schon seit sie 8 Monate alt ist gar nicht mehr. Nur Geschrei. Sie sitzt da manchmal nur 15 Minuten im Kinderwagen und mag nicht mehr. Habe die trage immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Tragen können wir testen, könnt ihr noch eine empfehlen, die man testen sollte?

Antwort von Hasenbande am 01.03.2015, 17:16 Uhr

verschiedene Größen / elastisch) und Ring Slings:
- Didymos
- Hoppediz
- Strochenwiege
- Fidella
- Pollora
- Little Frog
- Amazonas
- Kokadi

Tragehilfen:
- Girasol Mysol
- Didymos Didytai
- Fräulein Hübsch Babysize
- Hoppediz Bondolino&279;
- Emeibaby Babysize
- Buzzidil Standard
- Manduca
- Ergobaby Original Komforttrage
- Marsupi Plus S
Wenn wir gerne noch andere testen möchten, sollen wir der Trageberaterin Bescheid sagen und die organisiert die. Habt ihr noch Vorschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Tragen können wir testen, könnt ihr noch eine empfehlen, die man testen sollte?

Antwort von Halberkeks, 15. SSW am 01.03.2015, 17:24 Uhr

Also elastische Tücher kann man nie lange nutzen da sie mit höherem Gewicht nachgeben. Lieber ein gewebtes. Tücher sind alle gut von den Marken. Slings können sehr Gewöhnungsbedürftig sein.

Manduca und ergo sind nix von Anfang an. Die eingeboreneneinsätze sind leider (sry) Müll, zu mal Sie nicht aus tragetuchstoff sind und somit der rundrücken nicht unterstützen.

Am besten ist wirklich ein Tuch am Anfang, da sich das dem Baby perfekt anpasst. Wickeln kann man per YouTube lernen :)
Sonst sind viele tragen erst ab gr.62 wie der bondolino.
Die babysize wäre schon am Anfang nutzbar . Von didytai und hop tye halte ich sehr viel! :)

Wenn dir das weiter hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Tragen können wir testen, könnt ihr noch eine empfehlen, die man testen sollte?

Antwort von Hasenbande am 01.03.2015, 17:29 Uhr

Tücher kommen für mich nicht in Frage, ich finde die Mysol gut und Bondolino, auf Fräulein Hübsch bin ich auch gespannt. Tendiere eher zu Tragetuchstofftragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von nita83, 15. SSW am 01.03.2015, 17:50 Uhr

Hallo ich bin überzeugt von der manduca trage. Hauptsächlich hat mein Mann ihn damit getragen, da ich mit der ks Narbe nur Probleme hatte.
Vorteil man kann sie sofort nutzen und das ziemlich lange da sie bis 20 kg geht.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Tragen können wir testen, könnt ihr noch eine empfehlen, die man testen sollte?

Antwort von Halberkeks, 15. SSW am 01.03.2015, 17:56 Uhr

Mysol ist gut und auxh Frl.hübsch.
Bondolino müsste man abbinden am Anfang aber sie ist nicht lange nutzbar, da kein oder nur minimal verstellbarer Steg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von Jillymaus, 17. SSW am 01.03.2015, 19:35 Uhr

Na, da hab ich doch gleich noch ne Frage an die Ks-Mamis: ich hatte bei meiner Maus die ergobaby-trage, konnte sie aber erst ca. Ab dem 5. Monat dann nutzen, weil die furchtbar auf meine Ks-Narbe drückte...

Mit nem Tragetuch ist das anders, da drückt nix drauf, oder??

Welche Tücher sind gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von Halberkeks, 15. SSW am 01.03.2015, 19:39 Uhr

Tuch kannst du individuell stelle. Tragen hingegen haben meist dicke gurte die wirklich tief sitzen.

Tolle Tücher gibt's von didymos, kokadi, Amazonas, fidela... wenn du bei Facebook bist, da gibt's tolle Gruppen. Und gebraucht kaufe ich sehr gerne, weil sie dann schon eingekusxhelt und schön weich sind :)
Kommt halt auch immer drauf an was du ausgeben willst und welche Länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Tragen können wir testen, könnt ihr noch eine empfehlen, die man testen sollte?

Antwort von Kiinmi am 01.03.2015, 19:51 Uhr

Also für zu Hause hatte iich ein Tuch (sonst wäre die ersten drei Monate putzen überhaupt nicht möglich gewesen).
Für unterwegs dann die marsupi und dann ab ca sechs Monaten die Manduca.

Ich kann die drei sachen absolut empehlen!
Tuch war mir unterwegs einfach zu kompliziert. Nicht das binden selbst, bin einfach sehr klein und das hätte mit beim binden ständig auf dem biden gehangen.
Die marsupi war da optimal. Man erreicht die richtige haltung für das Kind und es ist ratz fatz angelegt.
Und die Manduca kan man dann ja ewig benutzen. Der neugeborenen Einsatz ist allerdings wirklich mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von JaPo am 01.03.2015, 19:56 Uhr

Hallo
Beim ersten Kind habe ich eine Art ergobag gehabt. Ich fande die jedoch nicht so praktisch. Beim zweiten habe ich mich ans Tragetuch getraut und für mich war das die beste Entscheidung. Es wirkt nur nach zu viel gewickelt aber wenn man die Bindetechnik einmal gezeigt bekommen hat ist es wirklich ganz einfach. Ich hatte mein Kind sogar schneller im Tragetuch als die anderen Mamis in ihrer Manduca oder Ergobag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von Tiffy_78, 19. SSW am 01.03.2015, 19:59 Uhr

Was ist denn an.baby Björn auszusetzen? Hab ein.günstig angeboten bekommen und Bonn nicht sicher,ob ich das nehmen soll.
Alternativ kann ich noch einen ergobaby carrier bekommen.
Ein Ring Sling habe ich noch zusätzlich (aus der welpenzeit vom hund) ist kaum benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von Halberkeks, 15. SSW am 01.03.2015, 20:12 Uhr

Da sind weder die anhock-spreiz-stellung noxh der rundrücken gegeben.
Sie hängen da Wie ein nasser sack drin und sitzen auf den Geschlechtsteilen. Wichtig ist, dass sich das rückenparnel dem rundrücken das baby perfekt anpasst, der babybjörn ist aber sehr hart
Ich hoffe man kann es auf dem Bild lesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von Halberkeks, 15. SSW am 01.03.2015, 20:15 Uhr

Oder hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von mdt003, 18. SSW am 01.03.2015, 20:19 Uhr

Ich habe eine Fräulein Hübsch, die ich fürs nächste Baby wieder nehmen werde. War mit der super zufrieden, weil sie schnell umgebunden ist, gut fürs Baby ist und und bequem für mich. Außerdem gibts da so süße Designs
Für kurze Zeit hatte ich noch ein sog. Babytuch, das finden manche auch super, aber für uns wars nichts. Sonst hab ich keine Erfahrung mit anderen Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freue mich schon

Antwort von Hasenbande am 01.03.2015, 20:38 Uhr

Freue mich schon auf die Beratung. Glaube 20€ sind gut investiert, um für uns das Richtige zu finden. Im Geschäft haben die ja in der Regel keine Tragepuppen zum ausprobieren und haben oft weniger Ahnung als man selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freue mich schon

Antwort von Halberkeks, 15. SSW am 01.03.2015, 20:46 Uhr

20€ ist sogar recht günstig :)
Hier würde ich 40€ zahlen

Im Geschäft haben sie auch Großteils nur Müll.
Finde das toll das du das machst < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Trageberatung

Antwort von kamu am 01.03.2015, 23:13 Uhr

Huhu,
ich freu mich jetzt schon aufs Tragen und bin dabei meinen Tuchstapel aufzustocken :)
Ich mag sehr gern Tücher aus Mischgewebe. Gerade für Neugeborene ist Baumwolle im Mix mit Bambus, Seide oder Cashmere voll schön.
Wenn sie dann etwas schwerer werden Leinen und Hanf.
Unser tuchstapel ist sehr gemischt, da wir wohl eh sowohl das Baby als auch meine Große tragen müssen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welches Gewicht darf man tragen?

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob die Frage schonmal kam, deshalb frage ich einfach nochmal: Wie schwer darf man in der Schwangerschaft tragen? Ich bin jetzt in der 11. Woche. Bisher habe ich immer ein Klapprad mit auf die Pendelstrecke genommen, aber das wiegt 12 kg ...

von Schwottin 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Für alle die Tragen wollen

Bei www.kokadi.de gibt es 50% auf Tragen eines bestimmten Designs;) Kokadi ist eine bekannte Marke im Trage Bereich und stellt physiologisch korrekte Tragen her. Die Tragen kosten normalerweise 149 Euro, jetz aktuell 74. Das ganze war eine FB Aktion und gilt bis 12.1 aber ...

von Xen, 8. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Das Baby tragen. Irgendjemand Erfahrung mit "Langzeittragen"?

Hallo, vor der Geburt meiner Tochter hatte ich Jane Liedloffs Buch: "Auf der Suche nach dem verlorenden Glück" gelesen und was ich gelesen habe, hat sehr mit mir resoniert und ich habe auch versucht sie nach der Geburt so viel wie möglich zu tragen. Im großen und ganzen bin ...

von ylvabella, 24. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Geschwisterchen tragen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis! Ich habe mal eine Frage zum Tragen in der Schwangerschaft. Ich habe einen 3jährigen Sohn und in manchen Momenten lässt es sich nicht vermeiden ihn auf den Arm zu nehmen. Jetzt hatte ich das mal mit dem Arzt bzw Hebamme besprochen. Einer sagt es ...

von zweifachmami11052012, 20. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wer von euch wird tragen??

Hallo zusammen, vor ca. 2 wochen hatte ich ein trageberatung. Wurde mir ja sehr ans herz gelegt. War auch total super, 3 std hats gedauert und hab 55€ bezahlt. Konnte dort einiges ausprobieren, und bin zu dem entschluss gekommen das tragehilfen, für mich besser sind. ...

von DezMami, 32. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Aktuelle Kugelliste... ich hoffe es tragen sich noch mehr ein!! :-)

So Ihr Lieben, habe die Liste überarbeitet und nun ist sie da.... Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse das ich Gemütszustand und Beschwerden runtergenommen habe, aber die Liste wird nur 2x die Woche erscheinen und jeden Tag geht es uns schwangeren ja anders als am ...

von Sheepchen, 7. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wie sieht das eigentlich mit dem Tragen aus ?!

Hallo, habe ja noch einen Kleinen der nun 16 Monate alt ist und er muss ja nun wirklich oft noch hoch gehoben werden. Hab da manchmal echt ein schlechtes Gewissen dem Krümel gegenüber. Mache mir Sorgen das dadurch irgendwas passieren kann obwohl ich dazu sagen muss das ich ...

von September-Baby, 12. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure Mäuse drunter?

Guten Morgen Tragen eure Kinder noch Bodys oder schon Hemdchen und Unterhose?? Lenis Bodys werden jetzt langsam zu klein und ich überlege ob ich nochmal eine Größe größer kaufe oder schon zu Zweiteilern übergehe. Aber irgendwie hab ich da ...

von kroetilie 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.