August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie2021 am 28.05.2022, 9:02 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat noch jemand von euch einen Tipp für uns… :)
Unsere Tochter hat seit einer Woche extreme Probleme beim einschlafen. Sie wehrt sich wirklich so vehement gegen das schlafen, dass es nur noch in weinen und schreien endet.
Wir gehen bei den ersten Müdigkeitsanzeichen hoch ins dunkle Schlafzimmer. Ich singe oder mache die Entspannungsmusik an, mit der es 9 Monate super geklappt hat. Ich stille sie noch und dann geht das Drama los .
Habt ihr eine Idee?
Die Hebamme meinte nur, dass das häufig bei Kindern so wäre, die so aufgeweckt und pfiffig sind. Aber das hilft uns ja nicht.

 
2 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Bojanamandic am 28.05.2022, 20:10 Uhr

Hallo,

bei uns gibts auch manchmal Abende wo er einfach keine Lust hat zu schlafen und dann auch die Brust verweigert. Ich stresse mich da gar nicht mehr und akzeptiere dann die Situation. Wir haben einen Garten und meistens gehe ich dann noch mit ihm raus, rede mit ihm und wir beobachten die Natur. Sobald er sich entspannt hat gehe ich wieder ins Schlafzimmer und stille ihn. Danach schläft er immer sofort ein.
So Abende gibts bei uns sehr selten und seitdem ich mir da keinen Druck mehr mache das er unbedingt einschlafen muss läuft es bei uns sehr viel entspannter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Ankama am 29.05.2022, 14:04 Uhr

Ist bei uns mittlerweile auch so, dass es nach ersten Müdigkeitsanzeichen noch länger (bis zu 2h) dauert, bis sie schläft.
Deshalb stehen wir dann wieder auf, wenn es nicht klappt und warten kis sie richtig müde wird. Dann klappt es schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.