Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95 am 06.02.2023, 7:40 Uhr

Wehen und dann doch nicht (39+2)

Was eine Nacht …

Um 3:30 bin ich aufgewacht von starken Unterleibschmerzen und hartem Bauch, ganz kurz später war es wieder weg. Richtig Wellenartig wie ich es nicht kannte. Hab schnell die Regelmäßigkeit bemerkt und bin auf die Couch um meinen Mann nicht zu wecken. Hab dann immer notiert, ziemlich genau alle 10 Minuten und 40-50 Sekunden lang. Eine Stunde später 7 Minuten und nochmal eine Stunde später 4-5 Minuten. Mein Bauchgefühl sagte: weck mal den Mann der meinte da wir keine Badewanne haben - ich soll mal duschen gehen denn daran bemerkt man ja ob es echte Wehen sind. Dachte dann aber, naja 3 Stunden und so eine Regelmäßigkeit?? Ok… duschen gegangen.. während dem duschen hab ich nix gemerkt, hab mich danach wieder ins Bett gekuschelt und bis eben geschlafen, (1,5h) und jetzt - nichts mehr!?! Also ich bin ja sowas von perplex jetzt und ein bisschen traurig.
Naja, war wohl eindeutig Fehlalarm

 
9 Antworten:

Re: Wehen und dann doch nicht

Antwort von Aleks99, 41. SSW am 06.02.2023, 10:17 Uhr

Guten Morgen

Ich bin heute bei 40+0 sprich heute wäre ET

Solche Nächte die du beschreibst hab ich seit Freitag jede Nacht , was das soll weiß ich auch nicht. Teilweise Wehen über 3-4 Stunden sogar alle 2 Minuten ! hab dann mal im Kreißsaal angerufen da es mein erstes Kind ist und ich die Schmerzen zwar als heftig empfand aber nix veratmen musste , die meinten ich solle mich noch etwas ausruhen bis die Wehen zu veratmen wären, bin dann auch irgendwann wahrscheinlich vor Erschöpfung eingeschlafen und morgens außer leichten Unterleib schmerzen und unregelmäßigen Wehen auch nix mehr hab so langsam keine Lust mehr , bin jetzt gerade beim Frauenarzt auch auf dem ctg sind regelmäßig Wehen zu sehen aber was das jetzt zu heissen hat weiß ich auch nicht.

Hoffe es geht einfach bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und dann doch nicht

Antwort von Marlis1987, 39. SSW am 06.02.2023, 11:16 Uhr

Hey, genau das hatte ich vorletzte Woche!! Ich lag nachts vor Wehen wach, es wurde stramm, ich hatte Schmerzen.. Aber nicht so doll, dass ich was veratmen musste, aber zu doll um gut drauf zu sein oder um schlafen zu können.

Dann dauerten diese Wehen ne halbe Minute und dann hatte ich ne Minute Ruhe und es fing wieder an. Genau wie bei dir!!

Mein Bauch hat sich immernoch nicht abgesenkt. Son Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und dann doch nicht (39+2)

Antwort von Marlis1987 am 06.02.2023, 11:17 Uhr

Das gibt's ja nicht!! Vielleicht kommen die Wehen aber noch wieder... Können doch nicht einfach so abhauen.. Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und dann doch nicht (39+2)

Antwort von Märzmutter, 39. SSW am 06.02.2023, 11:52 Uhr

Ich fühle mit dir und habe eine ähnliche Nacht hinter mir.

Wach geworden, weil der Magen total geknurrt hat und ich Magenschmerzen hatte. Bin dann aufs Sofa, hab drei Maiswaffeln gegessen und was getrunken. Dann fing das Ziehen im Rücken an - kenne ich genauso als Vorboten meiner Tage - und dann plötzlich mehrfach Durchfall wie Wasser. Bin dann nach 2,5 Stunden wieder ins Bett, das Ziehen im Rücken wurde heftiger und ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich meinen Freund demnächst wecken muss...

Stattdessen bin ich vom Wecker wach geworden... das Ziehen im Rücken ist noch da, aber leichter und mir ist irgendwie undefiniert übel und der Bauch rumort so, wie wenn nochmal Durchfall käme.

Bin gespannt...

Bin heute bei 38+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und dann doch nicht

Antwort von missbrightside95 am 06.02.2023, 12:06 Uhr

Seit Freitag Ohje du arme !
Ist es bei dir regelmäßig oder immer nur unregelmäßig? Bei mir hat sich halt gleich eine Regelmäßigkeit eingestellt mit Abständen die immer kürzer geworden sind. Heute Vormittag ging das wieder 2h so bis ich wieder eingeschlafen bin und seit ich wieder wach bin hab ich wieder garnichts mehr, außer dass ich mich fühle wie einmal durch den Fleischwolf gezogen und meinen Kreislauf hab ich wohl auch irgendwo verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und dann doch nicht (39+2)

Antwort von missbrightside95 am 06.02.2023, 12:08 Uhr

Kamen jetzt nochmal für 2h, bis ich wieder eingeschlafen bin und jetzt wieder garnichts

Mein Mann ist heute Vormittag im Homeoffice geblieben und meinte vorhin er müsste noch einen Termin in der Firma wahr nehmen ob ich denke er kann gehen, hab jetzt gesagt ja, wenn ich noch schlafen kann dann kann es noch nicht soweit sein, denke ich zumindest zur Not ist er in 20 min da wenn was wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und dann doch nicht (39+2)

Antwort von missbrightside95 am 06.02.2023, 12:11 Uhr

Mein Magen ist seither irgendwie auch bissel durcheinander, war heute schon 3x auf Toilette aber kein Durchfall… und fühle mich total fertig irgendwie als wäre ich einen Marathon gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und dann doch nicht (39+2)

Antwort von winterzwerg, 41. SSW am 06.02.2023, 16:02 Uhr

Ich rutsche morgen bereits in die 42. Woche (heute 40+6) und seit heute habe ich endlich Wehen! Jedes CTG war bisher ruhig und heute waren zum ersten Mal welche zu sehen. Ich war so perplex, weil ich es einfach nur als leichte Bauchschmerzen empfunden habe

Letzte Woche Freitag wurde bereits eine Eipollösung durchgeführt, abends hatte ich eine leichte Blutung und ein Mini Teil vom Schleimpropf hat sich gelöst. Und ich war ebenso aufgelöst, weil ich mich nicht bereit gefühlt habe und mit der Situation überfordert war.

Heute ist das anders. Sie sind immer noch regelmäßig und ich hoffe, dass wir unseren kleinen Mann bald in den Armen halten dürfen Es ist ein Gefühl des Bereitseins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und dann doch nicht (39+2)

Antwort von missbrightside95 am 06.02.2023, 16:51 Uhr

Dann wünsche ich dir mal dass es so bleibt und
Ihr bald kuscheln dürft
Auf dem CTG sind bei mir auch schon länger Wehen die ich aber tatsächlich noch nie gespürt
Habe .. bin morgen bei meiner Hebamme zur
Akupunktur und frage sie mal was sie von meinen schüchternen Wehen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ausgekugelt nach 2 tage wehen an 39+1

Endlich ausgekugelt Unser kleiner Mann kam nach 48 std wehen per pda und einleitung an 39+1 also am 01.02 auf die welt Eine woche vor et, mit 54 cm und 3950 gramm Ich hatte sehr viel angst vor der geburt, aber es ...

von sabrina1907 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleibsziehen: Wehen oder Mutterbänder oder was ganz anderes

Hallo! Vielleicht kennt ja jemand diese Schmerzen und weiß, was dahinter steckt. Es ist meine 3. Schwangerschaft, 38. Ssw., die Beschwerden sind aber schon seit ca. 10 Wochen vorhanden. Ich habe häufig starkes, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, das bis zu 30 Minuten dauerhaft ...

von froggy2014, 38. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schleimpfropf und Wehen

Hallo ihr lieben Mein Schleimpfropf hat sich eben verabschiedet und ich habe seit zwei Tagen immer wieder wehen, die schon unangenehm, aber noch aushaltbar sind. Wann ging es bei euch los, nachdem sich der ...

von kaesrin_98, 37. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenarten

Hallo Zusammen, Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber ich habe solche Angst zu verpassen, 'wann es losgeht'. Kann mir nicht vorstellen, wie sich Senkwehen und richtige Wehen anfühlen und woher man dann weiß, wann man ins Krankenhaus muss

von Cheesecake91, 33. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Harter (Unter) Bauch - Wehen?

Hallo liebe (Bald) Mamas, Ich bin in der 32 SSW mit den ersten Kind schwanger und hätte eine Frage. Seit längerem habe ich immer wieder einen harten Bauch. Meisten Abends. Das hatte sich aber im Laufe des Abends wieder beruhigt. Meine FA hat gesagt es sei nicht ...

von lucylein85, 32. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.